Meinst Du irgendein BVB-Fan ärgert sich nicht? Aber dieses ständige Favre-Gehate nervt einfach seit MonatenDanke für die Blumen...
Ich finde es einfach nur traurig, wie man die Meisterschaft quasi verschenkt hat und suche die Schuld sicher nicht bei Favre alleine...
Hast du Lack gesoffen?!? Das ist nicht akzeptabel gerade das Spiel als das Schlimmste herauszupicken, in der der Trainer nicht auf der Bank saß.
Hoffenheim, als Favre Grippe hatte, ne?
Meinst Du irgendein BVB-Fan ärgert sich nicht? Aber dieses ständige Favre-Gehate nervt einfach seit Monaten
Diese Art der mentalen Erschöpfung ist in keinster Weise damit zu erklären, dass Bremen kurz vorher 2x über rechts durchkommt.
Back dir deinen perfekten Trainer, gerne, aber auch der wird nicht 90 Minuten nach vorn verteidigen können, weil die Truppe dann keine Luft mehr hat. Also muss ein Spieler immer mit Situationen fertig werden, in der die gegnerische Mannschaft Mal den Ball hat. Und die Anzahl der Situationen in der Bremen das heute hatte, die war extrem selten.
mir lieber andere Spiele, bitte, aber nicht das hier heute oder Schalke, für die Beweisführung, dass Favre Schuld ist.
Passt natürlich auch perfekt, wenn der gegnerische Trainer bei einem Vorsprung den Fußball einstellen lässt und nur noch auf Verhinderung spielt.WArum Werder immer erst nach Rückstand halbwegs zielstrebig zu Werke geht verstehe ich auch nicht.
Da ist auch beim Trainer ne teilschuld, der sicher nen guten Job macht aber ben auch nicht überragend.
Wie bitte? Ohne Bürkis hervorragende Saison hätte Dortmund doch niemals überhaupt in den Meisterschaftskampf eingegriffen. Bürki hat euch in dieser Saison locker 8-10 Punkte festgehalten, es ausgerechnet an ihm festzumachen, grenzt für mich schon an Parallelwelten.Letztes Jahr hat er die CL Quali boykottiert. Dieses Jahr hat es bei der Meisterschaft geklappt.
Bürki wird immer versagen, sobald es darauf ankommt.
Natürlich ist es traurig. Jedoch sollte man das heutige Spiel einfach nicht exemplarisch für das "Verschenken" hernehmen.Ich finde es einfach nur traurig, wie man die Meisterschaft quasi verschenkt
Passt natürlich auch perfekt, wenn der gegnerische Trainer bei einem Vorsprung den Fußball einstellen lässt und nur noch auf Verhinderung spielt.
Bürki hat euch in dieser Saison locker 8-10 Punkte festgehalten
So optimistisch ich immer bin, aber dieses Mal glaube ich bzw bin ich sicher, dass es das war. Was wir in der Rückrunde gespielt haben ist eines Meisters nicht würdig und wie wir generell spielen wenn wir relativ früh 2:0 führen grenzt an Lächerlichkeit. Normalerweise sollte man dann schon noch in der Lage sein weiter Druck zu machen und auf‘s 3:0 gehen können. Aber das ist wirklich mega enttäuschend und frustrierend.
Gegentoranzahl die einer Katastrophe gleicht, vor allem wenn du so eine passive Spielweise hast.
Aber dieses ständige Favre-Gehate nervt einfach seit Monaten
Sehe ich weiterhin anders. Je länger du am eigenen Strafraum stehst und genau das ist eines der Hauptprobleme von Favres Verteidgungskonzeptes, nämlich diese unsägliche tiefe Positionierung, wo ein Fehler direkt zum Chaos führt, macht dich mental und pysisch müde/fertig.
Genauso wenig kannst du nur hinten drin stehen, passiv verteidigen, ohne Druck auf den Gegner zu entwickeln, ohne dabei Kraft einzubüßen, weil wenn du Entlastung kreieren willst, die Wege nach vorne zu weit werden, du entweder sofort ins gegnerische Gegenpressing rennst oder selbst nur über intensive Läufe in den gegnerischen Strafraum kommst. Gerade Vorwärtsverteidigen gibt dir kurze Laufwege und klingt in der Theorie meist anstrengender als es ist. Vernünftig umgesetzt. Wenn wir das machen, werden mühelos von jedem 0815-Gegner überspielt. Beispielsweise Nürnberg in der Rückrunde.
Zumal diese passive Spielweise komplett gegen die Stärken der Spieler geht und für diese absolut frustrierend sein muss.
Lustigerweise gab es in Halbzeit 2 ein paar gute Kontermöglichkeiten, nur kommt dann kaum ein Spieler mit nach vorne, weil manchen die Physis fehlt und andere schon wieder in ihren Absicherungsmodus verfallen.
Wolfsburg, Mainz, Leverkusen (1. Hälfte), Frankfurt (2. Hälfte), Hoffenheim (2. Halbzeit) und das war jetzt ohne groß nachzudenken. Ich kann auch gerne noch in die Hinrunde gehen, wo nur immer wieder das Momentum pro Favre gekippt ist.
Zumal solche Luschen wie Akanji nichtmal Kreisliga-Niveau haben und der BVB endlich losgehen sollte und für 250 mio mal richtige Verteidiger kauft, dann kann man auch mal mit "Park the Bus" die Gegentoranzahl vll. mal unter 40 halten.
Wie bitte? Ohne Bürkis hervorragende Saison hätte Dortmund doch niemals überhaupt in den Meisterschaftskampf eingegriffen. Bürki hat euch in dieser Saison locker 8-10 Punkte festgehalten, es ausgerechnet an ihm festzumachen, grenzt für mich schon an Parallelwelten.