BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
@Hans Meyer halte das für einen Papiertieger wie du möchtest. Auch hier können wir die Diskussion doch beenden und erst darüber diskutieren wenn tatsächlich wieder mal so ein Fall eintreten sollte. Hier hat man das Gefühl dass Sancho sich schon sicher vorgenommen hat zu streiken. Das sind alles hypotethische Szenarien, vor Dembele und Auba hat sich kein Spieler beim BVB weggestreikt, dann ist das vorgekommen und jedesmal wenn man hier über mögliche zukünftige Transfers diskutiert, kommen Leute damit dass der Spieler sich dann halt wegstreikt. Sancho ist nicht Dembele, ob er dazu in der Lage wäre auch zu streiken? Kein Plan, mir macht er nicht den Eindruck, aber meine Hand würde ich für keinen Spieler ins Feuer legen, aber das ist doch erst dann intensiver zu disktueren wenn es eintritt und wie dann der Verein sich verhält und nicht vorher.

Das jetzt zu diskutieren ist natürlich nicht fruchtbar, da stimme ich dir zu, man weiß ja nicht mal ob er überhaupt weg will im Sommer

mich hat halt diese Aussage gestört
Dann wird es trotzdem zu keinem Wechsel kommen, denn das wurde klar so kommuniziert dass der nächste damit nicht durchkommen wird.

das ist zu fußballromatisch gedacht, wäre natürlich schön wenn es so einfach wäre, aber würde irgendein Spieler egal ob Sancho oder sonst wer, sich so verhalten wie Dembele, werden sie es nicht durchziehen können
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wenn man es nicht besser wüsste, dann müsste man das Gefühl haben dass 95% der Wechsel von Leistungsträgern durch Streiks zustande kommen.

Dembele streikt, also streikt auch Sancho, Sanchos Mutter streikt dann auch und demnächst streikt auch der Platzwart und der Busfahrer, alle nur noch am streiken. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Jedenfalls müsste ein Interessent seine Schatulle diesen Sommer scho sehr sehr weit öffnen, damit ein Transfer zustande kommt.

Blöd nur, dass der BvB wahrscheinlich wieder nicht viel damit anzufangen wüsste und nur die Hälfte davon reinvestiert. Wahrscheinlich in die selben Flöten, die auch ohne einen Sanchotransfer angedacht waren. Schließlich muss der teure Kader irgendwie finanziert werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dabei gäbe es nämlich nur Verlierer. Die Debatte in den Medien, die zig Millionen weniger, die es ab einer gewissen Zeit ohne Spielpraxis werden, die Angst anderer Talente, dass der BVB das dann auch mit ihnen macht, obwohl man den BVB ja gerade als Sprungbett zur 1A-Riege sieht, etc.
Es könnte aber auch als klarer "Hinweis" an die jungen Mega-Talente dienen, dass der BVB zwar gerne "Durchgangsstation" für sie spielt, sich aber bei Wechselgedanken nicht vom Spieler am Nasenring durch die Manege führen lässt.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blöd nur, dass der BvB wahrscheinlich wieder nicht viel damit anzufangen wüsste und nur die Hälfte davon reinvestiert. Wahrscheinlich in die selben Flöten, die auch ohne einen Sanchotransfer angedacht waren. Schließlich muss der teure Kader irgendwie finanziert werden.
Ja, das befürchte ich auch.
Deswegen müssen ja auch die Titel (CL und Meister) schon 2020 her, sonst fängt man wieder von vorne an. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schließlich muss der teure Kader irgendwie finanziert werden.

Wobei die Altlasten geringer und der Kader generell ökonomischer werden wird (Fehler erkannt und teilweise behoben). Im Sommer werden beispielsweise Kagawa, Rode, Schürrle, Toljan ziemlich sicher wechseln, dazu stehen einige gutverdienende Spieler vor dem Absprung und somit sollten gerade kadertechnisch Kapazitäten frei werden, ohne dass das Konstrukt weiter über Abgänge gegenfinanziert werden muss.

Und die letzte Sommertransferphase lässt zumindest insoweit so Hoffnung zu, dass entweder Qualität oder zumindest stabile Marktwerte transferiert wurden und das dann eben kein FIasko wie beispielsweise bei Schürrle entstehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Können wir auch über was anderes reden außer Sanchos potentiellen Abgang, der sowieso nicht vor 2020 erfolgen wird...

Bin ich froh wenns Freitagg wieder mit BL los geht. Ich bin und war noch nie ein Fan von Länderspiel Pausen, erst recht jetzt in dieser so wichtigen Phase auf dem Weg zur Meisterschaft (?).

