Bundesliga-Relegation 2022/2023 - VfB Stuttgart - Hamburger SV


Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    69

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Top Eckball und Tor Guirassy, die Kritik an den 2 hundertprozentigen vergebenen Chancen hat sich damit erledigt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Dieses Mentalgelaber geht doch völlig am Spiel vorbei. Stuttgart ist einfach größer, schneller und stärker. Jeder Standard ist im Grunde eine Großchance.
Führich macht mit David seit der ersten Min was er will. Adjustments: Fehlanzeige.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Stuttgart dürfte der formstärkste Erstligist seit Wiedereinführung der Relegation sein. Ist schon eine harte Woche für den HSV.
Woran machst du das fest? Stuttgart ist 14. in der Rückrundentabelle, ganze 2 Pkt mehr als der letzte Platz Hertha. Schalke ist 8. in der rückrunde. Von den letzten 5 Spielen hat Stuttgart 2 Spiele gewonnen, wie Bochum, Schalke und Hertha.

Das wäre für Hamburg gegen jeden so gelaufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
tut mir für die HSV-Fans ehrlich leid, wie das dieses Jahr wieder gelaufen ist ... dass Heidenheim das am Ende noch irgendwie dreht, ist halt brutal. Und ich bin beim VfB natürlich nicht objektiv, aber dass man überhaupt in die Relegation musste, lässt sich für mich halt komplett auf die Entscheidung, Bruno an die Seitenlinie zu stellen, runterbrechen. Qualitativ würde ich die Truppe schon eher in Richtung Liga-Mittelfeld sehen.

Bin natürlich nicht traurig, wenn der VfB da hier durchzieht ;) aber das Konzept der Relegation ist für mich schon ein bisschen fragwürdig. Mir gefällt da auch das englische Modell einfach gut - drei Fixabsteiger und zwei Fixaufsteiger, den letzten Aufstiegsplatz dann in Playoffs. Klar, das ist in einer 20er Liga, aber ich denke, das würde auch in einer 18er Liga passen. Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als die Relegation.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Thiago tomas für führich und silas für vagno wären mittlerweile angebracht. Führich ist platt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würde die Relegation auch abschaffen und nur 2 absteigen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Unaufsteigbaren mausern sich langsam zum 2. Liga Dino. Ob Tim Walther in der neuen Saison noch den HSV trainieren wird?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Woran machst du das fest? Stuttgart ist 14. in der Rückrundentabelle, ganze 2 Pkt mehr als der letzte Platz Hertha. Schalke ist 8. in der rückrunde. Von den letzten 5 Spielen hat Stuttgart 2 Spiele gewonnen, wie Bochum, Schalke und Hertha.

Das wäre für Hamburg gegen jeden so gelaufen.

Letzteres glaube ich nicht, wobei die Defensivschwäche bei Standards auch gg Bochum und Augsburg zum Tragen gekommen wäre.
Stuttgart hat in der RR auch komplett Brunos Nullnummer schlucken müssen. Unter Hoeneß läuft es doch wirklich gut. Nur die Niederlage gg Hertha war schwach.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Pfeiffer darf ran, die grösste Beleidigung die Hoeness bringen konnte… aber gut besser als wenn guirassy sich verletzt
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
"Alle in weiß" hat ganz gut funktioniert, das ist ne Wand. Mit dem was der HSV bislang zeigt wird das nix mehr selbst mit Heimvorteil
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.262
Punkte
113
Woran machst du das fest? Stuttgart ist 14. in der Rückrundentabelle, ganze 2 Pkt mehr als der letzte Platz Hertha. Schalke ist 8. in der rückrunde. Von den letzten 5 Spielen hat Stuttgart 2 Spiele gewonnen, wie Bochum, Schalke und Hertha.

Das wäre für Hamburg gegen jeden so gelaufen.
Das überrascht mich tatsächlich etwas, weil der Eindruck bei mir ein anderer war. Andererseits hat man von den letzten 8 Buli Spielen nur eines verloren. Darunter das legendäre 3:3 gegen den BVB.
Ist zumindest nicht die Form eines kollabierenden Absteigers. Andererseits gilt das auch für Bochum und Schalke
 
Oben