BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Da würde ich eher auf Neres und einen dritten Versuch ihn zu verpflichten, tippen - aber wäre sozusagen ganz doofes Timing.

Ausgerechnet jetzt diese Ajax Premium-Saison und die dazu die eigenen Taschen voller Pulisic-Kohle - egal um wen es am Ende geht..
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glaube ich nicht dran und bin ehrlich gesagt auch kein Fan von.
Fußball ist viel Momentum und gerade bei Ajax hätte ich sehr viele Probleme die individuelle QUalität einzelner wirklich zu abstrahieren.
Die Preise, die für de Ligt und de Jong aufgerufen/bezahlt werden, sind für mich schon als gute Investition vertretbar.
Bei Ziyech, Neres und van den Beek sehe ich das alles deutlich skeptischer. Ziyech ist mMn noch der mit den wenigsten Fragezeichen, aber halt auch schon 26, was in der heutigen Zeit mMn für einen Topspiel schon ziemlich alt ist für die erste Topliga ist. Neres ist sehr talentiert, aber nichts Außergewöhnliches. van den Beek fand ich in den Spielen mega und würde bei uns auch sehr gut reinpassen, aber die gehandelten Summen halte ich für utopisch. Wenn wir wirklich 50+ in die Hand nehmen, dann für Spieler mit dem Talentlevel von Sancho oder Dembele, und darunter fällt keiner der 3 auch nur ansatzweise. Würde eher denken, dass sich durch den Ajax-Hype potenzielle Transfers für den BVB zerschlagen haben.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Was haltet Ihr von den Gerüchten zu Grimaldo aus Portugal? Kennt den jemand genauer?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Was haltet Ihr von den Gerüchten zu Grimaldo aus Portugal? Kennt den jemand genauer?

Würde ich absolut feiern, war ja angeblich schon fix bei Neapel im Januar 2018 - aber dann ist der Deal doch nicht über die Bühne gegangen und es wurde stiller um ihn...

Erinnert mich an Guerreiro auf Speed und etwas mehr Defensiv-Skill.

Lustig finde ich die Tatsache, dass seine angebliche 30 Mio. AK vor 1 1/2 Jahre quasi utopisches Wunschdenken war - heute wäre es fast ein Schnäppchen. Mittlerweile sind Angaben bzgl. der AK auch sehr schwankend, wenn es halt überhaupt noch eine gibt (30, 40 und sogar 60 Mio. wurden berichtet).

Wie immer fehlt der Glaube daran. Quelle wirkt auch etwas schräg...

#NatioSchulz
 
Zuletzt bearbeitet:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Würde ich absolut feiern, war ja angeblich schon fix bei Neapel im Januar 2018 - aber dann ist der Deal doch nicht über die Bühne gegangen und es wurde stiller um ihn...

Erinnert mich an Guerreiro auf Speed und etwas mehr Defensiv-Skill.

Lustig finde ich die Tatsache, dass seine angebliche 30 Mio. AK vor 1 1/2 Jahre quasi utopisches Wunschdenken war - heute wäre es fast ein Schnäppchen. Mittlerweile sind Angaben bzgl. der AK auch sehr schwankend, wenn es halt überhaupt noch eine gibt (30, 40 und sogar 60 Mio. wurden berichtet).

Wie immer fehlt der Glaube daran. Quelle wirkt auch etwas schräg...

#NatioSchulz

War nicht eine portugiesische Zeitung „O Globo“ oder sowas die Quelle?
Edit: hab nochmal nachgeschaut. „O Jogo“ ist die Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Generell wirken alle Gerüchte der letzen Zeit sehr konfus, finde ich. Da passt kaum ein Spieler zum anderen bzw in den aktuellen Kader.

Das man scheinbar an van de Beek interessiert ist, ist zwar nicht verwunderlich, aber den Zeitpunkt finde ich schon seltsam. Den hätte man vor 1-2 Jahren holen müssen und nicht jetzt, wo er ein Ablöse-High erreicht hat. Seltsames "Scouting".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Generell wirken alle Gerüchte der letzen Zeit sehr konfus, finde ich. Da passt kaum ein Spieler zum anderen bzw in den aktuellen Kader.

Das man scheinbar an van de Beek interessiert ist, ist zwar nicht verwunderlich, aber den Zeitpunkt finde ich schon seltsam. Den hätte man vor 1-2 Jahren holen müssen und nicht jetzt, wo er ein Ablöse-High erreicht hat. Seltsames "Scouting".

