Bundesliga-Relegation 2022/2023 - VfB Stuttgart - Hamburger SV


Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    69

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
33afcdbd-3f85-4331-8125-faa8c0bf2ca3.jpg


Macht es so wie letztes Mal, Jungs! Damals war ich im Stadion, vielleicht sollte ich heute spontan noch hin. :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Meine These, wenn Stuttgart das Spiel zu Elft beenden wird, dann packen sie das heute aber wenn nicht, dann kann es noch einmal spannend werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Stuttgart kann sich nur selbst besiegen. Da gab es in der ersten Halbzeit ne komische Phase, wo dann unter anderem der Torwart einen gegnerischen Stürmer angeschlossen hat - wenn Stuttgart das über 90 Minuten liefert, hat der HSV ne Chance. Aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Hoeness bringt es gut auf den Punkt:

„Wir haben am Montag noch unsere Aufgabe zu erledigen. Wir müssen wieder extrem gut performen, extrem scharf sein, um dann den zweiten Schritt zu gehen“, mahnte Hoeneß daher an. „Es ist Halbzeitpause und in der Halbzeit ist noch kein Spiel entschieden worden.“

Denn der Walter-Ball kann auch mal richtig zünden, und am Heimsupport mangelt es beim HSV auch nicht. Eine frühe Führung usw..

Gab dieser Tage ja genug Wunder und kuriose Wendungen, nicht nur im deutschen Fussball. Vielleicht wird es doch noch mal richtig spannend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber ist das nicht genau der richtige Spielstil, um in Liga 2 einen Top 2 Platz klar zu machen?

Mag sein, dass das gegen ein Team wie Stuttgart in die Hose geht. Aber gegen Stuttgart spielen zu müssen, ist sowieso die A-Karte, wenn man aufsteigen will.

Das ist durchaus ein geeigneter Stil, um die Top-2 klar zu machen. Aber dann muss man auch auf 1 oder 2 landen. In der Relegation trifft man halt auf Gegner, die man nicht überlegen auseinander schrauben kann.
Der HSV hat beide Spiele gegen Magdeburg verloren, die einen ähnlichen Stil praktizieren. Da waren sie ebenfalls nicht "individuell überlegen".

Wenn wenigstens eine weniger riskante Variante im Playbook wäre, hätte man gar nicht durch die Relegation gemusst.

Durch das Fehlen von Vuskovic fiel auch auf, dass die Abwehr keineswegs dem Gegner individuell überlegen ist. Heuer und Schonlau sind zwar herausragend, doch alle anderen immer für einen fatalen Fehler gut. Mit Katterbach ist eine weitere Alternative verletzt.
Aber unbeirrt setzt der Coach seine Stockfehler-Kandidaten diesem Risiko aus.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Das ist durchaus ein geeigneter Stil, um die Top-2 klar zu machen. Aber dann muss man auch auf 1 oder 2 landen. In der Relegation trifft man halt auf Gegner, die man nicht überlegen auseinander schrauben kann.
Der HSV hat beide Spiele gegen Magdeburg verloren, die einen ähnlichen Stil praktizieren. Da waren sie ebenfalls nicht "individuell überlegen".

Wenn wenigstens eine weniger riskante Variante im Playbook wäre, hätte man gar nicht durch die Relegation gemusst.

Durch das Fehlen von Vuskovic fiel auch auf, dass die Abwehr keineswegs dem Gegner individuell überlegen ist. Heuer und Schonlau sind zwar herausragend, doch alle anderen immer für einen fatalen Fehler gut. Mit Katterbach ist eine weitere Alternative verletzt.
Aber unbeirrt setzt der Coach seine Stockfehler-Kandidaten diesem Risiko aus.
Wobei ich kurz daran erinnern darf, dass der HSV letztes Jahr knapp in der Relegation gescheitert ist. Hier wird ja teilweise so getan, als ob Hamburg unter Walter in jeder beliebigen Relegationskonstellation immer 3:0 abgeschossen wird.
 
Oben