Bundesliga, 24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Jerry

Bankspieler
Bei allem Respekt für das was er aus der Tretertruppe heraus holt, aber so einen Stil will ich hier nie wieder sehen.

Wurde heute eigentlich so viel getreten? Ansonsten bin ich selbst überrascht, was Dardai aus der Truppe rausgeholt hat. Als Ungarntrainer hatte ich nur in Erinnerung, dass das ziemlich unansehnlich ist und eher Mauern werden würde. Das gleiche habe ich hier erwartet.
Man merkt bei Dardai auf jeden Fall, dass er sich schon (versucht) seinem Spielermaterial anzupassen. Das ist phasenweise bei Hertha nicht gerade unansehnlich. Aber dafür darf es halt nicht zu viele Ausfälle geben, siehe Weiser.

Aber beim BVB sehe ich ihn nicht. Ich glaube Dardai weiß Hertha (aktuell) genau so zu schätzen, wie Hertha ihn.

Deffid

Bankspieler
Wurde heute eigentlich so viel getreten? Ansonsten bin ich selbst überrascht, was Dardai aus der Truppe rausgeholt hat. Als Ungarntrainer hatte ich nur in Erinnerung, dass das ziemlich unansehnlich ist und eher Mauern werden würde. Das gleiche habe ich hier erwartet.
Man merkt bei Dardai auf jeden Fall, dass er sich schon (versucht) seinem Spielermaterial anzupassen. Das ist phasenweise bei Hertha nicht gerade unansehnlich. Aber dafür darf es halt nicht zu viele Ausfälle geben, siehe Weiser.

Aber beim BVB sehe ich ihn nicht. Ich glaube Dardai weiß Hertha (aktuell) genau so zu schätzen, wie Hertha ihn.

Heute nicht, wir haben sehr viele kleine Fouls gehabt und ihr noch viel weniger. "Treterei" war es heute von beiden Teams zum Glück nicht, kein einziges grobes Foul. Ansonsten auch Zustimmung! Die Bundesliga hat eben auch nur 3-4 Teams mit dem Potential, konstant ansehnlichen Fußball zu zeigen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Puh. Ich sehe das echt komplett anders. Ob er ihn da hart getroffen hat oder nicht, kann man sowieso nicht sehen. Aber der Treffer ist schon potentiell gefährlich. Das hat für mich wenig mit übern Kopf streicheln zu tun.

Das mit dem streicheln, sollte auch nur verdeutlichen, das ein Kontakt noch lange kein Foul ist. Falls Dembele ihm auf den Fuß tritt, tut das schon weh, ob das so war ist für mich fraglich. In Echtzeit sieht es für mich so aus, als ob Dembele ihn mit der Pike an der Innenseite trifft, was eigentlich vollkommen harmlos ist. Auf deinem Standbild sieht es allerdings so aus als ob er ihm auf den Fuß tritt, allerdings ist Qualität extrem schlecht und beide haben gelbe Schuhe. Wenn zweites stimmt wäre es zwar nicht so peinlich, aber für mich noch immer Gelb wegen Schwalbe. Das Verhalten war für mich unnatürlich und vollkommen übertrieben. Ich finde sowas mittlerweile ziemlich unerträglich und nervig, macht den Sport einfach kaputt.

DaLillard

Bankspieler
Bestätigt die Vermutung, dass er wohl doch einen abbekommen hat.

C6p7kiOXUAI9rmx.jpg:large

thedoctor46

Bankspieler
Das kann aber nicht aus der Dembele-Szene stammen. So weit oben hat er ihn nämlich auf keinen Fall getroffen. Weiser weiß doch selber das er da Mist gebaut hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Das passt doch überhaupt nicht zu der Aktion von Dembele. Weiser ist einfach ein lächerlicher Diver. Was Berlin abzieht, ist schon völlig asozial. Ich hasse Mannschaften, die selber kräftig austeilen, aber gleichzeitig so mies schauspielern. Das war im Hinspiel schon so.

Hardstyle21

Bankspieler
Ach man, ich war im Stadion und hab das alles nicht so recht mitbekommen. Aber habe mir schon gedachte dass das Hauptdiskusionsthema nicht das ordentliche spiel von Hertha ist sondern irgendwas anderes im negativen Sinne, wie immer eigentlich:rolleyes: Erst Langkamp dann die schlechten Elfmeter und jetzt weiser :)
Habs noch nicht gesehen bin mal gespannt wie schlimm die Aktion war.

Ach ja mir hat das Spiel heute gefallen um darauf zurückzukommen.
Und den Ausdruck tretertruppe find ich einfach nur lächerlich. Aber wenn man einmal n ****** Ruf hat wird man ihn wohl immer behalten.

Jerry

Bankspieler
Ich hasse Leute, die Hertha hassen. Nein Spaß, ich liebe TonyJaa trotzdem.

Ansonsten ist natürlich subjektive Wahrnehmung schon was lustiges. Als nicht Herthafan würde ich mir keine Spiele von Hertha anschauen und dann finde ich es schon verständlich, wenn man als BVB Fan den Eindruck hat, dass Hertha eine Tretertruppe ist, weil die Samplesize für dieses Jahr bei 3 Spielen liegt.

