BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Wir haben doch in Tottenham, gegen Nürnberg und Augsburg auch 45 gute Minuten mit top Chancen gehabt.
Wieso waren die gestern gegen nen Gegner, der nicht 100% musste, nun so besonders?

Aktuell ists vorn au einfach die Seuche. In 4 Spielen haben wir aus vlt 15 guten Möglichkeiten 1 Tor erzielt. Das entspricht nicht unserer Qualität.
Allerdings scheint au Tottenham nicht unserer Qualität zu entsprechen.
Haben keinen Kane und die Verteidigung/Mannschaft ist ne Ecke stärker. Und ein 100 Mio Mann fehlte sogar noch.
Bei uns spielen Talente zum Teil auf Notpositionen. Keine Konstanz hinten und vorn keine Alternativen.
Pulisic, Dahoud und co scheint die Bank nicht zu motivieren.

Wenn wir jetzt 3,4 Spiele überperformen wie in der Hinrunde, kann das noch reichen.

Mit Alcacer, Götze, Reus und Sancho kann man arbeiten. Es fehlen zwei zumindest gleichwertige Alternativen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Bei Götze kann ich mich aber nicht an irgendwelche knallharten Abschlüsse ala Lukebakio erinnern. Der hat doch bei Bayern auch seine 15 Tore meist mit Chip annehmen und locker präzise ins Eck einschieben gemacht. Die waren alle eher genau als fest.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Bei Götze kann ich mich aber nicht an irgendwelche knallharten Abschlüsse ala Lukebakio erinnern. Der hat doch bei Bayern auch seine 15 Tore meist mit Chip annehmen und locker präzise ins Eck einschieben gemacht. Die waren alle eher genau als fest.

Einen richtigen Bumms hatte er noch nie, würde auch nicht zu ihm passen. Allerdings hatte er sehr gutes Zielwasser und auch die Ruhe weg, das ist ihm aber auch abhanden gekommen, in Dortmund sind seine sanften Abschlüsse auch meistens einfach zu unplatziert.

Wobei der eine Schlenzer gestern den Lloris richtig stark pariert, war mit der beste Abschluss von ihm.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Einen richtigen Bumms hatte er noch nie, würde auch nicht zu ihm passen. Allerdings hatte er sehr gutes Zielwasser und auch die Ruhe weg, das ist ihm aber auch abhanden gekommen, in Dortmund sind seine sanften Abschlüsse auch meistens einfach zu unplatziert.

Wobei der eine Schlenzer gestern den Lloris richtig stark pariert, war mit der beste Abschluss von ihm.

Wird momentan aber auch von Spiel zu Spiel besser. Man muss bei ihm nach wie vor berücksichtigen, dass er jetzt das erste Mal seit zig Jahren eine Halbserie komplett fit ist. Man merkt, wie positiv sich das auf sein Spiel auswirkt. Er wird ja von Spiel zu Spiel spritziger und besser. Mir gefällt es und ich hoffe einfach, dass er so weiter macht.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Das Tor gegen Leverkusen war der gute Götze. Der Schlenzer ins lange Rechte Eck gegen Lloris auch. Aber es gibt auch echt Schüsse zum Fremdschämen. Da ist mehr Konstanz wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
deichstube.de/news/werder-bremen-borussia-dortmund-jagt-maximilian-eggestein-11830331.html

Nach einem Bericht der „RuhrNachrichten“ will Borussia Dortmund den 22-jährigen Mittelfeldspieler für die neue Saison verpflichten, eine erste Kontaktaufnahme soll bereits stattgefunden haben. Die mögliche Ablöse soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro liegen.

Welch Schnäppchen! Mir weiterhin nicht klar, welche Rolle Eggestein übernehmen soll. Der löst einfach gar kein Problem.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Typischer Aktionismus von den Verantwortlichen. Anstatt gezielt Schwachstellen mit dem vorhandenen Budget anzugehen wird wieder blind drauf losgekauft. Typisches Mittelklassetalent das eine gute Saison spielt, aber niemals 20-30 Millionen wert wäre. Marke Max Philipp. Kader wird weiter aufgebläht, anstatt ihn auszudünnen und gezielt mit Qualität zu verstärken. Am Ende O-ton Watzke: "Der Stürmer Markt war überhitzt, aber mit Mario, der das letzte Saison sehr gut gemacht hat, und Paco sind wir sehr gut aufgestellt." Man hat anscheinend nichts gelernt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Mich würde dieser Transfer auch nicht überzeugen. Eggestein ist nicht die Qualität die ich mir erhoffe.

Weigl gestern als IV übrigens wieder bockstark.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich habe mich dazu schon geäußert. Mir war es klar dass Eggestein weit oben auf dem Zettel der Verantwortlichen steht, das Profil schmeckt Zorc, Watzke und co. einfach zu gut.

