Mahoney_jr
Bankspieler
Der Punkt Akustikbonus Turnhalle ist relevant, aber auch, dass in Dortmund der Support immer ungleicher verteilt ist.
du sagst turnhalle zum schönsten stadion deutschlands.Der Punkt Akustikbonus Turnhalle ist relevant, aber auch, dass in Dortmund der Support immer ungleicher verteilt ist.
Kurzer Einwurf: die beste Stimmung hat hierzulande in meinen Augen der FC.
du sagst turnhalle zum schönsten stadion deutschlands.
und die zecken spielen in einer absoluten bruchbude, wo man aufpassen muss, dass man nicht bei einem falschen schritt 50 meter in die tiefe fliegt .
kurios..
die stimmung auf schalke war, ist und wird immer besser sein als beim BVB.
punkt,ende,aus.
da brauch ich keine berichte für, ich war schon oft genug im stadion.Langsam wirds dann schon sehr offentsichtlich und albern. Man kann ja den eigenen Verein schön dastehen lassen, aber was hier teilweise abgelassen wird, geht dann schon in Richtung reines Schwanzwedeln und Provozieren.
Bruchbude jo schon klar, die seelenlose Turnhalle ist halt modern und hat ein Dach, das war es dann auch. Mehr Flair und Magie hat aber defnitiv das WS, aber auch hier ist es von mir aus Geschmackssache. Bin absolut zufrieden mit unserem geilen Stadion und würde mit keinem einzigen Stadion in Deutschland tauschen wollen. Besser gesagt würde ich mit keinem Stadion auf der Welt tauschen. Die einzigen Stadien die für mich auf Augenhöhe sich bewegen sind, das Old Trafford, die Amsterdam Arena, der Celtic Park, das da Luz und das Santiago Bernabeu. Der Rest bewegt sich für mich etwas darunter, aber sicher sind die Arenen auf Schalke, Arsenal, Liverpool, Cardiff oder Mailand und einige mehr, sicher auch ziemlich gut.
Übrigens bei sogut wie jeder Seite wo die besten Stadien in Europa oder auf der Welt aufgezählt werden, landet das WS immer unter den top3, oftmals sogar auf der 1 und immer vor der Veltins Arena.
Hier mal nur 2 Beispiele, kannst ja selber suchen, du wirst immer auf ein ähnliches Ergebniss kommen.
http://www.ran.de/fussball/internat...ender-waehlen-die-zehn-besten-stadien-europas
http://www.tz.de/sport/fussball/besten-fussball-stadien-welt-fotostrecke-zr-3334818.html
Ein Schalke-Fan findet es auf Schalke geiler, für den Dortmunder ist es beim BvB am schönstne.
Diskutiert doch noch ein bisschen weiter, ich bin gespannt welche weiteren wertvollen Erkenntnisse daraus gezogen werden können.
die stimmung auf schalke war, ist und wird immer besser sein als beim BVB.
punkt,ende,aus.
das hat nichts mit provozieren zu tun, das ist ein fakt, aber wenn du das nicht einsehen willst .
wirst du dann belegt kriegen, oder besser für dich, geh einfach ins stadion.Den Fakt das es immer so sein wird möchte ich dann gerne belegt haben.
Deswegen der Verweis und die Links zu neutralen Rankings und Meinungen, wo das WS immer klar vor der Veltins Arena liegt
Naja, ihr redet durcheinander von Stimmung und Optik des Stadions.
Was die Optik angeht, wären selbst Anfield oder der Celtic Park reinste Zweckbauten.
Stimmungstechnisch ist das Vogelnest in Peking wohl ziemlich mau, obwohl die Optik ziemlich geil ist.
Also sollte man schon vorher klären, über was man überhaupt diskutiert.
das schönste der welt nicht, das schönste deutschlands definitiv.Ich denke das ist ein Gesamtpacket wo alles drin ist. Das WS wird sicher nicht immer auf 1 überall gerankt, weil es das schönste Stadion ist. Optisch macht diese 80k Hütte schon auch was her, aber das ist eher das Zusammenspiel mit der Stimmung und natürlich auch der Süd.
Aber ich habe ja geschrieben das es Geschmackssache ist, aber die andere Seite meint ja das wir eine Bruchbude haben, übertreiben natürlich überhaubt nicht und meinen Schalke wäre das geilste der Welt
optisch ist das WS nicht schön, gross ja, gut konstruiert nein.
ach und das man im gästeblock gefühlte 500m vom feld wegsteht ist besser?Ich finde übrigens kollektives Pfeifkonzert gehört in einem Fußballstadion auch zur Stimmung. Das wird ja hier nicht gut angesehen, aber das gehört halt zur Verunsicherung/Beinflussung des Gegners im Ballbesitz. Hier wird das ja gerne mal in die Richtung unsportlich und sonstiges einsortiert
Finde halt die untere Bande in der Turnhalle und den weiten Abstand zum Feld nicht gut konstruiert. Da ist das WS deutlich besser.