Das Spiel gegen Wolfsburg wird wohl die erste HZ mühsam werden, weil man erstmal diese Länderspiel Pause aus den Knochen bekommen muss. Mal sehen ob Witsel dabei sein wird. Der war am Wochenende in Paris mit seiner und Modestes Family und hat Disney genossen..
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Der Kicker sagt, dass man im Sommer einen "Typ Gündogan" fürs ZM suche (y) Eigentlich hat man ja Dahoud, aber der ist wohl durchgefallen :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Der Kicker sagt, dass man im Sommer einen "Typ Gündogan" fürs ZM suche (y) Eigentlich hat man ja Dahoud, aber der ist wohl durchgefallen :(

Vorher gab es ja auch schon Meldungen mit "Typ Thiago", was ja ungefähr die gleiche Richtung ist. Also es soll was spielerisches und pressingresistentes sein, alles andere wäre auch fragwürdig.

Nur kann halt ein Eggestein nicht dieser Typ sein, weshalb entweder es eine Ente ist dass man ihn holen will (zumindest diesen Sommer) oder man will ihn und Spieler X holen, alles andere macht keinen Sinn.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Oder man denkt Eggestein sei dieser Spieler :censored:

Mich stimmen die "Gerüchte" bisher ganz positiv. Eggestein + x wäre wohl etwas zu viel des Guten, außer man sortiert Weigl UND Dahoud wirklich aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Auf der anderen Seite ist es aus meiner Sicht aber auch ziemlich fragwürdig, diese Monstersumme (aus Bundesliga-Sicht) in einen Hernandez zu buttern. Bin ich mal gespannt...

Der BVB hat so einen Spieler für 28 mio geholt.
Diallo und Hernandez sind ziemlich ähnliche Spieler, sowohl was Skillset als auch Niveau anbelangt.
Diallo würde ich auf IV etwas besser einordnen und Hernandez dafür auf LV, auch weil Hernandez mit 1,82 nicht der größte IV ist.

Die 28 mio an Mainz wurden schon etwas belächelt, neben diesen 85 mio sieht das wie ein Schnäppchen aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Kann man durchaus so sehen, auf der anderen Seite hat Hernandez halt die CL-Erfahrung + WM Bonus, sowas pusht den Preis. Trotzdem krasses Paket, was die Konkurrenz da raushaut - für mich viel zu hoch, aber gehört hier nicht rein...

Halte mich mit der Gehässigkeit auch privat noch zurück - Zorc hat was angekündigt. Also wird da mindestens ein 30-40+ Mio. Transfer kommen, vielleicht zwei und wenn man am Ende 65-70 Mio. für Eggestein + Hazard raushaut, wird das ein ekliger Karma-Fall...
:ROFLMAO:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Der BVB hat so einen Spieler für 28 mio geholt.
Diallo und Hernandez sind ziemlich ähnliche Spieler, sowohl was Skillset als auch Niveau anbelangt.
Diallo würde ich auf IV etwas besser einordnen und Hernandez dafür auf LV, auch weil Hernandez mit 1,82 nicht der größte IV ist.

Die 28 mio an Mainz wurden schon etwas belächelt, neben diesen 85 mio sieht das wie ein Schnäppchen aus.

Die 28 Mios sind nach den bisherigen Leistungen au zu belächeln. Wird sich stecken müssen, um Stamm zu werden.


Atletico ist nich Mainz..................
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Und Hernandez nicht Virgil van Dijk.

Stimmt, Hernandez ist ein paar Jahre jünger und kommt 1,5 Jahre später. Und Southampton ist ebenfalls nicht Atletico.

Worum gehts denn hier?

Würdest du dich erinnern, so hat mich Diallo au ne ganze Weile sehr begeistert und sein Qualitäten am Ball tun dies immer noch und abschreiben tue ich den ebenfalls noch lange nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin auch jünger als Ronaldo. Wer will mich haben?
Diallo finde ich für das Geld alles andere als ein Schnapper. Diallo war für mich in der Saison mit deutlichem Abstand der schlechteste IV bei uns (kicker-Noten bestätigen den Eindruck). Hernandez muss schon deutlich weiter sein, ansonsten würde er bei den BAyern gnadenlos untergehen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Auf welchem Planeten ist denn Diallo so gut wie Hernandez? Diallo fehlt noch einiges und überzeugend fand ich ihn bisher auch nicht wirklich. Alleine am Ball wenn es darum geht Spielsituationen spielerisch/technisch aufzulösen ist Hernandez 2 Stufen besser als Diallo. Diallo hat aber gutes Potenzial aber man merkt ihm den Sprung von Mainz schon an finde ich. Aber man muss ihm da sicher 1-2 Saisons geben, was auch völlig ok ist mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alleine am Ball wenn es darum geht Spielsituationen spielerisch/technisch aufzulösen ist Hernandez 2 Stufen besser als Diallo.

In den Punkten sticht Diallo aber heraus und hat das in dieser Saison oft genug bewiesen, mehr als Akanj und Zagadou. Ich kann Hernandez nicht beurteilen, aber wenn der 2 Stufen besser sein soll, ist der ein Elite-IV bzw -AV.

Diallos große Problem liegen in den Kernkompetenzen zB am Stellungsspiel oder am Zweikampfverhalten.
 
Oben