Bundesliga, 24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab nochmal kurz nachgeschaut, Hertha in der "Fair-Play" Tabelle auf Platz 7 und heute 7 zu 15 Fouls ...also an die Kritiker sorry aber was von tretertruppe zu schreiben nervt langsam echt und ist einfach unangebracht. Klar Is man angepisst nach der Niederlage, aber trotzdem nochmal besser vorher die Fakten anschauen als wild drauf los zu schreiben.
Die Aktion von weiser grad gesehen, war echt unsportlich aber deswegen schon wieder den ganzen Sieg schlecht reden ist mal wieder typisch für das Forum.
Ich bin stolz auf eine tolle Leistung heute, wo denke ich beide Teams auf Augenhöhe waren. Hertha hatte halt heute diesen einen Freistoß mehr und der hat das Spiel entschieden. Gab auch schon einige Riesen Chancen auf 2:0 zu stellen. Aufgrund des tollen kampfen und auch der klaren unterlegenheit wenn man sich beide Kader anschaut ist der Sieg sicher nicht unverdient.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.546
Punkte
113
Alles okay, ich mag Dardais unprätensiösen Stil. Hier wird im Forum nur immer gegen Augsburg und Frankfurt gehetzt, während Hertha ebenfalls versucht, sich durch Dehnung von Fairness Vorteile zu verschaffen. Ist halt so, dürfen die Fans gerne zugeben
Das bezweifelt ja auch keiner. Das ist nun mal eins der Mittel wie man als kleine Mannschaft gegen solche Top Mannschaften was mitnehmen kann. Mit spielerischen Mitteln kann man solchen Mannschaften im Normalfall nichts anhaben, sondern man versucht ihnen jeden Spaß am Spiel zu nehmen und den Spielfluss zu zerstören.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
@R.W.jr. Wenn ich jetzt als erstes die Herzchen Stafylidis und Abraham nenne, heißt es wieder, ich würde gegen Augsburg und Frankfurt "hetzen". Heute hat Keita einen Wolfsburger lange nach Pfiff umgesenst. Bei Leverkusen teilen Jedvai und Wendell regelmäßig aus. Kolasinac von Schalke wird für eine absichtliche Grätsche nur in die Beine (müsste auch gegen Dortmund gewesen sein) gefeiert, Bayern hat Ribery, Darmstadt Niemeyer... Reicht das?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
@R.W.jr. Wenn ich jetzt als erstes die Herzchen Stafylidis und Abraham nenne, heißt es wieder, ich würde gegen Augsburg und Frankfurt "hetzen". Heute hat Keita einen Wolfsburger lange nach Pfiff umgesenst. Bei Leverkusen teilen Jedvai und Wendell regelmäßig aus. Kolasinac von Schalke wird für eine absichtliche Grätsche nur in die Beine (müsste auch gegen Dortmund gewesen sein) gefeiert, Bayern hat Ribery, Darmstadt Niemeyer... Reicht das?


Hertha hat die ganze Palette (wenn nötig treten und auch mal härter agieren, schauspielern, Zeitspiel, oftmals "leichtes" Fallen, oftmals reklamieren) ganz gut drauf und wissen vor allem, wann sie was und wie hoch dosiert einsetzen müssen. In Sachen reine Härte sind sie aber tatsächlich nicht mal annähernd an der Spitze, muss man trotz Abneigung zugeben. ;) Wenn ich sehe was die Blauen, Frankfurt und Leverkusen (oder auch andere Vereine) teilweise veranstalten, da kann die Hertha trotz des Hinspiels nicht wirklich mithalten.

