Solomo
Hundsbua
Wie ich schon mal gesagt habe, ich sehe eine "JETZT starten wir die Serie!"-Saison auf uns zukommen. Wer etwas länger dabei ist, weiß, was ich meine. Und sollte Dortmund nicht ins Achtelfinale der CL einziehen, wird es richtig eng.
Absolut. Zwei gute Spiele, in denen man alles richtig gemacht hat: taktisch, Spielfreude, Disziplin, Bereitschaft, zeitige und sinnvolle Wechsel...und schon meinen sie, sich wieder Larifarigedönskompott leisten zu können (inkl blöde und viel zu späte Wechsel). Nur dass es dieses mal, im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen, mal so richtig bestraft wurde. Ist irgendwo auch ganz gut so. Mannschaft und Trainer müssen endlich (!) mal begreifen, dass man jedes Spiel mit einer Grundhaltung wie gegen Schalke und Mainz angehen muss, nicht nur mal zwischendurch. Ausnahmslos jedes. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, ist das kein Problem, aber sowas wie eben (mal wieder) geht einfach nicht.Feierabend! Das war mal unnötig. Aber es hatte sich abgezeichnet. Das Team war heute in der Form vor Schalke, vor Mainz. Keine Körpersprache, keine Reaktion in Hälfte zwei. Ein 2:0 darf man daheim nicht so abschenken. Mit einer solchen Leistung wird man von PSG aufgefressen - und nebenbei sollte man auch in der Liga vorsichtig sein, denn der BVB marschiert ja gerade recht eindrucksvoll. Unnötige Punktverluste wie heute sollte man eigentlich tunlichst vermeiden.
Wie ich schon mal gesagt habe, ich sehe eine "JETZT starten wir die Serie!"-Saison auf uns zukommen. Wer etwas länger dabei ist, weiß, was ich meine. Und sollte Dortmund nicht ins Achtelfinale der CL einziehen, wird es richtig eng.
genau, deshalb hat der Schiri heute auch eine ultralange Nachspielzeit gegeben, damit die Bayern noch eins machen :laugh:
jetzt mal völlig ohne Bayern-Bezug und so weiter: hältst du 2 Minuten Nachspielzeit für gerechtfertigt, wenn 2 Tore fallen und es 5 Auswechslungen gibt? Ich fand das krass, ohne ******. Ich weiß, dass das in der BL nicht so gehandhabt wird wie in der PL, aber 2 Minuten waren doch ein Witz. Man könnte glauben, die Schiris würden doch mehr Zeit geben, wenn sie ja alles tun, um die bösen Bayern zu pushen.:laugh:
jetzt mal völlig ohne Bayern-Bezug und so weiter: hältst du 2 Minuten Nachspielzeit für gerechtfertigt, wenn 2 Tore fallen und es 5 Auswechslungen gibt? Ich fand das krass, ohne ******. Ich weiß, dass das in der BL nicht so gehandhabt wird wie in der PL, aber 2 Minuten waren doch ein Witz. Man könnte glauben, die Schiris würden doch mehr Zeit geben, wenn sie ja alles tun, um die bösen Bayern zu pushen.
Man könnte glauben, die Schiris würden doch mehr Zeit geben, wenn sie ja alles tun, um die bösen Bayern zu pushen.
Vielleicht jetzt nicht mehr. Aber die berühmte "Fergie Time" ist noch nicht so lange her und Ex-Top-Referee Graham Poll hat da mal ein paar Sätze dazu gesagt:In England habe ich das Gefühl aufgrund des breiteren Wettbewerbs auch in der Spitze ist das da deutlich entspannter und da gibts nicht "den" Primus der bei den Schiris zuviel Respekt einflößt.
http://www.bbc.com/news/magazine-20464371"There is a pressure that's felt, that's tangible - you can feel as a referee out on the pitch - for that team to come back. You're sitting there going, 'OK, there's a couple of subs, goals, that's wasted time, injury there - we've got... three minutes maybe four.' Then you find yourself saying, 'Five'.
"That's something which then, sitting down and analysing it, you go, 'Where did that extra minute come from?' That's when that subconscious can kick in. It's a very strong referee that can actually recognise that and make sure he doesn't fall for it."
There is no statistical proof that Fergie time applies specifically to Man Utd. But the statistics do show a bias towards big teams.
Das wäre früher denkbar gewesen, aber mit dem VS im Rücken wäre das ja unsinnig. Der hätte ihn ja korrigieren können und wenn da nichts kommt, geht der SR sicher davon aus, dass er richtig gelegen hat und gibt nichts darauf, was ihm andere Leute in der HZ erzählen. Das würde ich also ausschließen.Kann vll. auch sein dass der Schiri in der Halbzeit gesagt bekommen hat dass es eigentlich kein Elfer war und wollte am Ende dann nicht noch extra Nachspielzeit(was es hätte geben müssen) geben und damit riskieren dass die vorher bevorzugte Mannschaft noch ein Ding macht. Dies aber jetzt nicht nur auf die Bayern bezogen, kann mir sowas allgemein vorstellen, egal bei welchem Spiel.