BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Akanji hat mich zum Ende der Saison etwas enttäuscht. Er war zwischendurch schon großartig, hatte aber jetzt einige schlechte Spiele dabei. Diallo konnte sich auf IV nicht wirklich einspielen. Zagadou hatte zwischendurch absolute big games und dann auch wieder wackelige Phasen. Alles ganz normal in dem Alter denke ich. Die Jungs sind schon gut, aber jetzt auch nicht durch und durch überragend. Aber auf der Position sollte und dürfte im Sommer nichts mehr passieren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Akanji und Diallo sind für mich sehr, sehr überschätzt.
Ich finde es sehr amüsant, wenn ein Matip auf tm.de(jaja, ist Rotze, aber irgendwie spiegelt es doch die Meinung der Öffentlichkeit etwas wieder) nicht halb so viel wert sein soll wie Akanji oder Diallo.

Sie aktuell mit Matip zu vergleichen ist aber auch etwas fies, da gewinnen momentan nicht sooo viele Innenverteidiger in Europa (dass ich das mal schreiben würde :crazy:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auch wenn der Kicker nix neues berichtet,

Götze zu geringeren Bezügen
Hazard im Sommer (wohl unter 30 Mio.)
Schulz für eine ähnliche Summe
Brandt für die AK
van de Beek zu teuer und der falsche Typ
Guerreiro hat bisher kein Interesse zu verlängern (absolut verständlich)

bin ich weiterhin wenig begeistert von diesen Meldungen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Bei der Bewertung dieser Saison wird man feststellen, dass man die Meisterschaft gegen Team wie Düsseldorf, Augsburg und Nürnberg verloren hat.
Entsprechend werden meiner Meinung nach Spieler wie Brandt (für die Zentrale im 4-1-4-1) und Hazard helfen.
Denn beide Spieler wären ein Upgrade für den aktuellen Kader.
In der Spitze wird man mit einem Schulz und Hazard im Team aber nicht plötzlich auf einer Stufe mit Liverpool oder Barcelona stehen.
Fakt ist aber auch, dass für den BVB so eine Stufe wahrscheinlich reine Fantasie ist oder das Ergebnis einer sehr glücklichen Talentsichtung.

Mit Hazard, Schulz und Brandt würde der Kader für die kommende Saison so aussehen:

TW: Bürki/Hitz/Unbehaun
RV: Pischu/Hakimi/Wolf
IV: Akanji/Dän-Äxel/Diallo/ Weigl /Ballerdi/ Toprak
LV: Schulz/Schmelzer
6er: Witsel/Delaney
8er: Dahoud
10er: Reus / Brandt / Götze / Philipp / Gomez
RA: Sancho
LA: Hazard / Rapha / Larsen
MS: Alcacer / Isak

Fett markiert die Spieler bei denen ich mir einen Wechsel vorstellen könnte. Bei Gomez eine Leihe (Freiburg?!)
Auch wenn das halbe Forum wieder Schmelzer vom Hof jagen will wird der beim BVB die Karriere beenden.
Bei unseren Leihspielern gehe ich davon aus, dass nur Isak gehalten wird.

Meiner Meinung nach hat man dann noch eine sehr große Lücke auf den offensiven Außen.
Hazard und Sancho als Stamm ist gut aber dahinter, gerade wenn Rapha wechseln sollte, ist gar nichts.
Das gleiche gilt für den Sturm. Eine Saison mit Alcacer und Götze sieht nicht aus wie Champions League Halbfinale ist möglich...

Dann ist die Frage was traut man Isak zu.
Das halbe Forum wäre vor dieser Saison glücklich gewesen, wenn man Dolberg aus Amsterdam geholt hätte...
Dolberg hatte jetzt weniger Saisontore in einer ganzen Saison erzielt als Isak in einer halben Saison.
Wenn sich das Trainerteam einig ist, dass man Isak Einsätze geben kann (und die wird es mit Alcacer als Alternative geben...) dann sollte man ihm eine Saison vertrauen.

Auf der Aufgabenliste für Zorc hätte ich dann noch einen 8er und noch mindestens zwei offensive Außenspieler.
Schön wäre noch ein Talent für die AV Positionen.
Das kann ich mir dann aber bei den getätigten Ausgaben kaum vorstellen...
Für Weigl, Rapha, Schürrle und Co wird man aber sicher auch ein paar Einnahmen generieren können.

