BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Habe nirgendwo gesehen dass Hernandez 2 Klassen am Ball besser sein soll wie Diallo. Wie @frusciante15 schon richtig sagt, in diesen Bereichen ist Diallo ziemlich gut für einen IV. Würde mal sagen dass Hernandez bezüglich Stellungsspiel und Zweikampfverhalten vor Diallo ist, der darin gerne etwas nachlässig agiert und mal Fehler drin hat, wobei ich jetzt nicht sagen würde dass Hernandez da schon soweit ist dass der da fehlerfrei bleibt.

Man kann natürlich Hernandez auch weiter sehen als Diallo, dann wären 40 mio auch noch angebracht, aber 85 sind halt absoluter Irrrsinn und soweit von Diallo ist Hernandez wahrlich nicht weg, besser/weiter aber nicht Weltklasse und das sollte man halt schon für so einen Preis bekommen.

Bleibe dabei, ich nehme lieber Diallo für 28 als Hernandez für 85, mal gucken wie das nächste Saison aussehen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das mit Piszczeks Fuß erscheint mir eine ähnlich geheimnisvolle Krankengeschichte zu werden wie diese Stoffwechselerkrankung von Götze, wo auch lange Zeit keiner genau wusste, was er denn nun hat.

Mario übrigens wieder im Mannschaftstraining, scheinbar klappt das auch mit angeknackster Rippe oder er trägt eine spezielle Bandage, so dass er dann evt. Samstag schon wieder spielen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Isak wurde im Quali-Spiel in Norwegen in der 62. Minute eingewechselt und ist bester Offensivspieler der Schweden. Der hat in Holland mal ordentlich Selbstbewusstsein getankt.

Und da ist der 2-2 Ausgleich der Schweden durch Quaison.

edit: Ja leck, Schweden nach 0-2 mit dem 3-2 in der Nachspielzeit, Tor eingeleitet von Isak. Isak bei 0-2 rein und Schweden dreht das wichtige Quali-Spiel in Norwegen zu einem Sieg.

edit: Und der 3-3 Ausgleich in der 96. Minute :LOL:, zum Glück habe ich nach der Einwechselung von Isak reingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Pulisic ist noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt worden in dieser Nacht.
Auch wenn er eigensinnig agiert, als Option auf der Bank wäre er die nächsten Wochen nicht unwichtig
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
@L-james @frusciante15 Ich weiß nicht welche Spiele ihr vom BVB schaut, aber Diallo hat sehr viele Aktionen diese Saison gehabt, wo er nicht wusste wie er sie auflösen soll und ist dann außen wild bis über die Mittellinie gerannt und hat da den Ball verloren weil er sich verdribbelt oder nicht weiß wohin mit der Kugel. Das kam nicht nur 1 oder 2 mal vor und ich kann mich sofort an mehrere Szenen erinnern wo das der Fall ist/war.

Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, aber nur Halbwahrheiten zu erzählen bzw. die Schwächen weglassen ist halt auch minimal lächerlich.
Sicher hat er auch starke Momente wo er einen starken Ball spielt und gut antizipiert, aber er hat genauso oft Böcke drinn die zu gefährlichen Ballverlusten führen. Habe ja auch nicht gesagt er ist kacke, aber was solche Spielsituationen angeht ist Hernandez viel ruhiger am Ball und löst das viel cleverer. Und wenn du sagst du hast es nirgendwo gesehen, dann hast du entweder Diallo nicht richtig auf dem Schirm wenn er spielt oder du hast einfach nur 1 oder 2 Spiele von Hernandez gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@L-james @frusciante15 Ich weiß nicht welche Spiele ihr vom BVB schaut, aber Diallo hat sehr viele Aktionen diese Saison gehabt, wo er nicht wusste wie er sie auflösen soll und ist dann außen wild bis über die Mittellinie gerannt und hat da den Ball verloren weil er sich verdribbelt oder nicht weiß wohin mit der Kugel. Das kam nicht nur 1 oder 2 mal vor und ich kann mich sofort an mehrere Szenen erinnern wo das der Fall ist/war.

Und er hatte ebenso viele schwierige Situationen, die er technisch ziemlich gut löst, mir fällt da spontan die Szene ein, wo dann am Ende Alcacer oder Götze nach einem Pass in die Tiefe minimal im Abseits standen. Komme gerade nur nicht auf das Spiel, um das weiter auszuführen.

