Bundesliga 23/24 Relegation Rückspiel: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum


Wer spielt nächste Saison in der Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Naja, erstmal halt wieder bei Norwich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim Ziel Aufstieg auf ihn setzt und ihn einfach gar nicht verkauft. Er ist bei Fortuna jdf weg udn auch Tanaka wird man kaum halten können. Ansonsten wird man den Kader so halten können und natürlich auch nächstes Jahr zu den Aufstiegskandidaten zählen. Da bricht nichts auseinander.
Wie gesagt, das denke ich nicht das die Fortuna nächste Saison nochmal groß um den Aufstieg mitspielen wird. Erstens brechen die Leistungsträger weg, zweitens hast du diesen Nackenschlag erstmal zu verdauen und drittens werden Teams wie Hertha, Schalke usw. nächste Saison sicherlich stärker spielen als zuletzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie gesagt, das denke ich nicht das die Fortuna nächste Saison nochmal groß um den Aufstieg mitspielen wird. Erstens brechen die Leistungsträger weg, zweitens hast du diesen Nackenschlag erstmal zu verdauen und drittens werden Teams wie Hertha, Schalke usw. nächste Saison sicherlich stärker spielen als zuletzt.
Das werden sie, denke ich auch. Aber der Rückstand betrug in dieser Saison 15, bzw 20 Punkte und so krass rüsten die auch nicht auf. Ich rechne in der 2. Liga 24/25 mit einer gar nicht so breiten Spitzengruppe (Darmstadt und Köln werden als Absteiger diesmal nicht dazu gehören).
Normalerweise sind die Absteiger immer auch Aufstiegskandidaten, dieses mal von Beginn an überhaupt nicht.
Bleiben der HSV (wie immer), Schalke und Hertha stärker als zuletzt - aber wie stark wirklich? Und dann kommen eben schon die Fortuna, der KSC und vielleicht 96. Mehr sehe ich da nicht: Fürth ist zu unerfahren, Paderborn auch nicht stark genug. Der Rest kommt eh nicht in Frage. Alles außerhalb der Top6 sehe ich bei der Fortuna nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wie gesagt, das denke ich nicht das die Fortuna nächste Saison nochmal groß um den Aufstieg mitspielen wird. Erstens brechen die Leistungsträger weg, zweitens hast du diesen Nackenschlag erstmal zu verdauen und drittens werden Teams wie Hertha, Schalke usw. nächste Saison sicherlich stärker spielen als zuletzt.
Starke Konkurrenz hast du natürlich auch wieder. Ich glaube aber auch nicht, dass groß was wegbrechen wird außer Tzolis. Ein wenig Kleingeld für Verstärkungen wird man sicher zur Verfügung haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
@JL13 Beispiel aus der Schweizer Relegation war seit Donnerstag mein Mutmacher. Das will ich für die Nachwelt nur festhalten. Wenn dieser Thread in 150 Jahre ausgegraben wird.

Das wird von eher geringerer Relevanz sein, wenn die Überreste des Planeten irgendwo durchs All trudeln, nachdem irgendwelche Aliens ihn ausgepresst haben wie eine Zitrone.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird von eher geringerer Relevanz sein, wenn die Überreste des Planeten irgendwo durchs All trudeln, nachdem irgendwelche Aliens ihn ausgepresst haben wie eine Zitrone.
Voyager 1 und 2 und Pioneer 10 und 11 haben doch Botschaften an außerirdische Lebensformen an Bord. Ich gehe doch stark davon aus, dass bei der nächsten Raumsone mit ähnlicher Mission auch eine genau Abschrift von Sportforen mit an Bord sein wird. Was bildet das menschliche Wesen mit all seinen Erkenntnissen und moralischen Untiefen denn besser ab, als das hier?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das ist genau mein Punkt - das Einzige, womit die Menschheit vielleicht Gnade erwirken kann, ist vermutlich die klassische Musik an Bord der Sonden. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die NASA hat mal Across the universe von den Beatles ins All geschickt undich habe gelesen, dass gerade Audibotschaften (und da besonders Musik) eigentlich für keine gute Idee gehalten werden. Schon auf der Erde gibt es grundverschiedene Auffassugen von Harmonien (siehe Unterschiede der dominierenden westlichen Musik zu asiatischen oder afrikanischen Harmonielehren), ein außerirdisches Volk könnte oder müsste sowas wie Pop oder europäische Klassik eher als verstörend oder gar als kriegerischen Akt empfinden. Ich persönlich empfinde Musik jeder Art auch als eine der größten Errungenschaften der Menschheit - aber wie man's macht...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Hier nochmal die heutige Performance von Fortuna Düsseldorf in der Zusammenfassung:

