Nix gegen Eggestein, aber das ist so ein Transfer, wo dann spätestens nach 1 Jahr alle wieder jammern, warum wir so einen Durchschnitt für viel Geld gekauft haben.
Geben wir Dahoud ab, brauchen wir Dynamik, Technik und Kreativität im Zentrum und nicht einen Eggestein, der überhaupt kein Teamneed erfüllt, sondern die gleichen Schwächen hat wie das vorhandene Personal.
Die Rechnung von mir ist aber eine andere. Den von dir geforderten Spieler möchte ich ja auch und der wäre anstatt Weigl. Eggestein wäre ein 1 zu 1 Tausch zu Dahoud. Bin mir sicher dass die Verantwortlichen auch versuchen werden ein paar deutsche Spieler zu holen, da man einige wohl abgeben wird (Weigl, evtl. Wolf, Philipp, vll. Dahoud). Eggestein hat noch ein Jahr Restvertrag, also würde die Ablöse sich in Grenzen halten, das was man für Dahoud bekommt würde dafür reichen. Eggestein ist stabiler in beiden Richtungen als Dahoud und fußballerisch besser als Delaney. Er wäre quasi nr.4 für die Rotation und im Endeffekt mit allen Spielern kompatibel.
Ich gehe davon aus dass Weigl definitiv den Verein verlassen wird und bei Dahoud muss man halt schauen, von ihm würde dann Eggestein abhängen und nicht von Weigl.
Übrigens spielt Bremen unter Kohfeldt Ballbesitzfußball und darin funzt Eggestein auch.
Na immerhin, dann kommt wenigstens die eine Stärke von Max zur Geltung. Sonst hat er seine Schwächen dort, wo wir sie gerade überhaupt nicht gebrauchen können.
Sollten die beiden Spieler tatsächlich nächste Saison zu uns stoßen, können wir uns auf noch mehr Umschaltfussball gefasst machen. Yeah!
Max habe ich zwar aufgeführt aber ich bezweifle dass er auf CL-Niveau zu gebrauchen ist. Mittelstädt wäre da die bessere Wahl aber auch keine Wunschlösung von mir. Wenn es nach mir geht dann holt man einen talentierten Spieler aus dem Ausland der die passenden Anlagen mitbringt, aber auch hier befürchte ich dass die Verantwortlichen auf eine deutsche Alternative gehen. Allerdings sind auf der AV-Posi 2 Transfers auch nicht ausgeschlossen, dann wäre Mittelstädt + X auch denkbar.
Eggestein + Mittelstädt würden bei mir auch Schmelzer und Dahoud ersetzen. Darüberhinaus möchte ich trotzdem einen weiteren AV, ZM, 2 Winger und MS verpflichten. Das wären dann halt 7 Neuzugänge, nur wird der BVB nicht alle mit Ausländern besetzen. Ob das passieren wird, ist zu beweifeln, wäre aber wünschenswert. Finanziell wären Eggestein und Mittelstädt als Transfer nr. 6 und 7 mit ihren Restverträgen drin, da man ja dafür dann auch Wolf, Schmelzer (der spielt mittlerweile keine Rolle mehr bei Favre) und Dahoud abgeben würde um sie zu gegenfinanzieren.
Sollten wir nur 5 Spieler holen und damit nur einen neuen AV und ZM, dann sind Mittelstädt und Eggestein natürlich nicht ausreichend.