Kann hier weiterhin deiner Sicht wenig folgen, da ich Diallo anders wahrnehme bzw. Aktionen die nicht klappen, anderes einordne.

Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, aber nur Halbwahrheiten zu erzählen bzw. die Schwächen weglassen ist halt auch minimal lächerlich.

Nette Diskussionskultur, wo ich beispielsweise explizit schreibe, wo ich Diallos Schwächen sehe.

Sicher hat er auch starke Momente wo er einen starken Ball spielt und gut antizipiert, aber er hat genauso oft Böcke drinn die zu gefährlichen Ballverlusten führen.

Klingt teilweise eher nach Hakimi als Diallo.

Habe ja auch nicht gesagt er ist kacke, aber was solche Spielsituationen angeht ist Hernandez viel ruhiger am Ball und löst das viel cleverer. Und wenn du sagst du hast es nirgendwo gesehen, dann hast du entweder Diallo nicht richtig auf dem Schirm wenn er spielt oder du hast einfach nur 1 oder 2 Spiele von Hernandez gesehen.

Wie geschrieben: Ich kann Hernandez nicht beurteilen, aber wenn der 2 Klassen besser in solchen Spielsituationen als Diallo ist, dann stellt er die Elite als IV und AV dar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
oder du hast einfach nur 1 oder 2 Spiele von Hernandez gesehen.

Ich habe ja geschrieben dass Hernandez auf LV besser sein dürfte als Diallo, aber Diallo ist halt auch in erster Linie ein IV und dein Beispiel beruht nur auf Szenen als LV, als IV rennt er nicht einfach blind über die Mittellinie, da hatte er mitten in der Hinrunde als Akanji ausfiel und wir Atletico und Bayern schlugen, eine sehr starke Phase und spielte wunderbar mit super Eröffnungen und auch stabil in der Abwehrarbeit.

Es würde doch kein Hahn nach Hernandez krähen, wenn die Bayern nicht auf die Idee kämen 2 Positionen mit einem Spieler abdecken zu wollen, um die Kadergröße so gering wie möglich zu halten und dafür total irre und weit überzogene 85 mio zahlen.
Hernandez ist was Klasse angeht näher an Diallo als einem van Dijk.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

  • Hazard will zu Atletico
  • Eggestein will verlängern
  • der BVB will Max, aber keine Mondsumme bezahlen
  • Interesse an Klostermann besteht
  • Verträge von Götze, Guerreiro, Larsen und Favre sollen verlängert werden
  • Schürrle, Kagawa und Rode haben keine Zukunft
  • im Sturm scheint man sich uneinig zu sein, Favre will keinen klassischen Mittelstürmer, andere Verantwortliche wohl schon

Mal grob zusammengefasst.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Mit Favre verlängern, der keinen Stürmer will und zudem auf Götze baut? SOOO kann man auch die Schonzeit für Salihamidzic und Kovac um ein Jahr verlängern. :ROFLMAO:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Klostermann... viel Spaß bei den Verhandlungen mit Ralle (y). Das Interesse besteht, kann ich mir aber gut vorstellen, vor allem, wenn Hakimi wieder zurück nach Madrid geht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
2020 würde auch Ralle nichts ändern können, Vertrag läuft ja mein ich bis 2021. Für 2019 ist das natürlich utopisch, das ist klar. Aber 2020 würde ja theoretisch mit Hakimi passen, wobei ich seinen Verbleib durchaus realistisch sehe, aber würden ja auch beide gehen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
2020 würde auch Ralle nichts ändern können, Vertrag läuft ja mein ich bis 2021. Für 2019 ist das natürlich utopisch, das ist klar. Aber 2020 würde ja theoretisch mit Hakimi passen, wobei ich seinen Verbleib durchaus realistisch sehe, aber würden ja auch beide gehen. ;)
Bis dahin tippe ich aber eher auf eine Verlängerung von Klostermann in Leipzig ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bis dahin tippe ich aber eher auf eine Verlängerung von Klostermann in Leipzig ;).

Wobei irgendwann der nächste Schritt in seiner Karriere kommen muss und den könnte er in seiner Heimat beim BVB oder bei einem anderen Verein über Leipzig machen. Bei einer Verlängerung würde der nächste Schritt wohl frühestens mit 25 Jahren kommen, was in der heutigen Zeit sehr spät ist.
 
Oben