BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Ich bin schockiert... Tuchel war doch immer der Heiland bei einigen, das kann doch garnicht sein. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Watzke war aus meiner Sicht die ärmste Sau damals. Egal wie es abgelaufen wäre, er hätte es um die Ohren bekommen. Er war ja auch nicht derjenige der entschieden hat wann das Spiel nachgeholt werden musste.

Never! Watzke hat nie wie ein Chef gehandelt. Die Aktion um den Anschlag von Tuchel, wenn sie denn so abgelaufen ist, war doch nur der letzte Tropfen für das Fass zum Überlaufen. Es gab vorher schon Probleme und Streitigkeiten wo er absolut inkonsequent gehandelt hat, was sich dann immer mehr aufgeschaukelt hat, siehe Mislintat.

Watzke hätte Tuchel rausschmeissen müssen, spätestens nach dem Anschlag. Dann hätte es einen lauten Knall als Medienecho gegeben, aber wenigstens hätte er sich klar positioniert, gerade auch als Botschaft an die Spieler (wenn Tuchel diese menschliche Vollkatastrophe war, frage ich mich, wie die alle unter ihm weiterspielen konnten) und es wäre ruhe eingekehrt. Aber er hat das Thema bis zum Saisonende quasi aussitzen wollen und immer wieder mit Andeutungen brodeln lassen. Das ist einfach ganz schlechter Führungsstil.

Glaube nicht, dass da jemals ein Spieler großartig was auspacken wird. Und es war ja nie so, dass der ganze Kader gegen ihn gewesen wäre, eher gab es ebenso positive Spielerstimmen zu ihm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
@frusciante15 schade dass die alten Threads nicht mehr da sind, da war hier die Hölle los damals, da wurde im Endeffekt jede Aussage und jeder ****** 1000 mal durchgekaut.
Langsam fühle ich mich ein wenig zurückversetzt :eek:ops:, weshalb ich jetzt eigentlich keine Lust habe das wieder durchzukauen, wollte eigentlich nur oberflächlich nochmals was dazu sagen nachem was Gottschalk da jetzt veröffentlicht hat.
Ist ja mittlerweile auch verjährt und nebensächlich, da muss man sich heute zum Glück nicht mehr tiefer reinsteigern in diese Thematik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@frusciante15
Ist ja mittlerweile auch verjährt und nebensächlich, da muss man sich heute zum Glück nicht mehr tiefer reinsteigern in diese Thematik.

Wobei Watzkes inkonsequentes Handeln von damals eben die Ausführungen von Gottschalk heute sind. Es gab nie einen klaren Cut!

Ich hab da einfach höhere Erwartungen an einen Chef.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Die Situation damals war und ist doch (glücklicherweise) einmalig.
Es ist doch recht eindeutig, dass sich damals alle (Spieler, Trainer, sonstige Verantwortliche) nicht absolut richtig verhalten haben, was man wohl kaum vorhalten kann. "The show must go on" wurde damals absolut deutlich und führte dazu, dass es Fehler von allen Seiten gab.
Ich finde es ziemlich erbärmlich, mit irgendwelchen dreckigen Geschichten darüber, jetzt noch Bücher verkaufen zu wollen, aber naja, Gottschalk ist eben auch nur einer dieser "Journalisten".
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
So, bin mal gespannt. Gegen Augsburg wird das sicher wieder mehr Kampf, als alles Andere. Die stehen nun auch mit dem Rücken zur Wand und gegen Bayern sahen sie sehr gut aus. Mein Bauchgefühl ist aber gut, ich denke der BVB kann das packen!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Ich rechne mit einer klaren Sache gegen Augsburg und dem letzten Spiel von Baum.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Die Situation damals war und ist doch (glücklicherweise) einmalig.
Es ist doch recht eindeutig, dass sich damals alle (Spieler, Trainer, sonstige Verantwortliche) nicht absolut richtig verhalten haben, was man wohl kaum vorhalten kann. "The show must go on" wurde damals absolut deutlich und führte dazu, dass es Fehler von allen Seiten gab.
Ich finde es ziemlich erbärmlich, mit irgendwelchen dreckigen Geschichten darüber, jetzt noch Bücher verkaufen zu wollen, aber naja, Gottschalk ist eben auch nur einer dieser "Journalisten".

