BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zumal bei der Quelle von Gottschalk keineswegs gegeben sein muss, dass es ein aktueller Spieler von Dortmund ist.

Aber eben doch wahrscheinlicher als das es ein ehemaliger Spieler war.

@L-james

Wir kommen da auf keinen Nenner. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du einerseits hoffst, dass es in der Zukunft ein Spieler über die ganzen Probleme auspackt, was bedeutet, dass die Dimensionen der Probleme noch weitaus größer sein müssen, als eben nur das bekannte durch Gottschalk, Mislintat und die Andeutungen von Watzke, aber zeitgleich darauf bestehst, dass das alles gar kein großes Thema mehr im Verein sein soll.

Für mich nicht logisch, aber belassen wir es dabei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.733
Punkte
113
Ort
Country House
Warum wahrscheinlicher? Es gibt einen Kodex, dass Kabinenkommentare nicht in die Presse gelangen. Es ist einfacher für einen Spieler, der nicht mehr Teil des Teams ist, sich über solche Grundsätze hinwegzusetzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Aber eben doch wahrscheinlicher als das es ein ehemaliger Spieler war.

@L-james

Wir kommen da auf keinen Nenner. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du einerseits hoffst, dass es in der Zukunft ein Spieler über die ganzen Probleme auspackt, was bedeutet, dass die Dimensionen der Probleme noch weitaus größer sein müssen, als eben nur das bekannte durch Gottschalk, Mislintat und die Andeutungen von Watzke, aber zeitgleich darauf bestehst, dass das alles gar kein großes Thema mehr im Verein sein soll.

Für mich nicht logisch, aber belassen wir es dabei.

Siehe Klinsmann und Lahm. Klinsi weg und 1 Jahr drauf mit dem Tulpengeneral ins CL-Finale, dennoch holte Lahm später in seiner Biografie nochmals aus.

Das Ding ist in Dortmund spätestens nach dem Urteil und dem Umbruch im Sommer beendet. Sonst hätte man auch unter neuen Strukturen keine so gute Hinserie gespielt. Mal davon abgesehen dass über der Hälfte des Kaders damals nicht da war, hat sich auch das Trainerteam komplett neu aufgestellt, Terzic und co. sind genauso neu wie Favre, Kehl usw., selbst Mislintat ist nicht mehr da. Es ist Vergangenheit und alle haben genügend mit ihrer Arbeit zu tun, da wird Tuchel sicher nicht Dauerthema sein, wieso auch? Wem würde das denn helfen? Er ist nicht der erste Trainer der im schlechten einen Verein verlassen hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute gibt es wohl einen "Härtetest" bei Marco Reus.
Danach wird erst endgültig entschieden, ob er morgen aufläuft oder nicht.

Pischu wird aber definitiv noch weiterhin ausfallen...:(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Ich würde bei Reus auch kein Risiko eingehen. Pulisic soll es wohl auch wieder in den Kader schaffen.
Noch eine schöne Nachricht die vorallem unseren LeBron James Nutzer freuen wird:
Zorc lässt über die Ruhrnachrichten verlauten, dass man sich eine Vertragsverlängerung mit Mario Götze vorstellen kann.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Ich hab die Nacht geträumt es gab ein Klassikerspiel BVB gegen Hertha und bei uns spielten Barrios, Kagawa und Petric. Wir gewannen 3:1. Im Forum wütete @L-james , dass man "lieber die Ehemaligen spielen lassen solle, als den Hühnerhaufen von jetzt!"
Ich glaube, ich habe eine wirre Fantasie o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum wahrscheinlicher? Es gibt einen Kodex, dass Kabinenkommentare nicht in die Presse gelangen. Es ist einfacher für einen Spieler, der nicht mehr Teil des Teams ist, sich über solche Grundsätze hinwegzusetzen.

Weil von den Abgängen für mich weniger Spieler in Frage kämen als von den Spielern die aktuell im Kader sind.

