Bundesliga - 9. Spieltag: Borussia Dortmund v FC Schalke 04


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Im WS ist die Stimmung doch schon lange zumeist eher schwach (hat viele Gründe) und bei euch ist es nur richtig laut wenn die Mannschaft mal wieder ausgepfiffen wird (was zugegeben schon sehr oft passiert), ansonsten ist das auch nichts besonderes.

Erfolg wird immer dazu führen, dass mehr Fans dazukommen. Da gibt es keine Ausnahme, war selbst bei euch so, als ihr mal fast erfolgreich wart. ;)
schwach, wie oft warst du schon in der arena?
du scheinst ja nicht viel ahnung zu haben..
nichts besonderes :D

sehr oft stimmt, beim 0:4 gegen bayern, 4;1 in gladbach, 4:1 in manchester und beim 1:6 gegen madrid die mannschaft gefeiert, den wechselgesang wie auf schalke beherrscht keiner, aber du scheinst das ja besser zu wissen.

wenn man keine ahnung hat, ...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
punkt 2: egal wie viele erfolgsfans ihr noch dazu holt, stimmungsmeister ist und wird immer schalke bleiben!

Kann mich da an einige Spiele in der letzten Zeit erinnern wo das Stadions sich schon vor der Schlussphase geleert hatte und wo es nur noch Pfiffe gab. Wenn das unter top Stimmung fällt, dann kannste die Auszeichnung gerne haben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
schwach, wie oft warst du schon in der arena?
du scheinst ja nicht viel ahnung zu haben..
nichts besonderes :D

sehr oft stimmt, beim 0:4 gegen bayern, 4;1 in gladbach, 4:1 in manchester und beim 1:6 gegen madrid die mannschaft gefeiert, den wechselgesang wie auf schalke beherrscht keiner, aber du scheinst das ja besser zu wissen.

wenn man keine ahnung hat, ...

Was ist denn in der Halle so besonders? Und was hebt eure Stimmung in der Halle von anderen Stadien ab, du warst ja anscheinend schon überall? "Schwach" war übrigens auf das WS bezogen, falls du nicht richtig gelesen hast.

Diese Spiele sind komplett irrelevant als Argument. Das ihr eure Mannschaft für schlechte/schwächere Leistungen gegen größere und bessere Teams feiert, ist ja im Prinzip erst der Anlass dieser Diskussion gewesen. Ändert aber leider nichts daran, dass es in schwächeren Phasen und schwächeren Spielen gegen alle anderen Mannschaften permanent Pfiffe gibt, oder willst du das ernsthaft bestreiten? Vielleicht ist das Umfeld ja dann doch nicht so schwierig und speziell, wie immer erzählt wird. :D

Die YouTube Videos kannst du stecken lassen, da findet man bei jedem Verein mehr als genug "stimmungsvolle" Videos.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was ist denn in der Halle so besonders? Und was hebt eure Stimmung in der Halle von anderen Stadien ab, du warst ja anscheinend schon überall? "Schwach" war übrigens auf das WS bezogen, falls du nicht richtig gelesen hast.

Diese Spiele sind komplett irrelevant als Argument. Das ihr eure Mannschaft für schlechte/schwächere Leistungen gegen größere und bessere Teams feiert, ist ja im Prinzip erst der Anlass dieser Diskussion gewesen. Ändert aber leider nichts daran, dass es in schwächeren Phasen und schwächeren Spielen gegen alle anderen Mannschaften permanent Pfiffe gibt, oder willst du das ernsthaft bestreiten? Vielleicht ist das Umfeld ja dann doch nicht so schwierig und speziell, wie immer erzählt wird. :D

Die YouTube Videos kannst du stecken lassen, da findet man bei jedem Verein mehr als genug "stimmungsvolle" Videos.
permanent gepfiffen? oh mein gott du scheinst echt nicht oft im stadion zu sein.
was uns abhebt?hast du den wechselgesang schon oft woanders gesehen? bei uns geht teilweise das ganze stadion mit, habe ich sonst nicht oft gesehen.
und der grösste punkt, schalker zu sein ist wie eine religion, aber das könnt ihr nicht verstehen, als schalker wird mal geboren und dann empfindet man diese unglaubliche liebe zum verein.

gestern waren 7.000 schalker lauter als 73.000 zecken, mal wieder, die einzigen in der 1. liga die von der stimmung mithalten können ist köln und die SGE
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kann mich da an einige Spiele in der letzten Zeit erinnern wo das Stadions sich schon vor der Schlussphase geleert hatte und wo es nur noch Pfiffe gab. Wenn das unter top Stimmung fällt, dann kannste die Auszeichnung gerne haben.
du willst aber nicht sagen, dass die stimmung bei euch zecken besser ist oder?
das ist ein unterschied wie tag und und nacht, sagen sogar die eigenen fans, weil es glasklar ist, aber okay, hat wohl wenig sinn..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
du willst aber nicht sagen, dass die stimmung bei euch zecken besser ist oder?
das ist ein unterschied wie tag und und nacht, sagen sogar die eigenen fans, weil es glasklar ist, aber okay, hat wohl wenig sinn..

