BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Schulz wird doch hauptsächlich als av geholt, guerreiro war die Saison hauptsächlich als lm/la unterwegs und nur notgedrungen lv. Deswegen sehe ich hier keinen Zusammenhang zwischen Verpflichtung und Abgang. Wenn der bvb wirklich Schulz als offensiven lm holt, wäre das komplett daneben mmn.
Zumal Rapha auch noch auf die 8 ausweichen kann. Wenn jetzt noch Brandt und Hazard kommen sieht es anders aus.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schulz wird doch hauptsächlich als av geholt, guerreiro war die Saison hauptsächlich als lm/la unterwegs und nur notgedrungen lv. Deswegen sehe ich hier keinen Zusammenhang zwischen Verpflichtung und Abgang. Wenn der bvb wirklich Schulz als offensiven lm holt, wäre das komplett daneben mmn.
Zumal Rapha auch noch auf die 8 ausweichen kann. Wenn jetzt noch Brandt und Hazard kommen sieht es anders aus.

Umstellungen und neue Spieler. Kann viel passieren.
Es geht um die linke Seite ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Rapha hat wirklich nichts mit Schulz zu tun. Der Rapha Ersatz wird Hazard und ich finde es auch folgerichtig das man nur einen von beiden im Kader haben will. Beide wäre nicht sinnvoll. Ich hätte mich bei den Beiden zwar für Rapha entschieden, aber wenn man Hazard holt ist Guerreiro nunmal über. Von daher ist das Handeln sogar konsequent mit Guerreiro dann eben nicht verlängern zu wollen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Rapha hat wirklich nichts mit Schulz zu tun. Der Rapha Ersatz wird Hazard und ich finde es auch folgerichtig das man nur einen von beiden im Kader haben will. Beide wäre nicht sinnvoll. Ich hätte mich bei den Beiden zwar für Rapha entschieden, aber wenn man Hazard holt ist Guerreiro nunmal über. Von daher ist das Handeln sogar konsequent mit Guerreiro dann eben nicht verlängern zu wollen.

Hazard ist so wenig Ersatz für Rapha wie Schulz für Rapha.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB will verlängern, Guerreiro nicht.
Auch wenn es nicht die Denke der Verantwortlichen ist: Wenn man Schulz holt, braucht man Guerreiro nicht.
Der Porto ist für mich ein furchtbar überschätzter Spieler. Als LV wäre das Skillset natürlich Premium, aber als MF-Spieler ist er nicht mehr als biederer Durchschnitt, ob nun als Außen oder ZM.
Ich bin sowieso etablierter Hasser dieses ganzen Polyvalent-Gelabers und will wieder klare Spezialisten haben. Außenstürmer, die dribbeln können. Einen klarer strategischen 8er. Einen Stürmertyp wie Haller oder Dzeko. Dieses ganze Rumgeschiebe von Langsamen auf die Außen und von körperlosen Zwergen in den Sturm muss aufhören. Wir haben 10 IV und Julian Weigl spielt auf der Position.
Wie gesagt, Polyvalenz wird für mich völlig überschätzt, besonders bei einem Verein wie dem BVB. Bei Bayern, Barca oder sowas mag es eine Rolle spielen, weil man nicht mehrere Stars aus dem Kader streichen kann, aber der BVB hat einen 1000 Mann Kader und trotzdem kaum positionsbezogene Skiller.
Guerreiros Weggang ist da ein Schritt in die richtige Richtung, Schulz Zugang nicht. Wenn man Brandt holt, muss man sich eigentlich auch erstmal von Götze und Dahoud trennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hatte sich ja schon angebahnt, weswegen ich darüber nur schmunzeln kann. Aber bleibt absurd, was für Summen der BVB für technisch maximal durchschnittliche Spieler bereit ist zu zahlen. Nächsten Sommer darf Sancho diese diesen und kommende Transfers gegenfinanzieren. Yeah!

Die ganzen Historie auf den der linken AV-Seite ist ein Witz. Jahrelange Verweigerung zu investieren bzw festhalten an Scmelzer, um dann am Ende in einen Schienenspieler, der als AV ein defensives Loch ist, 25 Mio. zu investieren.