Heute war es allerdings bis auf Dembele/Weiser ein ganz normales und sogar sehr harmloses Spiel, welches wir selber verkackt haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele hat wieder völlig unberechtigt Gelb bekommen. Weiser drischt den Ball weg und schwalbt dann rum. Gelb für Dembele. :jubel:
Es ist so offensichtlich, dass die deutschen Schiris den Jungen unbedingt mal vom Platz stellen möchten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In dem Video sehe ich das erste mal das die Verletzung die weiser postete Wirkich von der Aktion kam, hab mich die ganze Zeit gewundert was die Schramme am Bein mit der Aktion zutun hatte.
Gelb damit ganz klar gerechtfertigt, für beide. Und die üblichen Verdächtigen die mal wieder meinten der arme dembele hat nichts gemacht sollen mal genau hinschauen
Dembele hat wieder völlig unberechtigt Gelb bekommen. Weiser drischt den Ball weg und schwalbt dann rum. Gelb für Dembele. :jubel:
Es ist so offensichtlich, dass die deutschen Schiris den Jungen unbedingt mal vom Platz stellen möchten.
Du zum Beispiel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Liegt Weiser den mittlerweile im Bett oder wälzt er sich immer noch auf dem Rasen des Olympiastadions rum? ;)

Auf jeden Fall hat die oeffentliche Rumheulerei Dardai's bei den Schiris Eindruck hinterlassen, Nachspielzeit fuer den Gegner ist nicht mehr.... :D

@Bürki

Lass den "Uebergreifer" und versuche das naechstes Mal den Mal mit der "richtigen" Hand abzuwehren, dann fischst du eher den Freisstoss raus... ein gerade ausgestreckter linker Arm ist immer laenger als der über den Kopf gehaltene rechte Arm. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
Natürlich übertreibt hier Weiser mit seiner Theatralik, wobei der Einsatz und das Foul von Dembele schon sehr hart war.

Link zum Video*

Gelb für beide Spieler war hier ganz klar das Minimum, was der Schiri zeigen muss und damit können beide Spieler sehr glücklich sein.

* Leider bekomme ich das Video nicht im Post korrekt eingebettet.


Dembélé ist aber der der gefoult wurde ubd den Ball von weiser will. Der Schießt ihn dann völlig Sinnfrei aus der Hand weg und bei der Bewegung trifft dembele ihn halt. Ob er ihm mit Absicht auf den fuss tritt ist aber schwer zu erkennen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann natürlich niemand wissen. Bei Absicht wäre es ne Tätlichkeit und rot. Wenn er einfach nur wegrutscht (das nehmen wir mal an), dann geschieht das aber bei dem Versuch, Weiser wegzuschubsen, als der den Ball wegballern will - und das ist nunmal eine gelbe Karte. Ich würde Dembele bei dem Fußtritt eher keine Absicht unterstellen und halte gelb für richtig, Weiser hätte für 2 x unsportliches Verhalten (Ball wegschießen und übertriebene Theatralik) gelb-rot gegeben. Da für unverhätnismäßige Theatralik aber nie gelb gegeben wird, ist gelb für beide vom SR in der BL absolut handelsüblich und auch in Ordnung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dembélé ist aber der der gefoult wurde ubd den Ball von weiser will. Der Schießt ihn dann völlig Sinnfrei aus der Hand weg und bei der Bewegung trifft dembele ihn halt. Ob er ihm mit Absicht auf den fuss tritt ist aber schwer zu erkennen
Weiser schlägt vollkommen sinnfrei den Ball weg und bekommt dafür regelkonform die gelbe Karte. Dembele will schnell den Ball wiederhaben und tritt dabei Weiser hart und total sinnfrei in den Knöchel. Da kann wiederum extrem viel kaputt gehen. Eine gelbe Karte ist hier das Minimum, was ein Schiedsrichter in der Situation geben muss. Wenn man Dembele jetzt noch Absicht unterstellen würde, was ich hier ausdrücklich nicht mache, wäre es eine klare rote Karte mit aus meiner Sicht langer Sperre. So geht für mich die Entscheidung vom guten Schiedsrichter Hartmann mit jeweils der gelben Karte für beide Spieler komplett in Ordnung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Weiser schlägt vollkommen sinnfrei den Ball weg und bekommt dafür regelkonform die gelbe Karte. Dembele will schnell den Ball wiederhaben und tritt dabei Weiser hart und total sinnfrei in den Knöchel. Da kann wiederum extrem viel kaputt gehen. Eine gelbe Karte ist hier das Minimum, was ein Schiedsrichter in der Situation geben muss. Wenn man Dembele jetzt noch Absicht unterstellen würde, was ich hier ausdrücklich nicht mache, wäre es eine klare rote Karte mit aus meiner Sicht langer Sperre. So geht für mich die Entscheidung vom guten Schiedsrichter Hartmann mit jeweils der gelben Karte für beide Spieler komplett in Ordnung.
:thumb:

