Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja, und da beißt sich nunmal die Anti Favre Diskussion. Gerne gegen jede Mannschaft. Aber Favre Hat die beste Bilanz gegen Bayern. Vor Klopp und sehr deutlich vor Rangnick und Tuchel. Natürlich auch vor Hecking und Kovac.

Man kann Favre vorwerfen, dass er keinen Titel geholt hat. Das seine Philosophie langweilig ist. Das er nicht Dahoud aufstellt ( hahaha ). Aber gegen Bayern ergaunert er sich mit seiner "Geduld" in der taktischen Ausrichtung halt regelmäßig viele Punkte.

Und genau deshalb ist halt die Mannschaft heute vornehmlich Schuld. Die auf dem Platz und die, die leider kurzfristig ausgefallen sind.

Die Favre Diskussion können wir gerne nächste Woche führen. Heute ist das anhand aller Fakten nicht möglich und entlarvt nur subjektive Agenden von Favre-Hatern.

Favre ist also für die Punkte in der Vergangenheit, aber nicht für die Klatschen in der Gegenwart verantwortlich?:LOL:

Favre war vor zig Jahren mal ein ganz guter Trainer.
Heutzutage ist er Stöger ohne Eier. Das werden für den BVB verlorene Jahre.
Ich würde ja sagen, dass er nicht zur BVB-DNA passt, aber die gab es im Grunde auch nie. Es war die Klopp-DNA, aber Klopp holt weniger Punkte im Schnitt als Favre!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ach, das zitierst du als einziges?

Ja, auch der Dahoud, der heute nach Zagadou und Piszczek der schlechteste Spieler war.

Ja, weil du mir zu sehr in Kategorien denkst und ich die Diskussion da lieber abbreche, weil du einen klaren Standpunkt hast und ich ebenso. Das würde uns nirgends hinführen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Favre ist also für die Punkte in der Vergangenheit, aber nicht für die Klatschen in der Gegenwart verantwortlich?:LOL:

Favre war vor zig Jahren mal ein ganz guter Trainer.
Heutzutage ist er Stöger ohne Eier. Das werden für den BVB verlorene Jahre.
Ich würde ja sagen, dass er nicht zur BVB-DNA passt, aber die gab es im Grunde auch nie. Es war die Klopp-DNA, aber Klopp holt weniger Punkte im Schnitt als Favre!!!!!

Und Bosz hatte einfach Pech, korrekt? ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.737
Punkte
113
Düdüdü

Der angekündigte Favre Effekt. Nur tritt er ein Jahr zu früh ein. Besser ihr entlasst ihn vor der nächsten Saison, sonst wiederholt sich das Kloppsche letzte Jahr wie bei jedem seiner Vereine.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.236
Punkte
113
Bei einem dermaßen miesen Auftritt wünscht man sich, dass der Gegner nicht beim 0:4 aufhört. Bei einem 0:7, 0:8, 0:10... wäre jedem in Fußball-Deutschland klar, dass der bvB heute mit der völlig falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist und einfach sauschwach war/total neben sich stand. Dass man in der 2. HZ eventuell ein 0:0 hält, nur weil die Bauern fast nur noch verwalten, ärgert mich fast (dabei bin ich seit meiner Kindheit BvB-Fan und hatte Gefühle wie heute zuletzt unter Röber oder Doll).

Edit: immerhin noch das 0:5. Wenn die Bauern auch in HZ 2 ernst gemacht hätten, wäre es mindestens 0:7 ausgegangen.

Vielleicht hat Favre zu viel Druck von der Mannschaft genommen, als er sagte, dass selbst bei einer Niederlage alles offen wäre?!

Ich hatte nach der 1. Halbzeit auch auf ein höheres Endergebnis gehofft. Das war ein Schlag ins Gesicht des Vereins, der Vereinsführung und aller Fans. Ganz einfach: Arbeitsverweigerung. Aber zumindest können sie jetzt mit dem irrwitzigen Traum aufhören, Meister zu werden. Glückwunsch an den FCB, das war nach dem peinlichen Gegurke gegen Heidenheim eine Galavorstellung und Trotzreaktion! Respekt!

giphy.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.651
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Reus gerade im Interview, "wir stehen zu tief und dadurch ist der Weg viel zu weit", "wir sind zu passiv". Also wenn das nicht eine indirekte Kritik an den Trainer ist, dann weiß ich auch nicht.
Ja klar war das ne Kritik, aber du glaubst doch nicht, dass Favre sich davon irgendwas annimmt.
Hauptsache, sein Vertrag wurde schon verlängert.
Ich könnte inzwischen kotzen, wenn ich dem seine Visage sehe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Reus gerade im Interview, "wir stehen zu tief und dadurch ist der Weg viel zu weit", "wir sind zu passiv". Also wenn das nicht eine indirekte Kritik an den Trainer ist, dann weiß ich auch nicht.

Das war ein Vorwurf an die Mannschaft.. hast du das echt so verstanden?!

Kritisch fand er dass er nicht hängende Spitze/ZOM spielen durfte
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Wäre doch eine Foren-Traumsaison, wenn die ersten 6 Vereine am Ende alle ihre Trainer rausschmeissen. Kommt, irgendwas wird sich doch gegen Hütter finden lassen ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Das werden für den BVB verlorene Jahre.

Ich habe die Hoffnung dass Favre im ersten Drittel der nächsten Saison von sich aus selber die Reißleine zieht. Gehe nämlich davon aus dass ohne das absurde Spielglück die Ergebnisse eher wackelig sein werden und der Gegenwind größer wird und das macht Favre zum Glück nicht länger mit.

Die positivste Eigenschaft von Favre als Übungsleiter ist, er hält sich nicht bis zum geht nicht mehr an seinem Stuhl fest.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Das war ein Vorwurf an die Mannschaft.. hast du das echt so verstanden?!

Wir spielen doch immer so, wo soll das bitte keine Vorgabe sein?

schande der nation

Passender dürften diese Worte selten gewesen sein. In 205 Ländern wurde das Spiel übertragen, will garnicht wissen wie überall im Laufe der ersten Hälfte über den BVB gelacht worden ist, da kannst du dich einfach nur noch schämen.
 
Oben