Das Videomaterial zeigt zumindest das er auf LV nicht schlechter ist als das was wir derzeit haben. Welchen LV sollen wir denn für 25 Millionen kaufen? Ich wüsste keinen in dem Preissegment und wenn man 30 für Hazard einplant, 25 für Alcacer und dann noch nen "Gündogan Type" 8er (Kriegt man auch nicht unter 30 Mio) holt, reicht die Kohle eben nicht für das ganz oberste Regal. Die 4 zusammen sind doch locker >100 Mio, was erwartet ihr denn? Wir haben keinen Scheich der mal eben die Brieftasche aufmacht.
Völlig richtig. Schulz hat ein gutes Alter, hat eine gewisse internationale Erfahrung, ist deutscher Nationalspieler und in dieser Saison ziemlich klar bester eher defensiv orientierter Spieler auf der linken Seite der Liga - auch vor Alaba (der keine schlechte Saison spielt). Sicher ist er eher Schienenspieler als Verteidiger, aber als Team mit Ambitionen a la Platz 1-3 und CL auf jeden Fall KO Runde will man ja auch offensive AV.
Schulz ist nicht Weltklasse, aber gut - auch richtig gut. Gute Physis, schnell, kann Flanken, ist immer leistungswillig, klar im Kopf, vernünftiges Pass- und Stellungsspiel. 25 Mio sind nicht billig, aber völlig ok für einen solchen Spieler in dem Alter. Hector hätte vor 1-2 Jahren auch locker 15 gekostet, Schulz ist jünger und ein Stückchen besser, die allgemeinen Preise sind eh noch gestiegen - macht dann eben 25.
Ich finde, dass Schulz eigentlich mit Skillset und Einstellung sehr gut zum BVB passt, der ja - wie fast alle Vereine - auch gucken muss, wie er die Balance zwischen Erfolgsdenken, Trendfans, Spielsystemen und Ursprungsidentität als Markenkern hinkriegt. Da ist Schulz doch eine gute Wahl, mit der man fast alle zufriedenstellen kann: Ursprungsfans und Trainer ganz sicher, nur mit den "modernen Internetfans" scheint es Probleme zu geben. Ihr habt da so eine gewisse Klientel "gewonnen", die eben lieber das gleiche Geld für einen 19 jährigen Franzosen ohne Profispiel ausgeben würden.
Weil da die Bewegungsabläufe irgendwie mehr swag haben und sie behaupten können, dass sie ihn schon - Kenner, die sie nunmal sind - schon seit einem U16 Turnier in Guadeloupe vor drei Jahren auf dem Schirm haben.
Die gibt es natürlich überall, aber bei euch ist die "lieber schick als Schulz" oder "lieber Hip als hilfreich" Fraktion schon äußerst ausgeprägt (im Netz, in den Stadien ist das, wenn man BVB-Fans begegnet, völlig anders). Was wie an großkotzigen Lebensversager-Erfolgsfans beim FCB haben (haben wir ja nunmal mehr als genug), das ist bei euch die Hipster-Fraktion, die nur noch nach danach giert, südländisch angetouchte "Supertalente" abzufeiern, weil man dann irgendwie der sexiest Club of Europe ist oder so. So hat eben jeder seins
Ist übrigens definitiv keine Generationssache: es gibt sehr viele sehr junge Fans, die einfach nur guten Fußball mit guten Fußballern sehen wollen. Aber die kaufen dann eben eher Tickets, als 100 Spiele pro Woche im Netz zu gucken und zu behaupten, dass sie zur gleichen Zeit noch 500 weitere geschaut haben (weil sie ihre eigene Karriere kurz vor dem Profitum leider beenden mussten - wahlweise wegen eine Knieverletzung oder weil sie im echten Job einfach so erfolgreich waren, dass es die Zeit nicht mehr zuließ). Ist bei jedem Verein das Gleiche, aber beim BVB bei den Netz-Fans schon sehr präsent. Hier bei uns geht's ja noch, bei den richtig großen wie tm kommt man da aus dem Kopfschütteln kaum mehr raus.