wobei es für mich sogar fast noch eher danach aussieht, dass dembele da ganz genau weiss wo er hintritt. über rot hätte er sich auf jeden fall nicht beschweren können, aber die heul fraktion muss ja mal wieder alle verschwörungstheorien auspacken :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.868
Punkte
113
Unfassbar, wie hier versucht wird Dembele was anzuhängen :D Rote Karte ? :laugh::laugh::laugh:

Das hätte mal einer von uns für nen Bayern-Spieler fordern sollen. Dann wär hier was los gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, sich nach der Zeitlupe von Marces noch über gelb aufzuregen wäre schon ziemlich plump. Er rutscht auf jeden Fall auch erst weg, nachdem er Weiser getreten hat.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Unfassbar, wie hier versucht wird Dembele was anzuhängen :D Rote Karte ? :laugh::laugh::laugh:

Das hätte mal einer von uns für nen Bayern-Spieler fordern sollen. Dann wär hier was los gewesen.

Meinst du etwa so wie bei Vidal am Dienstag?:thumb:

Dembele trifft Weiser definitiv
Und das ganze hat bestimmt auch geschmerzt. Gelb passt da schon zumal der Ball auch weg war.

Weiser hat versucht da mehr draus zumachen als es war. Bekommt Gelb dafür und gut ist.

Und wie kann man bei 4 Minuten Nachspielzeit sich beschweren das es keine gibt?

Bei unseren Spiel gegen Hertha lag ab der 55. Minute fast alle 5 Minuten ein Berliner mit Krämpfen am Boden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Krass, das hat in Echtzeit nicht zu derbe ausgesehen. So passt das auch zu dem Bild, das Weiser gepostet hat. Ich gehe nicht von Absicht aus, Dembele macht einen Ausfallschritt Richtung Weiser, Doppelgelb ist daher OK. Gefühlt hätte ich gerne eine rote Karte für Weiser, auch wenn ich weiß, dass das gegen jede Regel ist. Nicht wegen Schauspielerei, aber wer nach einem Pfiff den Ball aufhebt und per Dropkick wegbolzt, der begeht für mich eine grobe Unsportlichkeit. Das ist für mich was anderes, als den Ball ein paar Meter wegzuschieben oder auch den Ball wegzubolzen, weil man eben schon zum Schuss ausgeholt hat. Das Ding von Weiser diente nur dem Zeitschinden und der Provokation, insofern ist es gut, dass es keine rote Karte für Dembele gab (unabhängig davon, ob sie überhaupt gerechtfertigt gewesen wäre).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das kann natürlich niemand wissen. Bei Absicht wäre es ne Tätlichkeit und rot. Wenn er einfach nur wegrutscht (das nehmen wir mal an), dann geschieht das aber bei dem Versuch, Weiser wegzuschubsen, als der den Ball wegballern will - und das ist nunmal eine gelbe Karte. Ich würde Dembele bei dem Fußtritt eher keine Absicht unterstellen und halte gelb für richtig, Weiser hätte für 2 x unsportliches Verhalten (Ball wegschießen und übertriebene Theatralik) gelb-rot gegeben. Da für unverhätnismäßige Theatralik aber nie gelb gegeben wird, ist gelb für beide vom SR in der BL absolut handelsüblich und auch in Ordnung.

Also weils immer schon falsch gepfiffen bzw nie gepfiffen wird wenn einer versucht durch Schauspielerei dem anderen eine Rote Karte anzuhängen ist es in diesem Fall auch richtig beiden die Gelbe Karte zu geben, sehr gut. Mit dieser Logik wird sich dann halt nie was ändern, aber scheinbar können so gar die Zuschauer sehr gut damit leben wenns nicht die eigenen Spieler betrifft. Diese Aktion hätte man mal zum Anlass nehmen können endlich was gegen diese schwachsinnige Schauspielerei zu unternehmen. Ich will sowas im Profifussball einfach nicht sehen.
 
Oben