SejadDrobny1
Nachwuchsspieler
Bin auch am Start.
Wenn es bald losgeht, würde ich noch mitmachen. Im Oktober könnte es allerdings enger werden bzw. bei mir länger dauern.
Kommt halt drauf an, was die anderen User zur Spieleranzahl sagen. Von mir aus könnte man dann direkt mit den organisatorischen Dingen anfangen
Dazu würde ich persönlich Langzeitverletzte wie Gündogan ausschließen, da niemand ein halbwegs realistisches Bild über ihr Leistungsvermögen hat.
Da müsste man aber dann festlegen, auf wen das konkret zutrifft. Gündogan wäre eindeutig, aber sonst? Subotic oder Badstuber etwa spielen ja schon wieder, aber so wirklich weiß man da auch noch nicht, wo sie stehen.
Was wäre etwa mit Javi Martinez, Thiago und Schweinsteiger? Oder Nuri Sahin?
Da müsste man aber dann festlegen, auf wen das konkret zutrifft. Gündogan wäre eindeutig, aber sonst? Subotic oder Badstuber etwa spielen ja schon wieder, aber so wirklich weiß man da auch noch nicht, wo sie stehen.
Was wäre etwa mit Javi Martinez, Thiago und Schweinsteiger? Oder Nuri Sahin?
Vielleicht könnte man die Regel aufstellen, dass der Spieler bis zum Ende des Drafts mindestens einmal im Kader für einen Bundesliga-Spieltag stehen muss (incl. der bereits gespielten Spieltage).
D.h. man kann auch in der ersten Runde z.B. Thiago ziehen, wenn dieser allerdings bis zum Ende des Draftes kein Spiel macht, muss man ihn aus dem Team nehmen und darf dann nachziehen.
Das fände ich etwas spekulativ, der Spielerpool sollte am Besten bei Draftbegin feststehen. Die Regel würde eigentlich auch unnötigerweise den ein oder anderen interessanten Spieler ausschließen, bei dem es jetzt nicht die großen Fragezeichen gibt, der ohne Namen zu nennen die letzte Saison gespielt hat, die WM gar und nun einfach etwas länger für die Rückkehr braucht.
Aber es ist schon schwierig da eine klare Grenze zu ziehen, das gebe ich zu.
Aber es ist schon schwierig da eine klare Grenze zu ziehen, das gebe ich zu.
Bei den sowieso schon von Tuco genannten sehe ich hingegen kein großes Problem. Sahin hat jedes Saisonspiel gemacht im letzten Jahr z.B. und die genannten Bayernspieler werden, denke ich, auch von allen ähnlich bewertet, da TonyJaa mit seiner Exklusivmeinung leider nicht mitmacht.
@Klare Grenze: Am besten wäre wohl tatsächlich (diktatorisch) einen namentlich festgelegten Spielerpool auszuschließen.
Deswegen auch einfach lassen. Dieses Gambling macht den Draft doch auch aus. Kann dann jeder selber entscheiden wie er derartige Picks wertet.
Als Kompromiss Thiago und Gündogan auf die "schwarze Liste" setzen und alles andere erlauben?
Als Kompromiss Thiago und Gündogan auf die "schwarze Liste" setzen und alles andere erlauben?
Ich bin da bei schlomo. Es ist schwer eine klare Grenze zu ziehen, also lassen wir das. Ich würde eh keinen Spieler ziehen, der 1 Jahr verletzt war, wenn es aber jemand machen will, soll er das tun... Da muss dann jeder entscheiden, wie er das bewertet.