K-Dot

Zauberfuß
Das passt doch überhaupt nicht zu der Aktion von Dembele. Weiser ist einfach ein lächerlicher Diver. Was Berlin abzieht, ist schon völlig asozial. Ich hasse Mannschaften, die selber kräftig austeilen, aber gleichzeitig so mies schauspielern. Das war im Hinspiel schon so.

Ach Mensch, du hast es aber auch nicht leicht. Nur Bums unterwegs die nicht nur Spieler mit Weltklasseformat haben, alle disqualifizieren :clown:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich muss die bösen Fouls irgendwie immer verpassen. Kann mal jemand auch nur 10 Stück aus der gesamten Saison zusammenschneiden und verlinken? Was ich von Hertha sehe, sind viele kleine Fouls. Festhalten, schubsen, Bein stehen lassen. Da kann ich verstehen, wenn das Gegner nervt, gerade wenn dadurch bessere Mannschaften immer wieder im Spielfluss gestört werden, aber mit "Tretertruppe" hat das überhaupt nichts zu tun.

Was ich immer komisch finde, ist wenn eine Mannschaft, die sich mit oben erwähnten kleinen Fouls, einem ordentlichen Schuss Theatralik (mag ich auch nicht besonders, aber in der Liga wird das nun mal nicht bestraft, bei KEINER Mannschaft) und grenzwertigem (und auch allgemein zu selten bestraftem) Zeitspiel, Bonuspunkte einsammelt, seitenlang als DAS BÖSE und UNFAIRE schlechthin hingestellt werden, und andere Mannschaften, die Gegenspielern an der Eckfahne die Knochen brechen, oder in jedem dritten Spiel ein Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht gerammt bekommt, nach 3 Beiträgen vergessen und wieder Sympathieträger sind...

Mahoney_jr

Bankspieler
Weiser versucht ernsthaft sich zu verteidigen? Der wollte eine Rote zu provozieren. Egal ob es eine Tätlichkeit, ihn tatsächlich hart getroffen hätte, seine Reaktion war extrem unsportlich. Kann er gerne noch etwas snappen, der Spacko.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Hertha und Dardai spielen den Fussball der am Ende erfolgreich und zu dem Ziel führt das man sich vorgenommen hat zu erreichen.

Ich meine der BVB kann ja auch bei der DFL beantragen das bitte alle Manschaften den Stil spielen dem der BVB am liebsten ist:thumb:

Oder man guckt mal in den eigenen Garten und versucht ein Mittel gegen kämpferische Teams zufinden. Ist ja nicht so als ob man kein Spielermaterial zur Verfühgung hat.

Deffid

Bankspieler
Ich fand eigentlich den Ball nehmen und wegschießen wesentlich unsportlicher und dreister, diese Pirouetten kommen mittlerweile in fast jedem Spiel vor.

Hertha und Dardai spielen den Fussball der am Ende erfolgreich und zu dem Ziel führt das man sich vorgenommen hat zu erreichen.

Ich meine der BVB kann ja auch bei der DFL beantragen das bitte alle Manschaften den Stil spielen dem der BVB am liebsten ist:thumb:

Oder man guckt mal in den eigenen Garten und versucht ein Mittel gegen kämpferische Teams zufinden. Ist ja nicht so als ob man kein Spielermaterial zur Verfühgung hat.

Heute war doch alles in Ordnung bzgl. Härte, wir hatten sogar etliche kleine Fouls mehr.

Mittel gab es auch genug, bloß war man vor dem Tor nicht kaltschnäuzig und hinten hatte man Ginter.

Ohnehin erwartet niemand hier, dass man z.B. bei 5 Fouls zur Halbzeit 3 gelbe Karten bekommt, wie ebenfalls geschehen diesen Spieltag. ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Alles okay, ich mag Dardais unprätensiösen Stil. Hier wird im Forum nur immer gegen Augsburg und Frankfurt gehetzt, während Hertha ebenfalls versucht, sich durch Dehnung von Fairness Vorteile zu verschaffen. Ist halt so, dürfen die Fans gerne zugeben.

Aufgrund der ersten Halbzeit und der eiskalten Nutzung unserer Fehler war es auch eine akzeptable Niederlage.

R.w.jr.

Bankspieler
... die Gegenspielern an der Eckfahne die Knochen brechen, oder in jedem dritten Spiel ein Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht gerammt bekommt, nach 3 Beiträgen vergessen und wieder Sympathieträger sind...

Wen genau meinst du?

Ansonsten empfinde ich die Diskussion um Härte insgesamt etwas ermüdend und das sage ich mit BVB Brille. Dortmund hat es sich heute selbst zuzuschreiben. Ginter mit einem katastrophentag und plattehart mit einem Monsterfreistoß. Dazu eben auch jede Menge vergebener Möglichkeiten. An der Berliner Härte bzw. Schwalbentum lag es nicht. Auch beim BVB gibt genug die gerne mal einhaken. Was mich viel mehr aufregt, ist dass man offensichtlich zu wenig Haare am Sack hat um mal gegen zuhalten wenn Mannschaften unbequem werden. Damit meine ich nicht, dass man wie Schmelzer ständig dumme Fouls ziehen soll, sondern die fehlende Galligkeit/ die letzte Konsequenz im Pressing und im Zweikampf. Nicht das erste mal in dieser Saison, dass man sich in bestimmten Phasen den Schneid abkaufen lässt.

Oben