Cudi
A, B, C und die 6
Bin auch für FA-Phase nur für Abgänger.
Äh, wo?
1. Trades: Auf jeden Fall Trades bereits jetzt, weil
(nach der Draftreihenfolge zu gehn wäre einfach unfair für Spieler, die nun mal das Pech hatten auf den hinteren Plätzen gezogen worden zu sein)
Umgekehrte Draftreihenfolge...
Ich bin ganz klar gegen Trades, das entspricht nicht der eigentlichen Intention dieses Spiels und hatte ganz klar VOR dem Beginn des Drafts festgelegt werden müssen ,sonst hätte ich mir z.B zweimal überlegen können Szalai zu picken oder doch lieber den Best Player available ala Herrmann um ihn gegen einen Stürmer zu traden. Der Punkt ist/war gerade in den ersten Runden mMn sehr wichtig...
Vorschlag von mir: Schon ab jetzt darf getradet werden. Nach Draftrunde 15 gibt es noch eine spezielle Trade Phase. (1 Woche)
Bis zu 3 Manager dürfen an einem Trade beteiligt sein. Von jedem Manager maximal 2 Spieler pro Trade. Es sollen ja keine ganzen Kader ausgetauscht werden. Auch deswegen würde ich noch eine Obergrenze für die Anzahl an Trades jedes Managers festlegen. Also jeder Manager darf maximal an vier (!?) Deals beteiligt sein.
Es werden nur Spieler und keine Picks getradet (wird sonst noch unübersichtlicher). Ihr könnt natürlich aber Absprachen treffen und den anderen Manager euren Wunschspieler an einer bestimmten Position verpflichten lassen um anschliessend zu tauschen. Ist in der Praxis ja dann genau der gleiche Ablauf.
Wer mehr als 15 Spieler hat muss nach Ende der Trade Phase Spieler entlassen (maximal 2). Dies geschiet innerhalb von 2 Tagen.
Danach dann Free Agent Phase:
Es dürfen maximal 2 Free Agents verpflichtet werden (zusätzlich noch Spieler falls davor eigene Spieler noch per Transfer die Bundesliga verlassen haben)
Die Free Agent Phase ist organisiert wie Draft Runde 16. Also umgekehrte Reihenfolge. Man darf einen (!) Spieler verpflichten und danach bei Bedarf eben noch eine weitere Runde (wie Draft Runde 17) wo der zweite Free Agent geholt wird