Bundesliga 23/24 4.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie endet das Topspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn nur noch Foul/Elfmeter ist, wovon einer umfallen muss, dann ist eine durchschnittliche Fußballprofi-Karriere in Zukunft nur noch 2 bis 3 Jahre ähnlich wie in der NFL...

Der Vergleich spiegelt die Entwicklung im Fußball aus meiner Sicht überhaupt nicht wieder.

Allgemein: das Ding von Musiala nicht zu pfeifen fand ich ok. Das entsprach absolut der Linie des Schiedsrichters. Da hat er erste HZ Leverkusen schon einen Ballverlust nach klarem Foulspiel von Bayern eingebrockt weil er meinte das sei kein Vorteil mehr. Davies hätte auch gleich gelb kriegen müssen. Damit viel Spaß gg Frimpong (den er anschließend super verteidigt hat)
Aber Tuchel hat halt auch recht damit, dass die VAR Bewertung von Hofman/Davies die sonstige Linie des Schiris aus dem Kontext reißt. Hofmans Körperhaltung sieht aus wie bei einem Dressurpferd. Das ist keine Fußballbewegung.

Natürlich ist es aber auch typisch Bayern den Ball entweder am 16er Eck mit dem Ellenbogen anzunehmen oder gerade den Gegner von hinten zu bedrängen, der sowieso schon auf dem Weg zum Eckfahne ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Der Vergleich spiegelt die Entwicklung im Fußball aus meiner Sicht überhaupt nicht wieder.

Allgemein: das Ding von Musiala nicht zu pfeifen fand ich ok. Das entsprach absolut der Linie des Schiedsrichters. Da hat er erste HZ Leverkusen schon einen Ballverlust nach klarem Foulspiel von Bayern eingebrockt weil er meinte das sei kein Vorteil mehr. Davies hätte auch gleich gelb kriegen müssen. Damit viel Spaß gg Frimpong (den er anschließend super verteidigt hat)
Aber Tuchel hat halt auch recht damit, dass die VAR Bewertung von Hofman/Davies die sonstige Linie des Schiris aus dem Kontext reißt. Hofmans Körperhaltung sieht aus wie bei einem Dressurpferd. Das ist keine Fußballbewegung.

Natürlich ist es aber auch typisch Bayern den Ball entweder am 16er Eck mit dem Ellenbogen anzunehmen oder gerade den Gegner von hinten zu bedrängen, der sowieso schon auf dem Weg zum Eckfahne ist.
Deren definition in eine regel gefasst wäre bestimmt spannend.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es an dem Elfer für Leverkusen groß zu kritisieren gibt. Davies tritt Hofmann maximal ungeschickt in die Haxen. Null Ball, nur Bein. Innerhalb des Strafraums, VAR schaut sich das an und damit klare Sache.
Das vorher ein glasklares Ding an musiala nicht mal angeguckt wurde
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin da relativ unparteiisch und hatte als emotionsloser Beobachter den Eindruck, dass die Schiri bzw. VAR Entscheidungen wenig Potential für irgendwelche Legendenbildungen her machten.
War insgesamt knorkes Fußi-Baba, ohne zuviel Bubu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Müller wurde Bayern also bei beiden Gegentoren verpfiffen. Interessant.
Hat er so nicht gesagt, außerdem sollte man diese Interviews nicht zu hoch hängen, direkt nach Spielende. Wir haben die Szenen schon fünfmal am Monitor gesehen, er vermutlich nicht. Wenn er auf dem Feld der Meinung ist, dass das vor dem 1:1 kein Foul war, ist das halt seine Wahrnehmung auf dem Feld, die ist oft anders als am Monitor. Ich erlebe es sogar öfter in der Kreisklasse, dass mich (Zuschauer) Spieler nach der Partie fragen, ob sie den Gegenspieler erwischt haben.
Und den Elfer findet er soft. Würde ich sogar mitgehen, trotzdem finde ich ihn berechtigt, weil Phonsie dich blöd anstellt. Würde er nur anstehen und Hoffmann (der in der Szene nur den Elfer wollte) würde fallen, wäre es halt keiner.

Ich kann sogar den Einwand nachvollziehen, dass es nicht zur Linie bei der Zweikampfbewertung von Schlager gepasst hat, den Elfer per VAR zu geben. War halt trotzdem in Ordnung, ihn zu geben.
 

Fernando

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Das war Fußball wie man ihn sich wünscht und eins der besten Spiele der kürzeren Vergangenheit. Vor dem Kombinationsspiel und der generellen Spielanlage der Tabletten kann man nur den Hut ziehen. Vor Hradeckys gestriger Leistung ebenso. Der Elfer ist nicht glasklar aber dennoch vertretbar insofern ist da alles in Ordnung.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.692
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich weiß nicht, was es an dem Elfer für Leverkusen groß zu kritisieren gibt. Davies tritt Hofmann maximal ungeschickt in die Haxen. Null Ball, nur Bein. Innerhalb des Strafraums, VAR schaut sich das an und damit klare Sache.
Es wird ja nicht kritisiert dass es den gibt das war für mich auch eindeutig sondern dass es den an musiala nicht gibt bzw er sich das nicht mal zumindest anschaut
 
Oben