BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du beleidigst mit deinem Gehate und Überheblichkeit andere. Da bedarf es keiner Schimpfwörter.
Dem möchte ich mal zustimmen, so ganz grundsätzlich.
Man kann auch Leute auf die Palme bringen, ohne dass man sie persönlich angeht/beleidigt. Das wirkt zum Teil sogar besser, als ein paar dumme Kraftausdrücke.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Glaube mir, ich habe den Kollegen über viele Monate keinerlei Aufmerksamkeit gegeben, der hat mich trotzdem versucht regelmäßig zu provozieren und hat mich einfach immer weiter zitiert und versucht zu diskreditieren. Jetzt ist er wieder mal aus dem Nichts hier rein, ein anderer User hat sich dazu auch zurecht kritisch geäußert und dann wurde es einfach auch mal Zeit von meiner Seite den Mund aufzumachen.
Klar ich hätte es gut sein lassen können (zum 1000sten mal) aber irgendwann sollte man solche Leute dann auch mal aus dem Verkehr ziehen.

Finde es aber gut das du wenigstens offen sagen kannst das sich durch deine Art auch mal hitzige Diskussionen ergeben können. Das können nämlich die wengisten zugeben das dazu immer zwei gehören.
Wie gesagt, ich verstehe dein Problem grundsätzlich schon. Ich finds dann halt als reiner BVB Thread Liebhaber nervig wenn man dann 2 Seiten durchklicken muss weil einer einmal was nicht ganz korrektes gesagt hat (Was ich ja auch mal tue). Aber du hast ja auf längere verganene Zeiten angespielt und da habe ich nichts im Kopf, daher halte ich mich dann an der Stelle raus weil ich seine alten Posts nicht wirklich kenne.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Um mal wieder auf den Inhalt des Threads zurück zu kommen ...

Ich persönlich denke, dass ein Großteil der (schlechten) Entwicklung diesen Jahres Kopf-Sache ist.
Und dass die Diskussionen über einzelne Spieler in ähnlicher Weise zu kurz greifen, wie wenn immer der aktuelle Trainer schuld sein soll.
Und dass es nicht viele Vereine gibt, die bessere Transfer-Bilanzen haben als der BVB.
Und ja, da gehören immer auch Ausfälle dazu :belehr:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
:popcorn1::popcorn1::popcorn1:

Schon recht amüsant das ganze Schauspiel zu beobachten. Ernst nehmen sollte man das sowieso nicht.
Zu so einer Auseinandersetzung gehören halt immer zwei Parteien. Ohne jetzt wirklich Partei ergreifen zu wollen, fördert die eine Seite mit ihrem Verhalten das Verhalten der anderen Seite und anders herum. Solange nicht beide Seiten dies einsehen und versuchen etwas dran zu ändern, wird es weiterhin immer wieder zu solchen Auseinandersetzungen kommen, die auf Dauer schon recht mühsam zu ertragen sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Ach L-james :rolleyes:

Er ist bei weitem nicht der Einzige, den Dein (es gibt da auch noch 1-2 andere Kandidaten) ständiges auf-dicke-Hose-machen-Gehate nervt.
Nur hat man irgendwann keinen Bock mehr, Dich ständig wieder darauf hinzuweisen.

Schade eigentlich, weil rein von der Sache her sind Deine Beiträge durchaus gut :licht:

Na wenn das so ist, dass das "dicke Hose machen" sein soll, dann werde ich hier in Zukunft auch nichts mehr zum BVB posten. Sich enorm kritisch über Spieler und Verantwortliche zu äußern (als ob ich hier der einzige bin) gleichzusetzen mit Usern die andere User persönlich angehen und diskreditieren, verleitet mich dazu hier einen Abbruch zu machen, denn damit bin ich nicht einverstanden und bevor ich mich auf selbiges Niveau begebe, bleibe ich lieber fern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Finde es aber gut das du wenigstens offen sagen kannst das sich durch deine Art auch mal hitzige Diskussionen ergeben können. Das können nämlich die wengisten zugeben das dazu immer zwei gehören.

Ja natürlich habe ich da immer genügend Aktien mit drin, vermutlich würde ich mit mir selber auch hitzigste Diskussionen führen. Das ist aber auch ok, es geht hier um diese persönlichen Anfeindungen und Diskreditierungen gegenüber anderen Usern. Da kann von mir aus jemand das ganze Jahr den Sancho kritisieren und ihm jegliche Fähigkeiten absprechen, ich würde den User deshalb nicht persönlich angehen, das geht einfach für mich garnicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Finde es aber gut das du wenigstens offen sagen kannst das sich durch deine Art auch mal hitzige Diskussionen ergeben können. Das können nämlich die wengisten zugeben das dazu immer zwei gehören.
Wie gesagt, ich verstehe dein Problem grundsätzlich schon. Ich finds dann halt als reiner BVB Thread Liebhaber nervig wenn man dann 2 Seiten durchklicken muss weil einer einmal was nicht ganz korrektes gesagt hat (Was ich ja auch mal tue). Aber du hast ja auf längere verganene Zeiten angespielt und da habe ich nichts im Kopf, daher halte ich mich dann an der Stelle raus weil ich seine alten Posts nicht wirklich kenne.