Jo wie Tag und Nacht:laugh:

Ist ja auch klar, als Schalker wird man reingeboren und bei den BVBlern guckte man sich erstmal Jahrelang genauestens die Liga durch um dann zwischen Samstagsbankett und privatem Golfnachmittag zu entscheiden das man diesen Gelb/Schwarzen mal die Fanzugehörigkeit erteilt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113

Nordkurve Gelsenkirchen: Du gewinnst nie allein! - YouTube

unglaublich schlechte stimmung wa? :D

mungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB | westline
www.westline.de › fussball › stimmungs...
04.10.2016 - Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 ist kein ganz normaler Verein. Seine Fans können kritisch sein, sind aber gleichzeitig treu ..., hier kannst du mal nachlesen mein freund.

Das ist einfach die Meinung eines Fans, genauso wie deine oder meine. Nur weil es online steht, muss es nicht richtig sein, aber ok, du warst wahrscheinlich noch etwas ausgelaugt vom Textmerken eures geilen "Wechselgesangs".
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Jo wie Tag und Nacht:laugh:

Ist ja auch klar, als Schalker wird man reingeboren und bei den BVBlern guckte man sich erstmal Jahrelang genauestens die Liga durch um dann zwischen Samstagsbankett und privatem Golfnachmittag zu entscheiden das man diesen Gelb/Schwarzen mal die Fanzugehörigkeit erteilt.
ich sag nur echte liebe seit 2011.
wie oft war eure bruchbude denn vor den meisterschaften ausverkauft?
ich warte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
ich sag nur echte liebe seit 2011.
wie oft war eure bruchbude denn vor den meisterschaften ausverkauft?
ich warte...

Der Zuschauerschnitt in Dortmund lag zwischen der Saison 2003 und heute nie unter 72 tausend, tiefer war er sogar in den Jahren vor 2003 und da gings uns gut und wir holten eine Meisterschaft (wenn du weißt was das ist). In den Seuchenjahren im Niemandsland der Tabelle bis teilweise Richtung Abstieg war der Schnitt wie gesagt über 72 tausend, das muss man sich mal vorstellen. 90% des Stadions im Schnitt gefüllt und das in Tabellenregionen zwischen 11 und 15

Das der BVB seit 2011 zuwachs bekommen hat, ist doch ganz normal, da werden auch ganz viele ganz Junge dazugestoßen sein, wo ist das Problem? Der BVB war aber schon vor 2011 ne Hausnummer und das trotz jahrelanger Bedeutungslosigkeit, ich will nicht wissen was in München oder Gelsenkirchen los wäre, wenn ihre Teams kurz vor der Insolvenz stehen würden und in der Tabelle Jahrelang um Platz 12 spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tyson, mit BVB Fans darüber zu streiten ist sinnlos. Im Prinzip wissen sie es selbst, nur würdest du es zugeben?

Nicht, dass ich irgendwas davon hätte oder stolz sein könnte (der Flair auf Schalke wäre auch ohne mich zustande bekommen genau wie die insgesamt 13 Titel), aber jeder der für beide Vereine tätig war bestätigt, dass Schalke ne Ecke "reeller" ist. Zuletzt C. Metzelder.

Es fängt schon damkt an, dass wir ein e.V. sind und BVB die erste AG. Bei uns läuft das Steiger Lied, in Dortmund das englische You' ll never walk alone, das keiner mitsingen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Der BVB und S04 nehmen sich in solchen Dingen nicht viel, das hier die blaue Seite sich an solchen Dingen hochzieht wie einem Lied vor Spielbeginn zeigt doch das man in vielen Dingen was das sportliche betrifft seit längerem dem BVB massivst hinterherhinkt.

