BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wo sind eigentlich die Mods? Ein User kommt hier in den Thread um andere als Internet-Rambos und als asozial zu beschimpfen. Zieht sowas keine Konsequenzen nach sich?

Freund der Sonne. Beides dürfte wie formuliert von der Meinungsfreiheit gedeckt sein.
Es steht dir völlig frei damit umzugehen und deine Meinungen weniger asozial, sondern wie ein Internetlover zu äußern.
:nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da wären zwei "Außenverteidiger" von RB zu nennen. Oder die gesamt Vereinspolitik vom AS Rom

Wenn du 2 junge Prospects, die das erste Mal in ein neues Land + stärkere Liga kommen, dazu gute Konkurrenz auf ihrer Position haben, dadurch nicht den direkten Durchbruch schaffen, dennoch auf Spielzeit kommen und im schlimmsten Fall +- weiterverkauft werden können, als Flop ansiehst. Okay.

Wir haben dagegen einen gestandenen AV im Rentenalter mit Verletzungssorgen und kein Prospect. Nur einen Hakimi, welcher uns in einem Jahr verlässt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Sag mal, ist das hier die Sportforen Kita? Hier wird jedes mal sofort aufgemuckt und mit dem Finger auf jemand gezeigt als würde man einem hier den Tod wünschen. Mal was sinnloses in ein Forum zu schreiben ist das eine (Tu ich auch mal und im Grunde wir alle iwann mal), aber jedesmal eine Zirkusnummer hier draus zu machen und jedesmal die Mods bitten einzugreifen ist halt auch derb übertrieben. Holt ja auch niemand seinen Vorgesetzen wenn ein Kollege einem sagt er ist doof oder? Aber gewisse Kandidaten hier nehmen es sofort persönlich wenn hier jemand was polemisch formuliert. Das ist das typische "Was guckst du mich so blöd an" Ding von 14 jährigen Kinder.

Einfach auch mal chillen und nicht aus jedem Satz hier Hackfleisch machen und alles überdramatisieren. Wie man jedesmal so kleinkariert sich über manche formulierungen aufregen kann ist mir echt ein Rätsel. Ich fand @LoverNo1 sein Satz jetzt nicht wirklich dramatisch. Sowas schluckt man und gut ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wenn du 2 junge Prospects, die das erste Mal in ein neues Land + stärkere Liga kommen, dazu gute Konkurrenz auf ihrer Position haben, dadurch nicht den direkten Durchbruch schaffen, dennoch auf Spielzeit kommen und im schlimmsten Fall +- weiterverkauft werden können, als Flop ansiehst. Okay.

Wir haben dagegen einen gestandenen AV im Rentenalter mit Verletzungssorgen und kein Prospect. Nur einen Hakimi, welcher uns in einem Jahr verlässt.

Tue ich ja nicht. Flop ist nur eine Ableitung aus der Stärke der geäußerten Meinung. Genau darum gehts doch hier gerade.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.920
Punkte
113
a) habe doch gerade eben nen jungen Sachbeitrag zitiert
b) alle?
Das ist doch dann auch in polemischer Manier von dir oder?

c) Ich führe gern Metadiskussionen
d) Gehate und Großkotzigkeit ist für mich wenig diskussionswürdig.

Interessant ist doch, wie das hier akzeptiert ist. An anderer Stelle würde damit nämlich sehr auf die Schnauze fallen.

Ich finde der Spielraum wie Forenmitglieder über Spieler oder Sachverhalte urteilen, die sie nicht kennen und die es nicht kratzt, ist bedeutend größer, als der Spielraum, wie hier untereinander umgegangen wird. Ich glaube auch, dass Dir das vollkommen bewusst ist, denn bescheuert bist Du ganz sicher nicht. Dir machts halt Freude anzuecken und zu provozieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tue ich ja nicht. Flop ist nur eine Ableitung aus der Stärke der geäußerten Meinung. Genau darum gehts doch hier gerade.