Zur Aufklärung:

In Woche 1 au direkt mir RWJ(?) und Mahoney ähnlich diskutiert.

Oh wait, bei den beiden Namen fällt mir au was zu der Diskussion hier ein..........
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sich enorm kritisch über Spieler und Verantwortliche zu äußern (als ob ich hier der einzige bin) gleichzusetzen mit Usern die andere User persönlich angehen und diskreditieren,
Spieler und Verantwortliche (auch noch des eigenen Klubs!) verdienen keinen respektvollen, angemessenen differenzierten Umgang ? :skepsis:

verleitet mich dazu hier einen Abbruch zu machen, denn damit bin ich nicht einverstanden und bevor ich mich auf selbiges Niveau begebe, bleibe ich lieber fern.
Das wäre nichtsdestotrotz in der Sache schade (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Spieler und Verantwortliche (auch noch des eigenen Klubs!) verdienen kein respektvollen, angemessenen differenzierten Umgang ? :skepsis:

Ich gehe weder die Spieler persönlich an (kenne sie genauso wenig wie die User hier) noch beleidige ich sie. Es hat immer was mit ihrer Arbeit zu tun (Aktive Profifußballer, Manager, Trainer, Sportdirektoren...) und wenn ich schreibe der kann nicht kicken, ist total limitiert und was sonst noch, dann dreht sich alles um den Sport und deren Arbeit und nichts anderem.

Dass man diesen Unterschied hier überhaupt erklären muss, zeigt halt auch das Problem womit man hier zu tun hat, einige denken man kann andere User als asozial beschimpfen und das wäre das gleiche wie wenn man sagt Delaney könne nicht kicken.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Na wenn das so ist, dass das "dicke Hose machen" sein soll, dann werde ich hier in Zukunft auch nichts mehr zum BVB posten. Sich enorm kritisch über Spieler und Verantwortliche zu äußern (als ob ich hier der einzige bin) gleichzusetzen mit Usern die andere User persönlich angehen und diskreditieren, verleitet mich dazu hier einen Abbruch zu machen, denn damit bin ich nicht einverstanden und bevor ich mich auf selbiges Niveau begebe, bleibe ich lieber fern.


Mir war, als habe vor nicht langer Zeit ein User Ähnliches gesagt, weil ihm deine Beiträge au nicht so ganz passten.

Ich wars nicht :nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Wenn man halt immer weiter stichelt .... Ach lassen wir das, du willst es wohl auch nicht verstehen.


Ich führe diese Diskussion nu ma gern und halte sie für wichtig ab und zu.

Und er will ja offenbar seine beleidigende Art nicht einsehen. Ich habe die meine nicht bestritten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Spieler und Verantwortliche (auch noch des eigenen Klubs!) verdienen kein respektvollen, angemessenen differenzierten Umgang ? :skepsis:

Das wäre nichtsdestotrotz in der Sache schade (s.o.)

Ja, aber in gewissen Punkten wird es dann irgendwann schwer differenziert zu bleiben. Nehmen wir jetzt mal die Personalie LV, wo wir seit 10 Jahren kein Prospect verpflichtet haben(und nein, Guerreiro war keins). Der letzte müsste Chris Löwe (und kam aus der 3. Liga) gewesen sein. Und Jahr und Jahr war diese Position, mal mehr, mal weniger eine Schwachstelle, je nachdem in welcher Form Schmelzer gerade war.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, wo du dann irgendwann dem Verein gegenüber die Geduld verlierst, gerade mit den aktuell gehandelten Namen für diese Position verstärkt sich das nur.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Echt jetzt? Bist du 12? Selbst 6-jährigen bringt man bei das der klügere nach gibt. Das trifft dann wohl eher auf L-james zu.

Etwas ernster ist meine Intention dann doch. Da gibts nix nachzugeben.

Dein 8 jähriger Sohn kann zwischen Sach- und Metadiskussion unterscheiden.
Schlau. Die allermeisten Menschen wissen das bis ans Lebensende nicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Etwas ernster ist meine Intention dann doch. Da gibts nix nachzugeben.

Doch weil es eine Endlosdiskussion ist. Jeder hat eine andere Auffassung daovn -> Sackgasse. Gibts und dann sollte man wenigstens ein Ende finden und es gut sein lassen. Es müssen sich nicht alle Menschen riechen können. Aber immer weiter und immer weiter zeigt auch nicht unbedingt von viel Klasse. Mehr sag ich dazu nicht, denn sonst führst du mit mir auch noch eine deiner seltsamen "Metadiskussionen".
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Doch weil es eine Endlosdiskussion ist. Jeder hat eine andere Auffassung daovn -> Sackgasse. Gibts und dann sollte man wenigstens ein Ende finden und es gut sein lassen. Es müssen sich nicht alle Menschen riechen können. Aber immer weiter und immer weiter zeigt auch nicht unbedingt von viel Klasse.


Na und, wo ist das Problem? Was verpasst du hier gerade? Du führst die doch schon die ganze Zeit.
Ab und zu kann man solche Diskussionen führen.
Wieso forderst du jetzt exklusiv von mir Klasse ein?
 
Oben