BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wobei man bei Götze dazusagen muss, dass das gestern sein schlechtestes Spiel seit langer Zeit war. Ich bin auch weiterhin nicht zu 100 % überzeugt, dass er uns langfristig in dem Maße weiterhilft wie das ein Spieler von Borussia Dortmund tun sollte (Gehalt mal außen vor gelassen), aber das Spiel gestern jetzt als Maßstab zu nehmen, wird ihm definitiv nicht gerecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der „antreibende Fan“ mit hochrotem Kopf, kurz nach nachdem der resignierte Opa das Stadion verlassen hat bzw. bevor man doch noch den Treffer machte, war für mich gestern bezeichnend.

Bayern liegt hinten bzw. nicht in Führung, man spielt zuhause gegen Wolfsburg, es steht 0:0, man hat die Chance vor dem direkten Duell vorbeizuziehen und es kam für mich nie wirklich das Gefühl auf, dass die Mannschaft trotz schwierigem Spielvelauf das Tor auf Teufel komm raus erzwingen will und alles reinwirft.
Natürlich ist das irgendwie die Favre‘sche Spielweise (man wäre ja trotzdem punktgleich gewesen, kein Konter kassieren etc.), aber finde das irgendwie auffällig - am Ende natürlich umso besser, dass doch geklappt hat.

Vergleiche ich das aber emotional z.B. mit der „Söldnertruppe“ 01/02, als sich der Kokser vorne zum Elfer in den Gegnern wirft, war das ne andere Hausnummer - auch wenn es andere Zeiten waren. Da hat irgendwie alles gekocht, das Stadion, die Spieler...

Bin trotzdem heiß auf Samstag, alles oder nix - ein Unentschieden wäre grandios. Egal wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Wegen hohem Pressing, bzw. das Fehlen desselben: mit Paco und Mario, dem D-Train des Fore-Checkings, ist daran übrigens nicht zu denken. Ohne Reus geht auch das verloren und hat wahrscheinlich die zögerliche Verteidigung maßgeblich beeinflusst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
ein Unentschieden wäre grandios. Egal wie...
Selbst eine Niederlage am Samstag wäre noch kein Weltuntergang und das dürfte schon mal etwas Druck von der Mannschaft nehmen.
Im Grunde können die Jungs nächstes WE völlig unbeschwert aufspielen, die Bayern sind am Zug.

Außerdem hoffe ich darauf, dass sich Heidenheim am Mittwoch irgendwie bis ins Elfmeterschießen kämpft. Ergebnis ist mir dann relativ wumpe, hauptsache, die Bayern lassen Körner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Die Bayern haben schon jetzt die Hosen voll, das wird ausgehen wie gegen Liverpool.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Bayern hat in Freiburg die Meisterschaft arrogant hergeschenkt, gegen Liverpool hatte man zu Hause die Hose voll und das wird gegen den BVB nicht anders sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bayern hat in Freiburg die Meisterschaft arrogant hergeschenkt, gegen Liverpool hatte man zu Hause die Hose voll und das wird gegen den BVB nicht anders sein.

Es gibt kein Grund sich vor Favre und dem BVB zu fürchten, da kommt kein Klopp mit brutaler Raumaufteilung und Pressing. Favre wird sich in München einigeln und dann muss man gucken dass man dort nicht wieder 5 oder 6 Dinger kriegt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Es gibt kein Grund sich vor Favre und dem BVB zu fürchten, da kommt kein Klopp mit brutaler Raumaufteilung und Pressing. Favre wird sich in München einigeln und dann muss man gucken dass man dort nicht wieder 5 oder 6 Dinger kriegt .
Und wer soll für Bayern die Tore schießen, Chancentod Lewa oder der sich bemühende Müller?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und wer soll für Bayern die Tore schießen, Chancentod Lewa oder der sich bemühende Müller?

Was ist das bitte für eine Frage? Vor der Länderspielpause haben die Bayern in 3 Ligaspielen 17 Buden geschossen und komplett zerstört, unter anderem 6-0 gegen Wolfsburg wo der BVB gestern nix geschissen bekam.

Dortmund ist nicht Liverpool und Favre nicht Klopp, eher überrollen die Bayern den BVB als das jemand dort irgendeine Hose voll hätte
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der BVB (der gegen Tottenham untergeht) auf einem Level mit Liverpool.
Der war gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das typische Understatement des BVB

Nennt sich Realismus nach dem kläglichen Ausscheiden im Pokal, dem kläglichen Ausscheiden in der CL und dem verspielen von 7 Punkten Vorsprung auf Bayern durch die glorreichen Auftritte gegen Hoffenheim, Augsburg und Nürnberg oder zuletzt glücklicher Late-Minute-Siege gegen Berlin und Wolfsburg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Verfrachte die zerfaserte Diskussion mal hier hin. Favres Bilanz gegen Bayern: 5 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen. Er holt im Schnitt 1,2 Punkte gegen München. Klopp übrigens nur 1,13.

"Angsthasen-Fußball" vielleicht. Aber "Zögerli" nervt damit anscheinend den National-Primus noch mehr als er @L-james nervt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Klopp übrigens nur 1,13.
Mit den Mainz-Spielen oder ohne? Favre hat natürlich auch Berlin und Gladbach mit drin, aber die waren zu Favres Zeiten viel näher dran als die Mainz-Truppe und insbesondere während seiner Berliner Zeit hatte Bayern auch ihre schwächste Phase. Sollte man durchaus berücksichtigen.

Sagt aber alles für Samstag sowieso recht wenig aus. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mit den Mainz-Spielen oder ohne? Favre hat natürlich auch Berlin und Gladbach mit drin, aber die waren zu Favres Zeiten viel näher dran als die Mainz-Truppe und insbesondere während seiner Berliner Zeit hatte Bayern auch ihre schwächste Phase. Sollte man durchaus berücksichtigen.

Sagt aber alles für Samstag sowieso recht wenig aus. ;)

Da sind satte 6 Niederlagen und ein Unentschieden in 7 Duellen mit Mainz drin.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Haha, mal schön einen kleinen Teil meiner Argumentation geschnappt und fadenscheinig unter Beschuss genommen. Kenn ich von Anti-Klimawandel-Lobbyisten. Tatsache ist halt, dass Favre gegen Bayern eine ordentliche Bilanz hat.

PS: Klopp schloss 2x mit ausgeglichener Bilanz ab (11. Platz jeweils) und stieg dann als 16. ab. Hertha hatte eine ähnliche Bilanz, einmal 4. Platz, dann Katastrophen-Saison und Favre wurde Ende September geschasst. Ich gebe Klopp gerne 2 Spiele, damit sind die beiden ausgeglichen gegen Bayern, und vergesse einfach mal, dass er bei Dortmund dann über 5 Jahre einen Kader hatte, der es mit Bayern fast auf Augenhöhe aufnehmen konnte, etwas das Favre niemals hatte.
 
Oben