best-of-wrestling-gifs-02.gif
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Glückwunsch an den VfL, ihren alten Ruf als die “Unabsteigbaren” haben sie mit ihrem Spiel heute wohl auf ewig zementiert.
Mit Sicherheit dürfte es eine der bittersten Niederlagen überhaupt aus persönlicher Sicht sein, seitdem ich Fußball verfolge, auch wenn aktuell die Berührungspunkte zum Sport nicht mehr so stark sind wie früher, eine solche Niederlage tut einfach richtig weh. Wahrscheinlich ist es besser so, das ganze aus der “Ferne” zu erleben, ich vermag mir nicht vorstellen wie die aktuelle Stimmung in Düsseldorf zur Zeit ist. Man kann nur hoffen dass sich die Fortuna schnell von diesem Albtraum erholen wird und in der nächsten Saison wieder voll angreifen wird.

Zumindest die neutralen Fußballfans und selbstverständlich auch die Bochumer Fans sind heute wohl voll auf ihre Kosten gekommen.

Herzliche Grüße an alle aus den USA
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow, das hätte ich nie im Leben erwartet. Glückwunsch an die Bochumer hier und "Kopf hoch" an die Düsseldorfer. Dramatischer geht es wohl nicht. Ich habe durchaus ein Herz für Bochum und die Düsseldorfer mag ich, seit Ristic dort Trainer war und sie in die Bundesliga geführt hat. Wäre schön, wenn beide in der Bundesliga wären.
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Wer es nach einer 3-0 Führung im Rückspiel zuhause net schafft den Sack zuzumachen hat es auch net verdient. Düsseldorf wollte von Beginn an das 3-0 vewalten ohne jegliche Initiative nach vorne. Sowas geht meistens schief.

Respekt an Bochum!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Wer es nach einer 3-0 Führung im Rückspiel zuhause net schafft den Sack zuzumachen hat es auch net verdient. Düsseldorf wollte von Beginn an das 3-0 vewalten ohne jegliche Initiative nach vorne. Sowas geht meistens schief.

Respekt an Bochum!
Bitte nochmal im CL Thread BVB PSG wiederholen. ;) Einige wollten nicht glauben dass der BVB mächtig Glück dabei hatte, den Vorsprung zu verwalten und das sowas meistens schief geht.
Sehe ich genauso und schade, denn die Fortuna hat über die Saison größtenteils ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Die Religationsspiele waren bis auf eine Halbzeit mies.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
@Plissken sagt es ja selber:
Es ist bitter für die Fortuna, aber wenn man den Aufstieg zuhause auf dem Silbertablett liegen hat und nur noch eine 3:0 Führung nahause bringen muss, ist man es halt selbst schuld.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Wer es nach einer 3-0 Führung im Rückspiel zuhause net schafft den Sack zuzumachen hat es auch net verdient. Düsseldorf wollte von Beginn an das 3-0 vewalten ohne jegliche Initiative nach vorne. Sowas geht meistens schief.

Respekt an Bochum!

Finde diese Nachbetrachtung total lustig. Wenn der Spieler von Düsseldorf in der ersten Minute den Ball durchsteckt statt es selbst zu versuchen, hätten wir womöglich ein ganz anderes Spiel gesehen. Es entscheiden halt am Ende auch Kleinigkeiten aus denen man dann gerne so ein Narrativ bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Wow, ich hätte nicht mehr gedacht dass da was geht für Bochum :eek:
Ich glaube, der Großteil der eigenen Fans hat nicht mehr damit gerechnet. Wie wohl die Wettquote vor dem Spiel auf "F95 setzt sich durch" war? 1.02 ? ^^
Sehr bitterer Abend für die Fortunen, in der 120. hatten sie ja noch 2 sehr gute Chancen direkt hintereinander.
 
Oben