Als Alternative für Vorne könnte ich mir dann einen Saint-Maximin + Talent (da gab es die letzten Tage den Namen Skov Olsen der die Dänische Liga zusammengeschossen hat) vorstellen. Auf der AV Position wäre mit die Variante Grimaldo <- Schulz + Talent lieber.
Was auch immer im Sommer passiert holt man keinen richtigen Knaller auf der 8 muss man eigentlich auf ein 4-1-4-1 umstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Also brauchen wir jetzt doch wieder IV‘s mit Kernkompetenzen? Sokratis-Comeback?
:LOL:

Für mich muss die Stamm-IV Akanji/Zagadou heißen, die beiden würde ich gerne dauerhaft in der Startelf sehen - vor allem Zaga’s Ausstrahlung und Spielwiese finde ich persönlich beeindruckend - ihm sollte man die beiden Fehler zuletzt auch mal zugestehen, ein Bürki hat x-fach mehr Böcke geschossen und steht immer noch in der Kiste...

Brandt/Hazard/Schulz für 70+ Mio. - massiv geschönte Summe durch die Brandt-AK, trotzdem heftig wie viel Kohle man anscheinend wieder ligaintern verbläst. Wobei ich mir bei Brandt noch nicht sicher bin, eine CL-Quali von Bayer könnte da wirklich nochmal ein bisschen verändern.,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Also Brandt und Hazard in Kombination finde ich nice. Ich glaube aber bei einer CL Quali von Leverkusen nicht an einen Transfer von Brandt.

Schulz für die kolportierten Summen wäre eine Katastrophe. Ich kann mir das nach wie vor nicht vorstellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für mich muss die Stamm-IV Akanji/Zagadou heißen, die beiden würde ich gerne dauerhaft in der Startelf sehen - vor allem Zaga’s Ausstrahlung und Spielwiese finde ich persönlich beeindruckend - ihm sollte man die beiden Fehler zuletzt auch mal zugestehen, ein Bürki hat x-fach mehr Böcke geschossen und steht immer noch in der Kiste...

Brandt/Hazard/Schulz für 70+ Mio. - massiv geschönte Summe durch die Brandt-AK, trotzdem heftig wie viel Kohle man anscheinend wieder ligaintern verbläst. Wobei ich mir bei Brandt noch nicht sicher bin, eine CL-Quali von Bayer könnte da wirklich nochmal ein bisschen verändern.,,

Zagadou ist mich im Verteidigen auch besser als Akanji und Diallo. Leider ist er doch ziemlich langsam.
Wie kommst du auf 70+? Brandt 28, Hazard 30, Schulz 30 wären 90 Mio. Da schönt die vergleichsweise niedrigere Summe für Brandt auch nichts mehr. Zudem ich mir sicher bin, dass er sich das auch wieder direkt entlohnen lassen würde. Ich sehe ihn auch überhaupt nicht als geforderten Spielertypen.
Schulz ist dann nur noch gaga.

Für Rode extrem bitter. Wenn es wieder das selbe Knie ist, wird es schon ein Kraftakt die Karriere zu retten. Es war aber auch abzusehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Brandt soll doch ne 25 Mio AK haben, bei Hazard heißt es 25-30 Mio, und Schulz hab ich bisher „nur“ 20-25 Mio, gelesen - daher bin ich jetzt mal vom „Mindestmaß“ ausgegangen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Die Geschwindigkeit ist mir bei Zagadou noch nicht negativ aufgefallen.
Der hatte immer mal wieder einen groben Fehler der zu einem Gegentor führte.
Weswegen er in den letzten Wochen eher auf der Bank zu finden war. Teilte damit ein wenig das Schicksal von Hakimi.

Grundsätzlich bin ich aber ein großer Fan von dem Kerl.
Dan-Axel ist 19 und wenn der es schafft seine Fehler abzustellen hat der eine große Karriere vor sich.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Großartig:Anhang anzeigen 1741

Warum distanziert sich der BVB davon???

Generell ja, aber wie es Watzke schon gesagt hat, hat der BvB nichts mit den Plakaten zu tun. Ich frage mich nur, was hat der andere Typ da neben Götze auf dem Plakat verloren? Und wer ist er überhaupt...? ;)

Edit - habe gerade erst deinen Kommentar dazu gelesen. Hat er mir irgendwie nicht direkt angezeigt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Übrigens sind unsere IVs, abgesehen von Zagadou, wirklich schwach bei der Zweikampfquote. Diallo ist an Position 45, Akanji 60 und Weigl 61 in der Liga. Das ist extrem schlecht in Relation zu unseren Ansprüchen.

Habe das bisher nur geahnt, aber wollte mal nachschauen und bin echt nochmal negativ überrascht.


