Ohne Bruno wäre diese Mannschaft niemals in der Relegation. Meine Skepsis bewahrheitet sich. Der Gegner locker ne Klasse besser als wir. Genau deshalb wollte ich Bochum oder Augsburg.
Wenn Teams absichtlich verlieren, und das nicht nur 1 Jahr sondern gerne mal länger, ist der sportliche Wert ziemlich bescheiden. Ich brauche das US-System hier nicht und will es auch nicht. Am Ende verkauft man den HSV nach Hoffenheim und siedelt um, wegen Tradition und so...Die US-Profilgen wie die NBA sind für dich dann auch eine "reine Showveranstaltung" ohne jeden sportlichen Wert, nehme ich an?
Ich bin alles andere als ein HSV-Fan, aber sechs Jahre in Folge in der Bundesliga ohne einen Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind ein schlechter Scherz und ein sicheres Zeichen, dass etwas gewaltig schiefläuft im deutschen Fußball.
Oder halt einfach in Hamburg.Ich bin alles andere als ein HSV-Fan, aber sechs Jahre in Folge in der Bundesliga ohne einen Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind ein schlechter Scherz und ein sicheres Zeichen, dass etwas gewaltig schiefläuft im deutschen Fußball.
Einige Vereine haben sich einfach zu lange zu sehr auf den Erfolgen aus ihrer Vergangenheit ausgeruht und waren sich scheinbar zu sicher, dass sie "too big to fail" wären. Wenn dann das Abstiegsgespenst mal da ist, ist es schwierig da nochmal gegenzusteuern, wenn alles, was man dann noch hat, auf Luftschlössern aufgebaut ist. Und die anschließende (u.a. finanzielle) Kettenreaktion ist brutal.
Definitiv nicht. Vielleicht hat man aber auch einfach zu spät auf neue Kräfte gesetzt und zu lange an "Altem" festgehalten.Reinigender Abstieg wars in diesem Fall mal wirklich nicht.
Gut ohne Kramer landet schalke auch woanders, sehe hier kein Argument. Bewertet wird die ganze BL Saison und wenn der Kader doch angeblich so gut ist, hätte man trotz Labbadia gepunktet.
Gerade nach dem, "der Teufel sch... auf den größten Haufen" müsste Hamburg ja Champions League spielen. Insofern ist Hamburg doch eher das Beispiel dafür, dass man es immerhin noch versaublödeln kann. Vorbei sind hingegen die Zeiten, in denen Kaiserslautern es schaffen konnte, in einer Reihe mit den Bayern zu stehen.Ich bin alles andere als ein HSV-Fan, aber sechs Jahre in Folge in der Bundesliga ohne einen Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind ein schlechter Scherz und ein sicheres Zeichen, dass etwas gewaltig schiefläuft im deutschen Fußball.
Das zeigt allerdings dann doch eher die Limitationen von expected whatever.Stuttgart war doch der klassische Underachiever hoch 10.
Ich weiß, dass die meisten hier wenig von expected goals halten, aber Stuttgart würde nach expected points beispielsweise vor Union stehen, die natürlich auch das Glück für 3 Spielzeiten hatten.
Werde die Logik nie verstehen wieso ein Verein unbedingt in der 1. Liga herbei gesehnt wird, bloß weil er aus einer großen Stadt kommt häää null Sinn. Sind doch ausserdem selbst Schuld, wenn sie es nicht gebacken kriegen. Deutschland ist auch eh die einzige große Liga, in der die Hauptstadtvereine so gar nix zu melden haben. (Ok Union jetzt CL wenigstens)Die US-Profilgen wie die NBA sind für dich dann auch eine "reine Showveranstaltung" ohne jeden sportlichen Wert, nehme ich an?
Ich bin alles andere als ein HSV-Fan, aber sechs Jahre in Folge in der Bundesliga ohne einen Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands sind ein schlechter Scherz und ein sicheres Zeichen, dass etwas gewaltig schiefläuft im deutschen Fußball.
Hsv wurde auch durch zweifelhafte entscheidungen mal vor dem Abstieg bewahrt, kann halt immer mal so mal so laufen und so zweifelhaft war das jetzt auch wieder nichtKann ja nicht jeder von den Schiedsrichtern durch extrem zweifelhafte Entscheidungen zum Aufstieg gepfiffen werden, oder?
Hsv wurde auch durch zweifelhafte entscheidungen mal vor dem Abstieg bewahrt, kann halt immer mal so mal so laufen und so zweifelhaft war das jetzt auch wieder nicht