Die Verantwortlichen beim BVB machen seit längerem deutlich mehr richtig als falsch, was man bei Schalke ganz klar nicht so sagen kann, anscheinend hat man noch bis vor kurzem die Trainersitzungen auf Picknickstühlen abgehalten:laugh: wenn das für euch reeller ist dann könnt ihr das ja gerne so machen. Vll. schafft ihr es durch Heidel mal mehr aus euren Möglichkeiten rauszuholen und seit dann auch mal außerhalb vom Pott ganz attraktiv für Leute. Der BVB hat es halt mittlerweile geschafft zum einen für die Leute im Pott aber auch Global attraktiv zu sein, ohne dabei auf ihre Werte zu ******en. Irgendeine Seite wird immer was finden was ihnen nicht 100% schmeckt, aber man muss halt auch mal sich öffnen und nicht nur von der eigenen Haustür über dem Kiosk bis zum Stadion denken.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
@MS tut dem ganzen hier richtig gut. Endlich wird wieder ausgeteilt, eingesteckt und weiter gestichelt.
Kein "das ist unser Sandkasten und hier dürfen nur die mit den roten Förmchen spielen, sonst gibt's Haue von unseren Mods :cry:" mehr, sondern einfach immer raus.

:thumb::thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es fängt schon damkt an, dass wir ein e.V. sind und BVB die erste AG. Bei uns läuft das Steiger Lied, in Dortmund das englische You' ll never walk alone, das keiner mitsingen kann.

:laugh: :thumb: Abbruch wegen technischer Überlegenheit, Sieg Schalke.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
@MS tut dem ganzen hier richtig gut. Endlich wird wieder ausgeteilt, eingesteckt und weiter gestichelt.
Kein "das ist unser Sandkasten und hier dürfen nur die mit den roten Förmchen spielen, sonst gibt's Haue von unseren Mods :cry:" mehr, sondern einfach immer raus.

:thumb::thumb:

Find ich auch :thumb: - Selbstbeweihräucherung ist der Tod von Entwicklung - das gilt für beide Seiten

Zum Spiel - schlechtestes Derby seit langem, Schiri und beide Teams ohne Mumm (ok, diese "Tischtennisplatte" - was ein bescheuerter Reporterspruch- hat als einziger Derby gelebt )

PS. Wie ich schon früher vermutet hab - MS und Tony sind seelenverwandt, aber der eine schwarz/gelb und der andere blau/weiss - aber sie tun dem Forum einfach gut. Und fast immer nicht persönlich diffamierend .......
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich find die Aussagen "ein besseres U23-Team" usw auch recht interessant. Bei Dortmund steht ein Nationaltorwart im Kasten, und die Schweitzer Keeper sollen ja eh die Besten weltweit sein;). Die Viererkette besteht aus ein polnischen Nationalspieler mit 52 Länderspielen, den früher einige als zukünftigen Aussenverteidiger bei Real gesehen haben. Im Zentrum verteidigen ein Weltmeister und ein 68facher Internationaler aus Griechenland. Nur linkshinten kann man da ein junges Talent finden.

Im Mittelfeld läuft ein junger deutscher Nationalspieler auf, flankiert von einem Japaner, der es soger zu ManU geschafft hatte und die Farben seines Landes 83 mal vertreten hat. Dazu ein Götze und Dembele die im Sommer zusammen mal eben knapp 40 Millionen gekostet haben. Klar Pulisic ist jung, aber laut schwarz-gelber Fangemeinde einer der besten Nachwuchsspieler weltweit und immer Nationalspieler für die USA.

Über den Stürmer brauchen wir gar nicht erst reden.

Im Laufe des Spiels werden dann mal eben Spieler eingewechselt die Sommer 54 Millionen gekostet haben.

B-Elf, bessere U23 oder sonstige Bezeichnungen finde ich da irgendwie unpassend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.560
Punkte
113
Finde ich auch, BVB vs schalke gehört dazu es kann ja nicht immer nur Dortmund vs Bayern sein:).

objektiv kann man denke ich nicht bestreiten, dass sowohl schalke als auch Dortmund zu den top fans in Deutschland gehören und wenn man Quantität und Stimmung zusammen nimmt vermutlich sogar die 1, 2 in Deutschland sind (andere Teams machen natürlich auch tolle Stimmung, aber es gibt nicht so viele von ihnen wie BVB und schalke fans) und Bayern fans sind zahlenmäßig noch häufiger, aber stimmungsmäßig nicht auf dem Level (sie sind auch nicht nur champagner schlürfer und erfolgsfans so wie einige Dortmunder gerne behaupten, aber selbst ein Bayern Ultra würde wohl nicht behaupten, dass die gesamtstadionstimmung in Bayern auf einem Level mit schalke und Dortmund ist).
 
Oben