Und die geäußerte Meinung war? Ich bezweifel aber, das irgendjemand behauptet hat, dass das absolute Top-AVs sind. Eher das die jede Menge Upside haben und im Grunde, wegen den Mangel an AVs(vorallem beim BVB), absolute No-Brainer sind, weil sie, selbst wenn sie "floppen", mit +- 0 weiterverkauft werden können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich finde der Spielraum wie Forenmitglieder über Spieler oder Sachverhalte urteilen, die sie nicht kennen und die es nicht kratzt, ist bedeutend größer, als der Spielraum, wie hier untereinander umgegangen wird. Ich glaube auch, dass Dir das vollkommen bewusst ist, denn bescheuert bist Du ganz sicher nicht. Dir machts halt Freude anzuecken und zu provozieren

Ist er, aber nicht maßlos.
Und die Lust hier noch Sachbeiträge zu verfassen ist definitiv stark gesunken. Und das liegt einzig und allein an genannten Punkten.
Man könnte auch zur Kenntnis nehmen, dass dies nicht nur bei mir der Fall ist.
Wie gesagt, brummt nicht gerade der Thread.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manchmal sollte man sich auch mal hinterfragen, ob man nicht selbst auch ein Stückchen dazu beiträgt, wenn es zu Querelen mit andere Leuten kommt, anstatt immer gleich die "Opferrolle" einzunehmen und jegliche Verantwortung von sich zu schieben, lieber James.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Sag mal, ist das hier die Sportforen Kita? Hier wird jedes mal sofort aufgemuckt und mit dem Finger auf jemand gezeigt als würde man einem hier den Tod wünschen. Mal was sinnloses in ein Forum zu schreiben ist das eine (Tu ich auch mal und im Grunde wir alle iwann mal), aber jedesmal eine Zirkusnummer hier draus zu machen und jedesmal die Mods bitten einzugreifen ist halt auch derb übertrieben. Holt ja auch niemand seinen Vorgesetzen wenn ein Kollege einem sagt er ist doof oder? Aber gewisse Kandidaten hier nehmen es sofort persönlich wenn hier jemand was polemisch formuliert. Das ist das typische "Was guckst du mich so blöd an" Ding von 14 jährigen Kinder.

Einfach auch mal chillen und nicht aus jedem Satz hier Hackfleisch machen und alles überdramatisieren. Wie man jedesmal so kleinkariert sich über manche formulierungen aufregen kann ist mir echt ein Rätsel. Ich fand @LoverNo1 sein Satz jetzt nicht wirklich dramatisch. Sowas schluckt man und gut ist.

Als ob es um unregelmäßige und einzelne Vorfälle gehen würde. Das ist Trolling in großer Manier was der Kollege da veranstaltet. Das spielt sich schon seit seiner Ankunft von Sport 1 hier ab. Irgendwann ist dann auch mal gut, der BVB-Thread wird mit sowas total vergiftet und das permanente Urteilen und Angehen von anderen Usern ist auch unterste Schublade.

In der echten Arbeitswelt wäre das in dieser Konsequenz und dem Umfang "Mobbing/Belästigung" und würde wohl zu einer Kündigung führen, das nur mal zu deinem Vergleich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Als ob es um unregelmäßige und einzelne Vorfälle gehen würde. Das ist Trolling in großer Manier was der Kollege da veranstaltet. Das spielt sich schon seit seiner Ankunft von Sport 1 hier ab. Irgendwann ist dann auch mal gut, der BVB-Thread wird mit sowas total vergiftet und das permanente Urteilen und Angehen von anderen Usern ist auch unterste Schublade.

In der echten Arbeitswelt wäre das in dieser Konsequenz und dem Umfang Mobbing/Belästigung und würde wohl zu einer Kündigung führen, das nur mal zu deinem Vergleich.

:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Und die Lust hier noch Sachbeiträge zu verfassen ist definitiv stark gesunken. Und das liegt einzig und allein an genannten Punkten.
Man könnte auch zur Kenntnis nehmen, dass dies nicht nur bei mir der Fall ist.
Wie gesagt, brummt nicht gerade der Thread.

Sagt jemand, der in 1 Stunde 11 Beiträge in gerade diesem Thread verfasst.

