Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Augsburg mit starker Leistung und einem gewichtigen Anteil an einem sehr unterhaltsamen Spiel! Ich hätte mich auch mit einem Remis abgefunden, aber aufgrund des massiven Zeitspiels der Augsburger, vor allem in der Schlussphase und in der Nachspielzeit (der letzte Abschlag von Luthe hat mindestens eine halbe Minute gedauert!) freut mich das späte 4:3 in der gerechtfertigten(!) Nachspielzeit der Nachspielzeit dann doch sehr.

Ich frage mich allerdings, wie man nach einem (zu dem Zeitpunkt "erlösenden") 3:2 gegen in der Phase schon konditionell abbauende Augsburger so schnell das 3:3 einfangen konnte. Das war sehr ungeschickt. Immerhin hat man trotzdem noch gewonnen. Respekt aber für die augsburger Leistung!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hauptfehler ist aber eher bei Khedira. Mauer war ja genauo so gestellt, dass Khediras Kopf da gewesen wäre. Nur verlässt er seine Position und geht nach links heraus. Für mich völlig unverständlich.

Er ging raus weil Guerreiro über diese Seite angelaufen kam, also er musste notgedrungen raus. Sie dachten ja das Guerreiro schiesst. Derjenige der zuerst Paco deckte war eigentlich der Schuldige, dieser hätte entweder in die Mauer oder raus zu Guerreiro.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Äh... das war doch nach dem Zeitspiel klar. Schiri hat beim Eckball Minute 93:45 für alle sichtbar angezeigt, dass er eine Minute drauflegt.

Willkürliche Entscheidung, die wahrscheinlich auf Geheiß vom Kölner Keller, der das umsetzt, was die DFB-Spitze will, kam. Die wollen den BVB als Meister! SKANDAL!!!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist mal typisch Brummsel.
In der Annahme, nach dem 1:2 passiert nix mehr, hab ich den Stream ausgemacht und gespült.

Jetzt gerade guck ich mir das Endergebnis an... :eek::eek:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Er ging raus weil Guerreiro über diese Seite angelaufen kam, also er musste notgedrungen raus. Sie dachten ja das Guerreiro schiesst. Derjenige der zuerst Paco deckte war eigentlich der Schuldige, dieser hätte entweder in die Mauer oder raus zu Guerreiro.

Der eigentlich Schuldige war Cordova
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alcacer ist schon krass. Bei Barca fand ich ihn immer ziemlich schlecht. Keine Ahnung, wieso Luthe bei 25 Metern einfach mal mitten im Schuss einen Schritt nach rechts macht, total unnötig. Diesen unplatzierten Freistoß musst du normal dankend fangen.

Mal sehen, wie lange der BVB die Glückssträhne halten kann. Für die Liga wäre es ja wirklich schön.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Genau Maulwurf im 16er der Augsburger und Lattentreffer vom BvB..oh wait

Alcacer ist schon krass. Bei Barca fand ich ihn immer ziemlich schlecht. Keine Ahnung, wieso Luthe bei 25 Metern einfach mal mitten im Schuss einen Schritt nach rechts macht, total unnötig. Diesen unplatzierten Freistoß musst du normal dankend fangen.

Mal sehen, wie lange der BVB die Glückssträhne halten kann. Für die Liga wäre es ja wirklich schön.

Auf jedenfall länger halten als die Bayern, dann wirds was.
Bei Bayern ist es dann vielleicht Qualität und beim BVb Glück.
Spiel in Fürth gedreht, Spiel gegen Leipzig gedreht. Spiel gegen Leverkusen gedreht, Spiel gegen Augsburg gedreht.
Wenn du das sooft tust, ist das Qualität. Klar, heute kam eben auch noch fehlende Frische hinzu, nach der Cl, aber der BVB sollte vorher mal mehr Energie reinlegen, dann muss er sich hintenraus nicht so strecken.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Diese Treter von den Puppen haben die Pleite sowas von verdient.... So ein Treterverein hat in der Bundesliga nix zu suchen. Von Augsburg hätten mindesten 4 vom Platz fliegen....

Dortmund ist die beste Mannschaft der Welt...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.778
Punkte
113
Boah ich könnt kotzen. Der Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen. Dann lässt die Pappnase von Schiri auch noch ewig nachspielen bis das Gegentor kassierst. Da verliere ich lieber 0:5 also so. Das macht die Niederlage einfach so schmerzlich.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Was für ein verrücktes Spiel. Bitter, dass die Augsburger sich nicht belohnen können.
Das Foul und das folgende Verhalten beim Freistoß waren allerdings auch fahrlässig. Beim 2:2 haben sie auch schon gepennt.
Dortmund bleibt bis zum Ende dran und belohnt sich dann.

Könnte eine Saison für den BVB werden. Offensichtlich muss sich da aber auch noch einiges tun, wenn man sich die heutige Defensivleistung ansieht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Das ist mal typisch Brummsel.
In der Annahme, nach dem 1:2 passiert nix mehr, hab ich den Stream ausgemacht und gespült.

Jetzt gerade guck ich mir das Endergebnis an... :eek::eek:
Bin auch kurz nach dem 1:2 raus mit wuffwuff. Allerdings nur via Ticker unterwegs gewesen. Staunte nicht schlecht. Dusel Dortmunder :D:D:D
 
Oben