Bundesliga 23/24 4.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie endet das Topspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.937
Punkte
113
Hat er nicht. Tapsoga hält und verhindert eine klare Torchance
Ach komm auf der anderen seite wird Wirtz auf dem Weg richtung 16er klar gehalten und rennt auch weiter und es gab keinen Pfiff und keine Karte.
Entsprach komplett der Linie. Davies einfach völlig ungeschickt. Und Upamecano hatte zu Beginn der 2. Hälfte auch ne szene wo er lange hält und schiebt vom 16er bis zur Aussenlinie und Wirtz anschliessend auch behandelt werden musstw, weil Upa ihm auf die Ferse latschte dabei.. Da gab es auch nichts. Entscheidung absolut vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Elfmeter kann man schon geben, seltsam dass die Musiala Szene gar nicht erwähat wird,
für viel weniger Gabs rot für Upamecano in Gladbach, nicht wahr Herr Hoffmann?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Entsprach komplett der Linie.

Finde er hatte einen Fehler in der Linie als er Sané bei dessen eingesprungener Ballannahme Drüberhalten gepfiffen hat. Das hat den Freistoßpfiff gg Müller vorm 1:1 etwas konterkariert (den Pfiff an sich fand ich ok).

Sich jetzt über Müllers Interview zu echauffieren machen natürlich nur Leute, die in ihrem Leben noch nicht eine Sekunde Vereinsfußball gespielt haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.849
Punkte
113
Das Ergebnis ist total gerecht. Aber es macht einfach keinen Spaß wenn sowas Elfmeter sein soll. Nie im Leben fällt man davon um, da kann er sich noch so lange tot stellen.
Aber da ist der Standart einfach völlig verrückt. Was da alles gepfiffen wird...
Mein Lieblingselfer dieses Jahr war bei HSV-Schalke, Glatzel wird kurz nach hinten gezogen und schmeißt sich aber nach vorne. Die ganz Welt ist sich einig, er wurde kurz gehalten, das ist Elfmeter. Physikalisch völlig unmöglich. Aber anderes Thema 😅

Wenn nur noch Foul/Elfmeter ist, wovon einer umfallen muss, dann ist eine durchschnittliche Fußballprofi-Karriere in Zukunft nur noch 2 bis 3 Jahre ähnlich wie in der NFL...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ach komm auf der anderen seite wird Wirtz klar gehalten und rennt auch weiter und es gab keinen Pfiff und keine Karte.
Entsprach komplett der Linie. Davies einfach völlig ungeschickt. Und Upamecano hatte zu Beginn der 2. Hälfte auch ne szene wo er lange hält und schiebt vom 16er bis zur Aussenlinie und Wirtz anschliessend auch behandelt werden musste. Da gab es auch nichts.
Entscheidung absolut vertretbar.
Blödsinn. Das musiala Ding war das klarste im ganzen Spiel.

Ball verlieren und nur noch durch halten versuchen etwas zu retten
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Wenn nur noch Foul/Elfmeter ist, wovon einer umfallen muss, dann ist eine durchschnittliche Fußballprofi-Karriere in Zukunft nur noch 2 bis 3 Jahre ähnlich wie in der NFL...
Da gibt es doch noch einen himmelweiten Unterschied. Eher hast du dann 8 Elfmeter pro Spiel.
Mir ist das einfach alles viel zu wenig, was da an Fouls gepfiffen wird. Das kann man sicher anders sehen, aber karrieregefährdende Aktionen sehe ich da nicht. Ich der Elfmeterszene ist null Tempo, kein treten, nix gefährliches. Hofmann will den Elfer haben und verkauft es entsprechend
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.554
Punkte
113
Wenn nur noch Foul/Elfmeter ist, wovon einer umfallen muss, dann ist eine durchschnittliche Fußballprofi-Karriere in Zukunft nur noch 2 bis 3 Jahre ähnlich wie in der NFL...
Ich stellte mir schon seit vielen Jahren die Frage, warum jedes Foul im Strafraum gleich setzt und immer Elfer geben muss ohne es ins Verhältnis zur Situation/Torchance zu setzen.
Indirekter Freistoß wäre oft die gerechtere Entscheidung
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.937
Punkte
113
Oh weia nunja.
Gut das der SPieltag weiter geht und wir das dann schon Freitag abend hinter uns haben mit dem Lederhosen Mimimi.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich stellte mir schon seit vielen Jahren die Frage, warum jedes Foul im Strafraum gleich setzt und immer Elfer geben muss ohne es ins Verhältnis zur Situation/Torchance zu setzen.
Indirekter Freistoß wäre oft die gerechtere Entscheidung

Genau, wenn wir eins brauchen, dann noch eine Zusatzregel, wo jede Menge Interpretationsspielraum (war das jetzt eine 30% Torchance, dann kein Elfer, bei 53% aber doch) da wäre :weghier:
 
Beiträge
54.292
Punkte
113
Das Davies-Ding kann man pfeifen. Nichts für VR weil keine klare Fehlentscheidung davor, aber schon mehr Elfmeter als kein Elfmeter. Hätte Tapsobah gegen Musiala gern nochmal abgesehen. Sah für mich auch nicht ganz sauber aus
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ach ja, Tel ist einfach so geil und wird diese Saison durchstarten. Absurd, dass man über eine leihe nachgedacht hat
 
Oben