Aber ich kann Dich beruhigen. Es wären zwar alle bestimmt ganz ganz traurig, wenn Du nicht mehr hier schreibst, aber irgendwie würde der Thread es schon überleben.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
In der echten Arbeitswelt wäre das in dieser Konsequenz und dem Umfang "Mobbing/Belästigung" und würde wohl zu einer Kündigung führen, das nur mal zu deinem Vergleich.

Ach komm, da wären wir alle Arbeitslos. Ich verstehe dich genauso, dass sowas in gewissen Ausmaßen nicht ok ist. Aber bei manchen Sätzen muss man sich sein Teil halt denken und es einfach ignorieren. Du hast mein Müll doch auch desöfteren ignoriert, was auch ok ist und auch dein Recht ist :D Aber deswegen tobe ich ja auch nicht weiter rum, sowas kommt eben mal vor. Aber Internet-Rambo ist jetzt wirklich nichts wildes, auch wenn man asozial nicht unbedingt hier verwenden sollte, da geb ich dir recht. Aber jetzt wird dem ganzen 2 Seiten Aufmerksamkeit geben statt es halt einfach so stehen zu lassen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Sagt jemand, der in 1 Stunde 11 Beiträge in gerade diesem Thread verfasst.

Ja bitte?

Ich führe gern Metadiskussionen

Aber ich kann Dich beruhigen. Es wären zwar alle bestimmt ganz ganz traurig, wenn Du nicht mehr hier schreibst, aber irgendwie würde der Thread es schon überleben.

Ich werde deine Sachbeiträge hier in Zukunft ganz genau verfolgen. :skepsis:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Manchmal sollte man sich auch mal hinterfragen, ob man nicht selbst auch ein Stückchen dazu beiträgt, wenn es zu Querelen mit andere Leuten kommt, anstatt immer gleich die "Opferrolle" einzunehmen und jegliche Verantwortung von sich zu schieben, lieber James.

Du hast anscheinend den Verlauf hier garnicht mitgekriegt. Es ging nichtmal speziell um mich, die Art wie der User hier reingeplatz ist um allgemein die User anzugehen und die Diskussion falsch wiederzugeben, hat ja auch erstmal jemand anderen gestört, worauf ich dann mal öffentlich auch eine klare Meinung zu diesem User geäußert habe. Anschließend wurde es dann persönlich, aber der Kern der Diskussion ist das allgemeine Verhalten von dem User hier auf Sportforen, da er mehr damit beschäfitgt ist andere User (nicht nur mich) anzumachen und in polemischer Art zu diskreditieren.

Kein Thema dass ich auch mit meiner Art dazu beitrage dass hier auch kontrovers und auch hitzig diskutiert werden kann, persönlich andere User angehen tu ich hier aber zu keinem Zeitpunkt, während der diskutierte User in fast jedem seiner Beiträge irgendwas Richtung anderer User abfeuert und die ganze Art und der Inhalt den er hier beiträgt ist halt trollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Ach komm, da wären wir alle Arbeitslos. Ich verstehe dich genauso, dass sowas in gewissen Ausmaßen nicht ok ist. Aber bei manchen Sätzen muss man sich sein Teil halt denken und es einfach ignorieren. Du hast mein Müll doch auch desöfteren ignoriert, was auch ok ist und auch dein Recht ist :D Aber deswegen tobe ich ja auch nicht weiter rum, sowas kommt eben mal vor. Aber Internet-Rambo ist jetzt wirklich nichts wildes, auch wenn man asozial nicht unbedingt hier verwenden sollte, da geb ich dir recht. Aber jetzt wird dem ganzen 2 Seiten Aufmerksamkeit geben statt es halt einfach so stehen zu lassen.