Ja so Leute wie Gottschalk sind mir echt die liebsten. Jahre später mit so einer Geschichte daherkommen um nochmal ordentlich Kohle zu machen. In dem Entlassungsjahr von Tuchel gab's eigentlich nur Verlierer für den BVB. Aber am meisten hatte ich mich damals über die sogenannten Fans vom BVB aufgeregt. Was die tagelang für Hass und Abscheu über Watzke und vor allem Tuchel verbreiteten, ohne mit einer der beteiligten Personen jemals ein Wort gesprochen zu haben, war schon wirklich traurig. Damals wurde mir zum ersten Mal bewusst welche Ausmaße das anonyme Internet Mobbing von Internetheinis ausrichten kann. Seit dem meide ich auch sämtliche Facebook Seiten der Fussball Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bleibe dabei, dass Watzke, das Thema schlecht gehandelt hat. Das Geile ist doch auch, dass Gottschalk nun schreibt, Tuchel sei nur nicht zu halten gewesen, weil er so angefressen auf die Frage von Wasserziehr geantwortet hat und nicht, weil einige Spieler - Reus der wichtigste - wohl mit dem Verhalten von Tuchel überhaupt nicht konform gingen. Das ist doch alles zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich war in diesem Punkt weit entfernt von @L-james , aber möchte ihm hier Recht geben. Das Thema war in der alten Sportforen-Variante extrem heiß und wurde immer wieder durchgenudelt, auch stark von mir, daher werde ich nun nicht der Leichenfledderei nachgeben und hier wieder die Foren-Baseballkeule rausholen. Thema ist durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Wobei das im Verein wohl nicht so ganz der Fall zu sein scheint. Watzke hatte sich, wenn ich mich nicht ganze täusche, letztes Jahr nochmal in einem Interview zu Tuchel geäußert und aktuell ermöglicht ein Spieler, anonym, die Möglichkeit einem Gottschalk so etwas zu verbreiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Wobei das im Verein wohl nicht so ganz der Fall zu sein scheint. Watzke hatte sich, wenn ich mich nicht ganze täusche, letztes Jahr nochmal in einem Interview zu Tuchel geäußert und aktuell ermöglicht ein Spieler, anonym, die Möglichkeit einem Gottschalk so etwas zu verbreiten.

Im Verein selber ist es kein Thema mehr (Kehl, Sammer waren damals nicht da, genauso wie haufen Spieler), wenn einzelne sich dazu dann noch bei Medienvertretern äußern wollen, dann ist das halt so, das ist ein üblicher Verlauf, irgendwann wird ein Spieler dann auch mal mehr auspacken, sei in Form einer Biografie oder wie auch immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im Verein selber ist es kein Thema mehr (Kehl, Sammer waren damals nicht da, genauso wie haufen Spieler), wenn einzelne sich dazu dann noch bei Medienvertretern äußern wollen, dann ist das halt so, das ist ein üblicher Verlauf, irgendwann wird ein Spieler dann auch mal mehr auspacken, sei in Form einer Biografie oder wie auch immer.

Und das kannst du weswegen mit dieser Bestimmtheit beurteilen? Nur weil neue Leute da sind, ändern sich die geschaffenen Strukturen von Tuchel nicht. Zumal die Kapitel Bosz und Stöger das Erbe eher verschlimmert als aufgearbeitet haben. Und das Kapital Anschlag war bis vor kurzem, zwecks Prozess, sehr aktuell und das steht unweigerlich im Zusammenhang mit Tuchel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Und das kannst du weswegen mit dieser Bestimmtheit beurteilen? Nur weil neue Leute da sind, ändern sich die geschaffenen Strukturen von Tuchel nicht. Zumal die Kapitel Bosz und Stöger das Erbe eher verschlimmert als aufgearbeitet haben. Und das Kapital Anschlag war bis vor kurzem, zwecks Prozess, sehr aktuell und das steht unweigerlich im Zusammenhang mit Tuchel.

Ja meinst du irgendwer hat Bock im Verein dass man ständig über einen Trainer vor 3 Jahren und den Anschlag diskutiert? Die Spieler die dabei waren, waren froh dass der Prozess um den Anschlag abgeschlossen ist, das haben sowohl Spieler als auch Verantwortliche gesagt, was aber völlig logisch ist, man möchte das ja nicht Ewigkeiten mitschleppen und permanent daran erinnert werden.


Hitz, Hakimi, Diallo, Akanji, Toprak, Zagadou, Balerdi, Witsel, Delaney, Dahoud, Gomez, Wolf, Sancho, Alcacer waren allesamt damals garnicht da, die wissen über den ganzen ****** nichts und ich bezweifle dass die übrig gebliebenen Akteure ständig über den Anschlag und was drumherum passiert ist, innerhalb des Teams und Vereins sprechen und einen Wirbel machen.

Wenn ein Protagonist von damals zu einem Medienvertreter geht, dann ist das seine Sache und kein Anzeichen davon dass im Verein das jetzt kommuniziert wird, keine Ahnung wie man vor allem mit sovielen neuen Protagonisten darauf kommen kann?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Cucurella von Barca/Eibar als LV?

Spox: (http://www.spox.com/de/sport/fussba...obachtet-barcelona-talent-marc-cucurella.html)
Die Beziehungen zwischen Dortmund und Barcelona gelten nach dem reibungslos abgewickelten Transfer von Stürmer Paco Alcacer als sehr gut. Cucurella ist gelernter Linksverteidiger und könnte die defensive Außenbahn des BVB beackern, die zuletzt von Abdou Diallo besetzt wurde.
In der laufenden Saison kam Cucurella bei Eibar vornehmlich als Linksaußen zum Einsatz. In 19 Spielen brachte er zwei Torvorlagen zustande. Sein Vertrag in Barcelona ist noch bis 2021 gültig.