Der BVB wird doch ständig mit unzähligen verschiedenen Spielern in Verbindung gebracht. Schätze mal davon sind 70-80% Enten. BVB ist auch ein Verein der gerne von Vereinen und Spielern (Beratern) genutzt wird um Ablösen/Gehälter/Marktwerte zu pushen.
Innerhalb der Bundesliga dürfte die Quote an stimmigen Interessen-Meldungen höher sein als die aus dem Ausland, aber auch da wird bei weitem nicht alles stimmen. Zudem kommt dazu dass man intern auch mal über Kandidaten diskutiert, die eher weit hinten einzuordnen sind und wo die Wahrscheinlichkeit von Haus aus niedrig ist dass es tatsächlich zu einem Angebot kommt. Kein Plan wieviele Namen bezogen auf deine Transferperiode im Sommer bei Vereinen über den Tisch wandern, aber wir sprechen da sicher von dreistelligen Zahlen (z.B. ca. 10 pro Position, davon dann aufgeteilt in Talente und gestandenere Spieler, aufgeteilt in Europa oder anderen Kontinenten usw., dann ist das nichtmal sonderlich viel), wovon dann vll. bei 10-20% je nachdem ob man die Wunschkandidaten bekommt oder nicht, auch Kontakt aufgenommen wird mit dem Berater/Spieler/Verein.

Bezüglich van de Beek. Vor einigen Wochen hieß es noch dass Zorc in Amsterdam wäre um über Neres zu verhandeln. Jetzt ist es van de Beek, morgen dann wieder Ziyech und am Ende kommt wahrscheinlich keiner von Ajax.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der BVB wird doch ständig mit unzähligen verschiedenen Spielern in Verbindung gebracht. Schätze mal davon sind 70-80% Enten. BVB ist auch ein Verein der gerne von Vereinen und Spielern (Beratern) genutzt wird um Ablösen/Gehälter/Marktwerte zu pushen.

Das ist klar und nichts neues. Dennoch gab es Namen, wo das Interesse bestätigt ist oder zumindest nahe liegt. Und bei diesen Namen passt mMn wenig zusammen, sei es in Bezug auf die aktuelle Spielweise, die künftige Spielweise und die Kombination der Spieler untereinander in Sachen Stärken und Schwächen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Das ist klar und nichts neues. Dennoch gab es Namen, wo das Interesse bestätigt ist oder zumindest nahe liegt. Und bei diesen Namen passt mMn wenig zusammen, sei es in Bezug auf die aktuelle Spielweise, die künftige Spielweise und die Kombination der Spieler untereinander in Sachen Stärken und Schwächen.

Wann hat das zuletzt beim BVB denn mal gepasst? Da ist teilweise die Nationalität im Pass wichtiger als das Skillset.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wann hat das zuletzt beim BVB denn mal gepasst? Da ist teilweise die Nationalität im Pass wichtiger als das Skillset.

Der letzte Sommer dürfte, laut den meisten Fans, die richtige Richtung eingeschlagen haben. Also müsste dieser Weg, wie ja selbst von den Verantwortlichen postuliert, in der kommenden Transferperiode abgeschlossen sein und am Ende ein stimmiges Konzept mit stimmigen Kader stehen. Kann nur klappen. Die gehandelten Namen lassen diesen Schluss zu...nicht.

Aber ja, der letzte halbwegs stimmige Kader war vermutlich in Tuchels 1. Saison bei uns.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Der letzte Sommer dürfte, laut den meisten Fans, die richtige Richtung eingeschlagen haben. Also müsste dieser Weg, wie ja selbst von den Verantwortlichen postuliert, in der kommenden Transferperiode abgeschlossen sein und am Ende ein stimmiges Konzept mit stimmigen Kader stehen. Kann nur klappen. Die gehandelten Namen lassen diesen Schluss zu...nicht.

Aber ja, der letzte halbwegs stimmige Kader war vermutlich in Tuchels 1. Saison bei uns.

Die Spieler die vergangenes Jahr verpflichtet worden sind, wären doch unter jedem anderen Trainer auch gekommen. Die Kandidaten die man wollte (wo es mehr als nur Gerüchte gab) konnten auch da schon nicht unterschiedlicher sein. Bevor Hakimi per Leihe kam, wollte man Lichtsteiner, unterschiedlicher können 2 Spieler auf einer Position kaum sein.
Für den Sturm hätte man unabhängig von Favre und ob so ein Spieler ihm taugt oder nicht, gerne Mandzukic geholt, am Ende kam Alcacer, auch da könnten die Spieler nicht unterschiedlicher sein.
Witsel kannst du in jedem System und unter jedem Trainer der Welt holen und er würde passen, Delaney war der klassische Bundesliga-Transfer der das Profil "tut dem Gegner mal weh" erfüllt, selbst unter einem Pep 2.0 hätten die Verantwortlichen den geholt.

Jetzt großartig nach dem aktuellen Trainer Transfers zu tätigen wäre eh bescheuert, denn Favre ist kein Trainer der die nächsten 4-5 Jahre in Dortmund verweilen wird, läuft es "normal" dann besteht schon "die Gefahr" dass spätestens nächsten Sommer Schluss ist. Egal wann ein neuer Übungsleiter kommt, der wird sich eh komplett von Favre unterscheiden, wird wahrscheinlich ein ähnlicher Unterschied wie von Bosz zu Favre.
Der Verein weiß seit Jahren nicht wofür er steht und wechselt die Stile als wäre es eine Vorgabe diesen ständig zu ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Spieler die vergangenes Jahr verpflichtet worden sind, wären doch unter jedem anderen Trainer auch gekommen.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Weil...

