Sprich du möchtest für einen Backup 24 mio ausgeben, was denkst du denn wieviel Kohle der BVB zur Verfügung hat um die ganzen Baustellen im Kader vernünftig zu schließen?
Brandt wechselt doch nicht nach Dortmund um dann hinter Reus den Backup zu geben. Reus auf außen wird es unter Favre nicht geben und das ist auch gut so. Reus kann keine 1vs1 Situation auflösen und ist dort kein Mehrwert. Klar bringt er dennoch ein gewisses Grundniveau, aber die Kombos und vor allem seine Torgefährlichkeit kann er optimal im Zentrum einsetzen und nicht wenn er über die außen kommt. Reus auf Winger ist Geschichte, er wird auch nicht jünger und von seinem Tempo hat er im Vergleich zu seiner Prime auch eingebüßt und da wird er auch in den nächsten Jahren eher abbauen.
Statt auf Winger sich wirklich zu verstärken, wollen hier einige Kohle in Backups reinfeuern und dann Spieler auf Nebenpositionen schieben, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal der hoch gehandelte Hazard genau der Spielertyp ist, der auch bei Ausfall von Reus Dauerhaft seine Position einnehmen kann, du hast aber kein Problem wenn Reus fit ist, denn Hazard ist auf außen besser als Brandt und Reus es sein können.
Der BVB hat weder den Bedarf noch den Platz für einen Brandt, wenn Reus morgen sein Karriereende bekannt gibt oder ein neuer Trainer mit einem neuen System kommt, dann können wir über Brandt reden, so hat man genügend andere Dinge die man angehen muss.