Bundesliga 26.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie endet das Topspiel?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, dass die Reaktion auch unter Nagelsmann ähnlich ausgefallen wäre. Aber das ist natürlich ein super Start für Tuchel, das bringt direkt Ruhe rein und er kann ab Montag ohne (zusätzlichen) Druck so richtig loslegen.

Natürlich nur, wenn der BVB hier kein Comeback hinlegt.
Das Spiel hat bei dem Spielverlauf null Aussagekraft. Man kann eigentlich nur bewerten, was Tuchel taktisch verändert hat und das finde ich stimmig. Ob 0:0 oder 3:0. Ich sags mal lieber dazu :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich glaube, dass die Reaktion auch unter Nagelsmann ähnlich ausgefallen wäre. Aber das ist natürlich ein super Start für Tuchel, das bringt direkt Ruhe rein und er kann ab Montag ohne (zusätzlichen) Druck so richtig loslegen.

Natürlich nur, wenn der BVB hier kein Comeback hinlegt.
Reaktion?
Ihr wart bis zur geschenkten Führung fast zaghaft!
Ich bin mir aber sicher das Ihr eben nicht so zusammengefallen wärt nach nem 0:1 wie der BvB!

skyw@lker

Bankspieler
Abgesehen von den Toren: Dortmund verteidigt im Mittelfeld auch einfach brutal schlecht. Goretzka, Müller und Choupo haben eig immer 2 bis 3 Sek Zeit sich aufzudrehen. Wenn dann Coman und Sané im Tempo mitgenommen werden können, kommen Ryerson und Wolf such nicht hinterher.
Bayern finde ich strukturell defensiv jetzt nicht so stark. Dortmund kommt eig recht leicht auf die Sechzehnerkante. Upa und Kimmich räumen halt alles ab.

Bronx Bull

Bankspieler
Domniert haben die Bayern weil der BvB nach diesem 0:1 quasi wie gelähmt war!
Da würde ich jetzt nicht krampfhaft versuchen das überlegener Taktik oder generell der Spielweise zuzuordnen!

Habe ich ja auch nicht. Man sieht schon erste Feinheiten von Tuchel, wie es @Solomo auch bereits angemerkt hat, aber natürlich kann man nach den paar Tagen jetzt keine großen taktischen Änderungen erwarten. Heute geht‘s um die Einstellung – und die ist bei Bayern voll da. Wie auch unter Nagelsmann in den großen Spielen in dieser Saison. Nicht mehr, nicht weniger. Tuchels wirkliche Arbeit beginnt am Montag.

thedoctor46

Bankspieler
Abgesehen davon, dass ich von allen Elf extrem angenervt bin, stimmt das so. Aber Guerreiro würde ich noch nennen, mit sehr vielen ungenauen Pässen, Ryerson mit dem Bock vorm 3:0 und Bellingham dauerte lange, bis ich ihn gesehen habe.
War nur auf die Rückkehrer bezogen.

Ansonsten sehe ich es zum Teil auch etwas anders, weil das 0:1 das Spiel einfach komplett gekillt hat und man davor für mich ordentlich bis gut gespielt hat. Deswegen für mich heute bisher keine Generalkritik angebracht.

Blayde

Bankspieler
Guerreiro musste die letzten Wochen unser ZM retten und heute er muss er wieder die LV Position retten. Hoffentlich hat das Management langsam verstanden dass man besser elf Guerreiros hätte als keinen.

MRB

Bankspieler
Reaktion?
Ihr wart bis zur geschenkten Führung fast zaghaft!
Ich bin mir aber sicher das Ihr eben nicht so zusammengefallen wärt nach nem 0:1 wie der BvB!
Passt.
Dass nun alles an dem 0:1 hängen soll ist nämlich auch ein bisschen zu einfach, auch wenn’s natürlich ein entscheidender Wendepunkt war.

Oben