Die Kandidaten die man wollte (wo es mehr als nur Gerüchte gab) konnten auch da schon nicht unterschiedlicher sein. Bevor Hakimi per Leihe kam, wollte man Lichtsteiner, unterschiedlicher können 2 Spieler auf einer Position kaum sein.

Favre den Lichtseiner nicht wollte.

Der Verein weiß seit Jahren nicht wofür er steht und wechselt die Stile als wäre es eine Vorgabe diesen ständig zu ändern.

Absolut, hatte ich die Tage auch schon mal geschrieben. So lange auf der obersten Ebene so eine Uneinigkeit herrscht, werden wir hier immer die gleichen Themen diskutieren. Etwas mehr Konsequenz wäre wünschenswert.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich bin auf den Sommer mal echt gespannt. Letztes Jahr hieß es doch, so ein Umbruch bräuchte zwei Sommerpausen oder? Ich denke das Geld sollte schon ordentlich da sein, um so einen Transfer von Grimaldo zu stemmen. Und sollte man restlos überzeugt sein von van de Beek (ich bin es) und man hat die Chance Ihn zu bekommen für 60? Mio. Euro dann sollte man das auch mal machen.

Schade, dass wir diese Saison so ein Pech haben was unsere Außenverteidiger angeht. Aber ganz im ernst, ich hätte statt der ganzen Experimente und gefühlt 20 verschiedenen Abwehrreihen Schmelzer mal eine Chance gegeben. Da weiß man was man bekommt und immer Defensiv kann man Ihm meist nichts vorwerfen.

Es wird Zeit, dass wir nächstes Jahr auch international mal wieder ein bisschen mehr reißen. Mehr als das Achtelfinale der CL. Auch wenn unser Besieger jetzt im Finale steht, bin ich immer noch der Meinung, dass die Niederlage gg. die Spurs so nicht hätte sein müssen.

Was mich nur jetzt schon nervt sind die ganzen Gerüchte in denen wir auftauchen. Wie @L-james schon schrieb irgendwie sind wir für jeden Artikelschreiber gut genug um uns in jedem zweiten Gerücht als Interessent zu nennen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Inmerhin wird Favre jetzt zu seinem Glück gezwungen. Rapha als LV und Pulisic Sancho als Flügelachse. Dazu Paco 90 Minuten vorne.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich fände ja gut, abgesehen von den Fehlern heute, wenn es Anfragen für Hitz gibt, dass man Ihn wieder gehen lässt und auf Unbehaun als zweiter Torwart für die nächste Saison setzt. Das wäre ein Zeichen an Unbehaun, dass es nach seiner Vertragsverlängerung auch für Ihn weiter nach oben geht. Außerdem denke ich, dass er keinen riesigen Unterschied zu Hitz macht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann leider nichts zu Unbehaun sagen, da ich keine Spiele von ihm gesehen habe. Hitz war tapfer gegen München, aber heute war das völlig neben der Spur. Man hat ihm sehr angemerkt, dass Rhythmus fehlt. Wenn das die Regel sein sollte, er also nicht als Ersatzmann zu gebrauchen ist, dann gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre absolut wünschenswert, wenn Unbehaun ab kommender Saison die Nummer 2 wird. Dafür braucht es eigentlich nicht viel, nur etwas Mut. Würde auch bei unseren hohen Gehaltskosten helfen. Da Hitz, wie er diese Saison bewiesen hat, keine Hilfe ist, wenn er ohne Spielpraxis reinkommt. Hinrunde gegen Augsburg war auch schon ein bescheidener Auftritt.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich kann leider nichts zu Unbehaun sagen, da ich keine Spiele von ihm gesehen habe. Hitz war tapfer gegen München, aber heute war das völlig neben der Spur. Man hat ihm sehr angemerkt, dass Rhythmus fehlt. Wenn das die Regel sein sollte, er also nicht als Ersatzmann zu gebrauchen ist, dann gerne.

Ja das wollte ich noch einbringen. Gegen München war er wirklich sehr stark. Aber irgendwie fehlt mir bei Ihm was. Und dann würde ich lieber auf ein Talent setzen als einen etablierten Torhüter. Denn ganz ehrlich so blöd es klingt, einem jungen torwart gesteht man diese Fehler von heute eher ein als einem Hitz. Und in Augsburg war er auch ein guter Torwart wenn nicht sogar sehr gut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
2. Mann wäre aus meiner Sicht nicht perfekt für Unbehaun. Der wird nächste Saison ein Jahr Regionalliga bekommen und vielleicht bzw. hoffentlich 2020 übernehmen. Grade aufgrund seines einzigen kleinen Fragezeichens "Größe" wird ihm ein Jahr Regionalliga gut tun um sich gegen die Brecher im Erwachsenenfußball durchzusetzen.

Man darf nicht vergessen er dürfte auch nächste Saison eigentlich noch U19 spielen. Klar wenn man ihm ne faire Chance auf die Nummer 1 gibt kann man es auch schon diesen Sommer probieren. Ter Stegen spricht zwar dagegen, aber obs diese faire Chance bei Favre gibt weiß ich nicht.
 
Oben