Glaube mir, ich habe den Kollegen über viele Monate keinerlei Aufmerksamkeit gegeben, der hat mich trotzdem versucht regelmäßig zu provozieren und hat mich einfach immer weiter zitiert und versucht zu diskreditieren. Jetzt ist er wieder mal aus dem Nichts hier rein, ein anderer User hat sich dazu auch zurecht kritisch geäußert und dann wurde es einfach auch mal Zeit von meiner Seite den Mund aufzumachen.
Klar ich hätte es gut sein lassen können (zum 1000sten mal) aber irgendwann sollte man solche Leute dann auch mal aus dem Verkehr ziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie gesagt, brummt nicht gerade der Thread.
Das liegt aber auch daran, dass der Bayern Thread seit dem Neubeginn des Forums viele weitere Kunden vertraglich binden konnte. ;)

Vor dem Forencrash war es nämlich genau anders herum, da hatte der BVB-Thread deutlich mehr Traffic.
Jedoch sind @L-james und @Tony Jaa immer noch die gleichen, also daran kann es nicht liegen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Du hast anscheinend den Verlauf hier garnicht mitgekriegt. Es ging nichtmal speziell um mich, die Art wie der User hier reingeplatz ist um allgemein die User anzugehen und die Diskussion falsch wiederzugeben, hat ja auch erstmal jemand anderen gestört, worauf ich dann mal öffentlich auch eine klare Meinung zu diesem User geäußert habe. Anschließend wurde es dann persönlich, aber der Kern der Diskussion ist das allgemeine Verhalten von dem User hier auf Sportforen, da er mehr damit beschäfitgt ist andere User (nicht nur mich) anzumachen und in polemischer Art zu diskreditieren.

Irrtum 1

Es ist nicht polemisch, deine Beiträge als Gehate zu klassifizieren.

Kein Thema dass ich auch mit meiner Art dazu beitrage dass hier auch kontrovers und auch hitzig diskutiert werden kann, persönlich andere User angehen tu ich hier aber zu keinem Zeitpunkt, während der diskutierte User in fast jedem seiner Beiträge irgendwas Richtung anderer User abfeuert und die ganze Art und der Inhalt den er hier beiträgt ist halt trollen.

Irrtum 2

Du beleidigst mit deinem Gehate und Überheblichkeit andere. Da bedarf es keiner Schimpfwörter.
Beispiel:
Wenn für mich Delaney, Teil meines Hobby, der tollste Spieler auf Erden wäre, dann ist deine Penetranz nix anderes als hochgradig beleidigend.

Versteh das doch endlich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach L-james :rolleyes:

Er ist bei weitem nicht der Einzige, den Dein (es gibt da auch noch 1-2 andere Kandidaten) ständiges auf-dicke-Hose-machen-Gehate nervt.
Nur hat man irgendwann keinen Bock mehr, Dich ständig wieder darauf hinzuweisen.

Schade eigentlich, weil rein von der Sache her sind Deine Beiträge durchaus gut :licht:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ignorierliste ist aber auch doof. Lest mal diese Seite, wenn der Lover auf der Ignorierliste ist. Ist zwar lustig, aber man versteht nichts mehr.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Eine neue Ausrichtung für die BVB Jugend ist übrigens meiner Meinung nach zwingend notwendig.
Der letzte Spieler der wirklich über die Dortmunder U-Mannschaften zu den Profis gekommen ist dürfte Mario Götze gewesen sein.
Davor war es wahrscheinlich Nuri Sahin.
Die gute Quote bei ausländischen Talenten die man in über die U17/U19 beim BVB integriert täuscht da ein bisschen über die "schwachen" Ergebnisse in der Jugendarbeit hinweg. Pulisic / Bruun Larsen haben zwar auch einige Jahre bei der Jugend mitgenommen aber beide sind erst in die U17 gewechselt.
Hier muss man sich einfach eingestehen, dass der Nachbar mit seiner Knappenschmiede häufiger Spieler zu den Profis bekommt.
Aktuell ist man in einer Situation in der die Preise für Talente explodieren. Die Dembeles und Sanchos muss man künftig wahrscheinlich noch früher abgreifen damit der BVB eine Chance hat.
Bin gespannt ob sich mit Addo und Skibbe hier etwas verbessern kann. Mit Moukoko und Unbehaun hat man zwei Spieler in den U-Mannschaften die das Zeug haben sich auch beim BVB durchzusetzen.
 
Oben