Naja, dass dieser Kodex nicht sonderlich bindend ist, wurde, denke ich, oft genug bewiesen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Ich hab die Nacht geträumt es gab ein Klassikerspiel BVB gegen Hertha und bei uns spielten Barrios, Kagawa und Petric. Wir gewannen 3:1. Im Forum wütete @L-james , dass man "lieber die Ehemaligen spielen lassen solle, als den Hühnerhaufen von jetzt!"
Ich glaube, ich habe eine wirre Fantasie o_O
Den Panther würde ich aktuell mit Kusshand nehmen.

Wie geil wären wir bitte mit einem Barrios vorne drin. Prost!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Wird dann halt der große Durchbruch von LV Diallo.

DIallo-Zagadou-Akanji-Hakimi :love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Was ist mit Piszczek? Kein Datum zur Rückkehr?

Hier ein Artikel aus der WAZ https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-lukasz-piszczek-id216536489.html

Alles nebulös und doofidös :(

Wird in seiner Abschiedssaison nicht besser werden. Pischu ist dann 34 und ist mit seinen operierten Hüften viel maschiert, weshalb das Festspielen von Hakimi auf rechts wichtig ist um dann auch einen neuen LV zu holen. Wenn Pischu fit und in form ist, dann hat man lieber Rotationsmöglichkeiten (Hakimi kann beide Seiten) als dass unsere AVs immer durchspielen müssen. In dieser Saison hatten wir englische Blöcke wo Pischu und Hakimi alles gespielt haben und wenn mal einer eine Pause bekam dann durfte Diallo ran, den ich weiterhin dort nur als Notnagel betrachte, allerdings haben wir aktuell durch den Ausfall von Pischu eine Notsituation also passt es dass er spielt, nur muss man sich im Sommer besser aufstellen.
Schmelzer scheint bei Favre kein Thema mehr zu sein, weshalb es da vll. auch eine Tür für einen Wechsel im Sommer geben könnte, dann könnte der BVB auch über 2 neue AV nachdenken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Schmelle ist 31. Wenn sein Vertrag ausläuft ist er 33.
Denke Schmelle wird den Vertrag beim BVB "aussitzen". Das ist seine Heimat...
Trotzdem muss im Sommer ein Stammspieler für die LV Position geholt werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.733
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde, Schmelle darf auch gerne, genau wie sein Vorgänger Dédé, als Ersatzspieler in den wohlverdienten schwarzgelben Sonnenuntergang reiten. Gibt definitiv schlechtere Lösungen als Ergänzung, wenn er kein wichtiges Amt mehr bekleidet, sondern einfach Hakimi & Co ein bisschen im Raum verteidigen beibringt. Das kann er nämlich exzellent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wie siehts jetzt eigentlich in Sachen Sebastien Haller aus? Bekundet der BVB Interesse?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich finde, Schmelle darf auch gerne, genau wie sein Vorgänger Dédé, als Ersatzspieler in den wohlverdienten schwarzgelben Sonnenuntergang reiten. Gibt definitiv schlechtere Lösungen als Ergänzung, wenn er kein wichtiges Amt mehr bekleidet, sondern einfach Hakimi & Co ein bisschen im Raum verteidigen beibringt. Das kann er nämlich exzellent.

In dem er ständig auf der Tribüne hockt? Das wird nämlich passieren sobald im Sommer ein neuer Spieler kommt.

Wegen mir soll er 2 Jahre auf der Tribüne hocken, kann mir aber nicht vorstellen dass er das machen möchte. Im Endeffekt ähnlicher Fall wie bei Sahin, bei dem hat auch niemand geglaubt dass der nochmal woanders hingeht, als aber spätestens Witsel auch noch kam, gings ganz schnell.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Wie siehts jetzt eigentlich in Sachen Sebastien Haller aus? Bekundet der BVB Interesse?

Würde mal behaupten, die meisten der BvBler hier würde ihn gerne in Dortmund sehen. Die finanziellen Gesichtspunkte machen eine Verpflichtung jedoch ziemlich unwahrscheinlich. Mal davon ab, dass unter Favre ein richtiger Stürmer nur schwer vorstellbar zu sein scheint. Er steht wohl mehr auf die ganz falschen 9er.
 
Oben