thedoctor46
Bankspieler
Ich bin schockiert... Tuchel war doch immer der Heiland bei einigen, das kann doch garnicht sein.
Watzke war aus meiner Sicht die ärmste Sau damals. Egal wie es abgelaufen wäre, er hätte es um die Ohren bekommen. Er war ja auch nicht derjenige der entschieden hat wann das Spiel nachgeholt werden musste.
@frusciante15
Ist ja mittlerweile auch verjährt und nebensächlich, da muss man sich heute zum Glück nicht mehr tiefer reinsteigern in diese Thematik.
Die Situation damals war und ist doch (glücklicherweise) einmalig.
Es ist doch recht eindeutig, dass sich damals alle (Spieler, Trainer, sonstige Verantwortliche) nicht absolut richtig verhalten haben, was man wohl kaum vorhalten kann. "The show must go on" wurde damals absolut deutlich und führte dazu, dass es Fehler von allen Seiten gab.
Ich finde es ziemlich erbärmlich, mit irgendwelchen dreckigen Geschichten darüber, jetzt noch Bücher verkaufen zu wollen, aber naja, Gottschalk ist eben auch nur einer dieser "Journalisten".
Thema ist durch.
Wobei das im Verein wohl nicht so ganz der Fall zu sein scheint. Watzke hatte sich, wenn ich mich nicht ganze täusche, letztes Jahr nochmal in einem Interview zu Tuchel geäußert und aktuell ermöglicht ein Spieler, anonym, die Möglichkeit einem Gottschalk so etwas zu verbreiten.
Im Verein selber ist es kein Thema mehr (Kehl, Sammer waren damals nicht da, genauso wie haufen Spieler), wenn einzelne sich dazu dann noch bei Medienvertretern äußern wollen, dann ist das halt so, das ist ein üblicher Verlauf, irgendwann wird ein Spieler dann auch mal mehr auspacken, sei in Form einer Biografie oder wie auch immer.
Und das kannst du weswegen mit dieser Bestimmtheit beurteilen? Nur weil neue Leute da sind, ändern sich die geschaffenen Strukturen von Tuchel nicht. Zumal die Kapitel Bosz und Stöger das Erbe eher verschlimmert als aufgearbeitet haben. Und das Kapital Anschlag war bis vor kurzem, zwecks Prozess, sehr aktuell und das steht unweigerlich im Zusammenhang mit Tuchel.
Die Beziehungen zwischen Dortmund und Barcelona gelten nach dem reibungslos abgewickelten Transfer von Stürmer Paco Alcacer als sehr gut. Cucurella ist gelernter Linksverteidiger und könnte die defensive Außenbahn des BVB beackern, die zuletzt von Abdou Diallo besetzt wurde.
In der laufenden Saison kam Cucurella bei Eibar vornehmlich als Linksaußen zum Einsatz. In 19 Spielen brachte er zwei Torvorlagen zustande. Sein Vertrag in Barcelona ist noch bis 2021 gültig.
Klingt geil! Allerdings hätte ich direkt wieder Angst, dass er immer LM und nie LV spielt...
Ich rechne mit einer klaren Sache gegen Augsburg und dem letzten Spiel von Baum.
Ja meinst du irgendwer hat Bock im Verein dass man ständig über einen Trainer vor 3 Jahren und den Anschlag diskutiert? Die Spieler die dabei waren, waren froh dass der Prozess um den Anschlag abgeschlossen ist, das haben sowohl Spieler als auch Verantwortliche gesagt, was aber völlig logisch ist, man möchte das ja nicht Ewigkeiten mitschleppen und permanent daran erinnert werden.
Hitz, Hakimi, Diallo, Akanji, Toprak, Zagadou, Balerdi, Witsel, Delaney, Dahoud, Gomez, Wolf, Sancho, Alcacer waren allesamt damals garnicht da, die wissen über den ganzen ****** nichts und ich bezweifle dass die übrig gebliebenen Akteure ständig über den Anschlag und was drumherum passiert ist, innerhalb des Teams und Vereins sprechen und einen Wirbel machen.
Wenn ein Protagonist von damals zu einem Medienvertreter geht, dann ist das seine Sache und kein Anzeichen davon dass im Verein das jetzt kommuniziert wird, keine Ahnung wie man vor allem mit sovielen neuen Protagonisten darauf kommen kann?
Ja und worauf willst du jetzt raus? Dass man in Dortmund ständig über Tuchel redet? Dass man sich immernoch jede Nacht in den Schlaf weint?
Wie gesagt, in Dortmund waren sie froh dass mit dem Urteil die Akte zugemacht wurde, da ist niemand scharf drauf das ständig zu thematisieren.Dass das Thema noch in vielen Köpfen ist, deren Handeln auf und neben dem Platz beeinflusst und nicht wie du behauptest, nur weil ein paar neue Spieler da sind, nicht mehr relevant und abgehakt ist.