Klingt geil! Allerdings hätte ich direkt wieder Angst, dass er immer LM und nie LV spielt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Klingt geil! Allerdings hätte ich direkt wieder Angst, dass er immer LM und nie LV spielt...

Auf den Shit hat doch niemand Lust in Dortmund. Entweder man holt ihn als LV oder lässt es bleiben, eine 2. Guerreiro-Geschichte braucht in Dortmund niemand.

Wäre schon ziemlich traurig wenn man nur Cucurella als AV holt und er dann dort nicht eingesetzt wird, das wäre der Super-Gau.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.639
Punkte
113
Ich rechne mit einer klaren Sache gegen Augsburg und dem letzten Spiel von Baum.

Letztes Spiel für Baum wäre gut aber klare Sache denk ich nicht.
Der BVB konnt ja in Nürnberg auch nicht gewinnen und Augsburg wird den Teufel tun und nach vorn spielen. Ich hoffe natürlich das ihr euch die Zähne ausbeißt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja meinst du irgendwer hat Bock im Verein dass man ständig über einen Trainer vor 3 Jahren und den Anschlag diskutiert? Die Spieler die dabei waren, waren froh dass der Prozess um den Anschlag abgeschlossen ist, das haben sowohl Spieler als auch Verantwortliche gesagt, was aber völlig logisch ist, man möchte das ja nicht Ewigkeiten mitschleppen und permanent daran erinnert werden.


Hitz, Hakimi, Diallo, Akanji, Toprak, Zagadou, Balerdi, Witsel, Delaney, Dahoud, Gomez, Wolf, Sancho, Alcacer waren allesamt damals garnicht da, die wissen über den ganzen ****** nichts und ich bezweifle dass die übrig gebliebenen Akteure ständig über den Anschlag und was drumherum passiert ist, innerhalb des Teams und Vereins sprechen und einen Wirbel machen.

Wenn ein Protagonist von damals zu einem Medienvertreter geht, dann ist das seine Sache und kein Anzeichen davon dass im Verein das jetzt kommuniziert wird, keine Ahnung wie man vor allem mit sovielen neuen Protagonisten darauf kommen kann?

Keine Ahnung, wie du in deiner Rechnung auf 3 Jahre kommst. Der Anschlag ist im April 2 Jahre her.

Das Problem fängt mMn schon da an, dass du das einzig auf den Kader reduzierst, obwohl über die Hälfte im Kader davon direkt oder indirekt betroffen und der Verein größer ist als der Kader. Tuchel, der manipulative Soziopath, als der er skizziert wird, hat im ganzen Verein sein Unwesen getrieben und Baustellen hinterlassen. Der Großteil arbeitet, bis eben Mislintat, noch im Verein. Watzke, Rauball, Zorc, Ricken, Cramer, um nur mal ein paar Namen zu nennen. Dazu kommen etliche weitere Angestellte in verschiedenen Bereichen.

Spieler wie Zagadou, Toprak, Dahoud, Philipp oder Sancho haben deiner Meinung keinen Bezug zu der Thematik, aber sie sind in das Chaos, welches Tuchel hinterlassen hat, rein verpflichtet worden. Das war keine Mannschaft mehr, sondern ein Haufen an Individualisten und diverse Cliquenbildungen. Sie sind als mindestens indirekt von den Auswirkungen betroffen gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ja und worauf willst du jetzt raus? Dass man in Dortmund ständig über Tuchel redet? Dass man sich immernoch jede Nacht in den Schlaf weint?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja und worauf willst du jetzt raus? Dass man in Dortmund ständig über Tuchel redet? Dass man sich immernoch jede Nacht in den Schlaf weint?

Dass das Thema noch in vielen Köpfen ist, deren Handeln auf und neben dem Platz beeinflusst und nicht wie du behauptest, nur weil ein paar neue Spieler da sind, nicht mehr relevant und abgehakt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Dass das Thema noch in vielen Köpfen ist, deren Handeln auf und neben dem Platz beeinflusst und nicht wie du behauptest, nur weil ein paar neue Spieler da sind, nicht mehr relevant und abgehakt ist.
Wie gesagt, in Dortmund waren sie froh dass mit dem Urteil die Akte zugemacht wurde, da ist niemand scharf drauf das ständig zu thematisieren.
Darüberhinaus wie kommt man denn darauf dass die Leute die so schon genügend mit dem heutigen Tagesgeschäft zu tun haben, Kraft und Nerven in vergangene Ereignisse und Personen stecken?

Du übertreibst komplett bei diesem Thema, keiner heult da mehr rum, vor allem in dem Business geht es schnell weiter.
Der ein oder andere wird bei Gelegenheit (nicht regelmäßig) sich mal darüber auslassen unter Vertrauten, das war es aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben