Bundesliga 32.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hut ab vor Bremen. Ich hätte keinen Cent drauf gesetzt, bis Bürki und Akanji gepatzt haben, hätte der BVB 4:0 oder 5:0 führen müssen. Wobei ich, nachdem ich jetzt mal ein Spiel von Dortmund über 90 Minuten gesehen habe, schon nachvollziehen kann, was die Kritiker mit der Passivität meinen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe eine Kausalität bei den "Brainfarts" und der Spielweise, habe ich schon zigfach ausgeführt. Siehst du anders, weiss ich.

Ich verstehe Fehler in der Verteidigung bei diesem Stil, insbesondere für den Spielaufbau und Anzahl an generischen Standards. Aber bitte, bitte zähle die Anzahl der kritischen Zweikämpfe von Akanji in diesem Spiel oder die wichtigen Paraden von Bürki.

Diese Art der mentalen Erschöpfung ist in keinster Weise damit zu erklären, dass Bremen kurz vorher 2x über rechts durchkommt.

Back dir deinen perfekten Trainer, gerne, aber auch der wird nicht 90 Minuten nach vorn verteidigen können, weil die Truppe dann keine Luft mehr hat. Also muss ein Spieler immer mit Situationen fertig werden, in der die gegnerische Mannschaft Mal den Ball hat. Und die Anzahl der Situationen in der Bremen das heute hatte, die war extrem selten.

Nenn mir lieber andere Spiele, bitte, aber nicht das hier heute oder Schalke, für die Beweisführung, dass Favre Schuld ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif


Claudio, du alter Teufelskerl! :beten:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Bremen (Pokal), Frankfurt oder das Sahnehäubchen Hoffenheim...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Mir ist ****** egal wer heute die Fehler gemacht oder das man das 3-0 verpasst hat, dieses Spiel geht 100% auf Favre. Man stellt sich nach der HZ wieder hinten rein und lässt den Gegner ins Spiel kommen, wie schon so oft, obwohl man vorher sogar recht locker dominiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
giphy.gif


Claudio, du alter Teufelskerl! :beten:

Was soll der quatsch, der war vollkommen bedient nach Schlusspfiff weils eben niemandem nützt oder meinst du im ernst der freut sich nun insgeheim für Bayern?
ANsonsten isser natürlich ne erscheinung die Kohfeldt viel zu selten die chance zum leuchten gegeben hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Back dir deinen perfekten Trainer, gerne, aber auch der wird nicht 90 Minuten nach vorn verteidigen können, weil die Truppe dann keine Luft mehr hat. Also muss ein Spieler immer mit Situationen fertig werden, in der die gegnerische Mannschaft Mal den Ball hat. Und die Anzahl der Situationen in der Bremen das heute hatte, die war extrem selten.

Du musst als BVB immer versuchen nach vorne zu verteidigen, dass du dann je besser der Gegner ist, dann auch Phasen hast wo du auch mal tiefer verteidigen musst, ist klar, aber du musst versuchen es so gering wie möglich zu halten.

Unter Favre ist aber die Vorgabe von Beginn an immer passiv zu sein, das ist der große Unterschied und bricht dir oftmals auch dann das Genick. Der BVB kann das nicht und wird es nie können und sehen möchte das auch sogut wie niemand. Wenn man das möchte, dann sollte man Atletico-Fan werden oder Mourinho hinterherjagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
So optimistisch ich immer bin, aber dieses Mal glaube ich bzw bin ich sicher, dass es das war. Was wir in der Rückrunde gespielt haben ist eines Meisters nicht würdig und wie wir generell spielen wenn wir relativ früh 2:0 führen grenzt an Lächerlichkeit. Normalerweise sollte man dann schon noch in der Lage sein weiter Druck zu machen und auf‘s 3:0 gehen können. Aber das ist wirklich mega enttäuschend und frustrierend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Gibs auf und schon Dir die Nerven. Ich kann Dich verstehen - deshalb schreib ich in der letzten Zeit nix mehr - einfach nur ermüdend. Unser Jamie hat immer Recht und nbatibo ist auch seit 1,5 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Zu hohe Erwartungen?

Danke für die Blumen...

Ich finde es einfach nur traurig, wie man die Meisterschaft quasi verschenkt hat und suche die Schuld sicher nicht bei Favre alleine...
 
Oben