Hatte kürzlich ja auch über die fehlende Konstanz gemeckert was die Einsätze angeht.
Mit den schwachen Zweikampfwerten ist das schon ne Baustelle.
Zuletzt habe ich keine PKs mehr geschaut.
Würde interessieren, ob es mal um diese Baustelle ging, abseits von Fragen zu Standards...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Diallo und Akanji müssen noch wachsen. Diallo hat die Robustheit und das harte und faire auf seiner Seite. Akanji hat das Hummelsche Syndrom, leider wird es nie einer. Wenn man aus den beiden einen stricken könnte - hätten wir einen Verteidiger mit internationaler Klasse.
Beide für mich gut für die Bundesliga, aber nicht sehr gut. Wir sind mindestens Vize, also würde ich den Bubis nächste Saison noch eine Chance geben...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Diallo und Akanji müssen noch wachsen. Diallo hat die Robustheit und das harte und faire auf seiner Seite. Akanji hat das Hummelsche Syndrom, leider wird es nie einer. Wenn man aus den beiden einen stricken könnte - hätten wir einen Verteidiger mit internationaler Klasse.
Beide für mich gut für die Bundesliga, aber nicht sehr gut. Wir sind mindestens Vize, also würde ich den Bubis nächste Saison noch eine Chance geben...

Klar alle unsere Innenverteidiger sind noch jung. Ich würde im Stamm aber eher mit Zag und Akanji spielen. Zagadou erinnert mich stark an Julio Cesar :love: nur das Zagadou meiner Meinung nach noch weng besser mit dem Ball umgehen kann. Diese Position ist die einzige auf der wir wirklich keinen Bedarf haben und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Zagadou erinnert mich stark an Julio Cesar :love: nur das Zagadou meiner Meinung nach noch weng besser mit dem Ball umgehen kann.
[/QUOTE

Da gebe ich dir recht, von der Statur her könnten das Zwilinge sein. An die Oberschenkel von Julio kommt er aber nicht dran.
Solche Muskeln siehst du eigentlich nur bei Pferden :panik: Damals als Julio und der Fußballgott zusammen gespielt haben :love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Jung, jung, jung, ich lese ständig jung, Akanji wird in 2 Monaten 24 und Diallo ist 23. Upemecano ist 20 und Konate wird demnächst erst 20, die sind beide also näher an Zagadou als an Akanji oder Diallo und bilden die beste Abwehr der Bundesliga.
Hat halt auch was mit System zu tun und wie ich es schaffe dass mein ganzes Team in der Rückwärtsbewegung gut aussieht. Akanji bringt alles mit und hat es auch schon gezeigt, egal ob in jungen Jahren bei Basel (auch in der CL) in der Nati als Stütze auch während einer WM-Endrunde oder beim BVB, Diallo hat auch starke Anlagen und Zagadou ist ein richtig gutes IV-Talent, die sehen aber alle in dem Wackelgebilde von Favre so aus wie sie aussehen.
Wenn die Gegner früh anlaufen und Druck ausüben, dann sieht die ganze Truppe wackelig aus, da bringt dir selbst ein reiner Defensivspieler im Zentrum wie Delaney nichts, der geht mit unter, hat man doch in dieser Saison oft genug sehen können.

Es ist die Aufgabe vom Trainerteam das Maximum auf den Rasen zu bringen, beim BVB ist es aber eher so dass dank individueller Einzelleistungen in der Offensive die Punkte eingefahren werden. Das Gebilde und Zusammenspiel aus Spiel mit Ball und gegen den Ball, was miteinander zusammenhängt, passt hinten und vorne nicht beim BVB, man agiert defensiv und hat 44 Gegentore auf dem Konto stehen, das ist größtenteils keine Frage der individuellen Qualität sondern des Systems/der Taktik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Leipzig ist auch ein gutes Beispiel. Alleine die Anfälligkeit bei Standards wurde unter Ralle fast eleminiert.

Van de Beek würde ich kaufen. Keine Ahnung, aber wenn der BVB 30 Millionen für Hazard hinblättert, dann ist der Ajax Kicker 50 Millionen wert. Kein Edeltechniker wie De Jong, aber er kann gut antizipieren, viel unterwegs, spielt die Zweikämpfe zu Ende und ist offensiv präsent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hat von euch noch niemand angesprochen, dass diesen Sommer wohl Guerreiro weg sein wird?

Angeblich hat man den Vertrag noch nicht verlängert nach 2020, so dass man Guerreiro diesen Sommer wohl nach Paris für gut Kohle verkaufen könnte. Wäre natürlich schade, aber Raphael will glaub ich seit Jahren schon nach Paris zu Tuchel.

Wenn dies geschehen sollte, dann MUSS der BVB Brandt oder Hazard ind er Tasche haben, weil ein Verlust von Rapha schon schwer zu kompensieren wäre...
 
Oben