Deshalb hoffe ich mal dass Werder zuviel verlangt und er, sollte er sich nochmal ein Jahr gut enwickeln, 2020 ablösefrei nach Dortmund kommt, 20-30 mio für ihn wäre übel.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Generell finde ich ihn auch interessant, aber nicht neben Witsel, Delaney und Dahoud oder Weigl. Interessant wäre er nur als Ergänzung, wenn Dahoud UND Weigl gehen würden und zusätzlich noch ein richtig starker kreativer ZM verpflichtet wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Interessant wäre er nur als Ergänzung, wenn Dahoud UND Weigl gehen würden und zusätzlich noch ein richtig starker kreativer ZM verpflichtet wird.

Das wäre von der Besetzung her dann völlig in Ordnung, aber man würde quasi für den 4. ZM über 20 mio zahlen, was einfach viel zu viel wäre. Lieber 2020 ablösefrei, wenn das nicht geht, dann soll er halt wo anders hingehen mit 1 Jahr Restvertrag.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für mich wäre Eggestein auf Anhieb zweitstärkster ZM bei den Dortmundern... und für die Kategorie drüber zahlt man Minimum das Doppelte. Der Preis ist aber bei den AV Positionen sinnvoller angelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finanziell wird es aber nicht darstellbar sein, wenn neben Eggestein noch ein kreativer zentraler Mittelfeldspieler käme (dafür hat der Kader zu viele Baustellen wo die Mio. gebraucht werden). Daher denke ich, dass er DIE Lösung unserer Verantwortlichen ist und das geht mal wieder komplett am Bedarf vorbei. Eggestein macht uns nicht pressingresistenter, nicht dynamischer, nicht kreativer und nicht vertikaler. Er mag als Paket mehr Upside als Delaney haben, aber das ist der finanzielle Aufwand schlicht nicht wert. Wir brauchen endlich jemanden, der ähnliche Qualitäten wie Gündogan mitbringt und diese auch bei uns zeigen kann. Keinen Castro, kein Talent wie Dahoud, schon gar nicht Eggestein, sondern jemanden der auf Anhieb funktioniert.

Einen Seri bei Fulham-Abstieg abgreifen, wäre wesentlich sinniger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Einziger potenzieller Mehrwert bei Eggestein wäre mMn seine Schusstechnik aus der zweiten Reihe - das geht Dortmund ja schon seit Jahren komplett ab. Rennen, ordnen und so können Delaney & Co. auch. Grundsätzlich interessanter Spieler, aber mMn nicht zu den Konditionen, nicht für die aktuelle MF-Besetzung und nicht als Stammspieler bzw. benötigter Spielertyp.

Bremen bleibt hoffentlich hart. Geht das Ding durch, wurde die Schublade des Transfers hier ja schon genannt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Mich würde dieser Transfer auch nicht überzeugen. Eggestein ist nicht die Qualität die ich mir erhoffe.

Weigl gestern als IV übrigens wieder bockstark.

Ohne in letzter Zeit groß was vom BVB gesehen zu haben, mehr so als generelle Frage...wie kann man denn mit dem Körper eines 13jährigen als IV überzeugen? Wie geht das?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Bezüglich der Besetzung im ZM sollte man Raschl nicht außer Acht lassen. Der hatte Angebote aus der ganzen Bundesliga (u. A. Gladbach und auch Bayern). Der wird nicht verlängert haben ohne vernünftige Perspektive. Von daher gehe ich mal von Raschl + X aus. Und in dem Fall wäre ich mit Eggestein als X auch nicht zufrieden. Witsel, Delaney, Raschl plus "Typ Ilkay" hätte aber definitiv meinen Segen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bezüglich der Besetzung im ZM sollte man Raschl nicht außer Acht lassen. Der hatte Angebote aus der ganzen Bundesliga (u. A. Gladbach und auch Bayern). Der wird nicht verlängert haben ohne vernünftige Perspektive. Von daher gehe ich mal von Raschl + X aus. Und in dem Fall wäre ich mit Eggestein als X auch nicht zufrieden. Witsel, Delaney, Raschl plus "Typ Ilkay" hätte aber definitiv meinen Segen.

Mit der Kombination Raschl + Eggestein wird einfach kein Problem gelöst. Raschl könnte bestimmt die Rolle von Weigl günstig als 6er übernehmen, schlicht weil der dort kaum Minuten sieht. Aber Eggestein macht einfach kaum Sinn. Der kann nicht Dahoud ersetzen und neben Delaney passt er gar nicht und neben Witsel mit großen Abstrichen.

Angenommen Raschl übernimmt den Spot von Weigl,müsste so Kapital frei werden, um einen Transfer in der Spitze zu machen, weswegen ein Eggestein obsolet sein müsste. Ich werde da jedenfalls nicht schlau draus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Favre hat gesagt, dass 3 Spieler krank sind. Wollte keine Namen nennen.

SMH...
 
Oben