Glückwunsch an Schulz für den Vertrag seines Lebens und Hoffenheim an eine nette Ablösesumme!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eigentlich müssten unsere Verantwortlichen so langsam ein Verbot für Transfers aus der Bundesliga bekommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich wünschte die Medien würden mal klar aussprechen was für eine Grütze diese Transferpolitik ist. Vielleicht würde es dann auch irgendwann besser werden. Stattdessen kommt nächstes Jahr wieder der gleiche Unsinn. Die Mannschaft ist noch jung... Die kämpfen nicht und setzen kein Zeichen.. Favre rastet nicht aus auf der Trainerbank...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Das Problem ist das Schulz in der Öffentlichkeit grad in aller Munde ist. Da wird leider keine Kritik an dem Transfer kommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Hat von euch noch niemand angesprochen, dass diesen Sommer wohl Guerreiro weg sein wird?

Als er seine stärkste Phase hatte, irgendwann im Winter oder so, hatte ich scho geschrieben, dass er wahrscheinlich seinen wiedererlangten Marktwert wird nutzen wollen und im Sommer wechseln könnte. So richtig angekommen ist er eigentlich nie. Ganz am Anfang unter Tuchel gabs ein bissl Hype um ihn, bis klar war, dass es für ihn physisch nicht zum ZM reicht. Zumindest nicht in dieser Mannschaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich wünschte die Medien würden mal klar aussprechen was für eine Grütze diese Transferpolitik ist.

Die Medien haben damals Rode und Schürrle zu keinem Zeitpunkt kritisch betrachtet und selbst nach fast 2 Jahren einen Schürrle noch aufgezählt wenn es darum ging die angeblich so hohe individuelle Qualität vom BVB darzustellen.

Schulz wird als Verstärkung angesehen, weil er von Jogi nominiert wurde. Da kann man Ewigkeiten warten bis die mal solche Personalien hinterfragen. Wenn es dann nicht läuft, sind es gleich wieder die jungen Spieler wie Zagadou, Hakimi oder Sancho, die das Problem beim BVB darstellen, weil sie so jung sind und nicht alle 3 Tage über das ganze Jahr das Team tragen. Der 26-Jährige 25 mio Transfer von Hoppelheim ist da dann aus der Schussbahn, er ist nämlich im gestandenen Alter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Verstehe hier nicht wieso Spieler die zu schlecht oder unpassend sind, angeblich von Usern in irgendwelche Rollen oder Posten gesteckt werden würden? Im Endeffekt werden sie einfach für nicht gut genug oder unpassend eingeordnet und wenn das die meisten bei Schulz so sehen, dann ist das einfach eine rein sportliche Wertung die völlig nachvollziehbar ist.

Ich bin heute noch überzeugter davon dass ein Delaney zum BVB überhaupt nicht passt und sein Impact fürn Arsch ist. Wir sind mit ihm auf dem Feld genauso anfällig wie ohne ihn, nur dass er eine totale Bremse im Spiel des BVB ist, weil er im Zentrum über 90% seiner Aktionen einen Ball nach hinten oder maximal zur Seite spielt. Er hat Werder verlassen als angeblicher Leistungsträger und Anführer und die Bremer haben die beste und stabilste Saison seit unzähligen Jahren gespielt. Delaney ist für mich komplett aus der Zeit gefallen, er ist ein Spieler der in den 90ern als reiner Wadenbeißer zu gebrauchen war, heute fehlt im für oberste Weihen komplett das Skillset am Ball.

Das ist keine Agenda oder dergleichen, sondern eine nüchterne sportliche Einschätzung vom Fußballer Delaney. In ähnliche Kategorien fallen auch Schmelzer, Rode, Schürrle und was weiß ich wer da noch die letzten Jahre beim BVB gespielt haben. Schulz hat großes Potential sich da einzuordnen, eine AV-Zange aus Wolf und Schulz klingt als wäre das große Ziel des Vereins einen einstelligen Tabellenplatz zu erkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Hazard und Schulz sehe ich keinesfalls als Verstärkung. Hazard, wiederum klein, wendig -----aber nicht groß genug, um gegen stabile Deckungsspieler anzukommen. Solche Spieler haben wir doch genug. Hier gehe ich voll mit "Tony Yaa" mit, einen Art Brecher , wie genannt von ihm Haller, sollte im Sturm viel wichtiger angelegt sein. ----Dortmund hat genügend Defensivspieler, mit Pischi und noch robusteren Delaney sind auch erfahrene Spieler dabei. In der Abwehr muß der Verbund geübt werden und griffiger gespielt werden..Schulz sehe ich auch nur als Ergänzungsspieler. ("Felix" hatte wohl im Übermut Witsel weggelassen, für mich mindestens für die nächste Saison unverzichtbar)
Gerade habe ich den Artikel über mir gelesen--- richtig krass widersprüchlich. Ich sehe Delaney anders, besser!
 
Oben