BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@L-james, was würde sich denn - sportlich gesehen - ändern, wenn Götze auf einmal 5 Mio. weniger verdient.?
Das ist doch nicht das Hauptproblem, sondern eher dass wir auf seiner Position kaum bessere Alternativen haben, so dass man immer wieder auf ihn zurück greifen "muss".
Und ich glaube kaum, dass der BVB bestimmte Transfers nicht tätigen kann, nur weil Götze so ein großes Loch bei den Personalkosten reißt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
@L-james, was würde sich denn - sportlich gesehen - ändern, wenn Götze auf einmal 5 Mio. weniger verdient.?
Das ist doch nicht das Hauptproblem, sondern eher dass wir auf seiner Position kaum bessere Alternativen haben, so dass man immer wieder auf ihn zurück greifen "muss".
Und ich glaube kaum, dass der BVB bestimmte Transfers nicht tätigen kann, nur weil Götze so ein großes Loch bei den Personalkosten reißt.

Pflichte dir teilweise bei. Götze würde auch mit einem angemesseneren Gehalt momentan mehr Minuten als Alcácer sehen. Aber er ist halt momentan eine Art schwacher Kruse für uns und das genügt nicht. Paco ist ein toller Joker, nun brauchen wir noch einen tollen Etat-mäßigen Stürmer.

Dabei "fehlen" aber natürlich die Millionen, die Götze verdient. Sowas tut einfach weh, jedem Verein, jedem Unternehmen, wenn er so viel Geld bei einer Ressource bindet, die dann eher als schwäche im Kader ausgelegt wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Götze wird hier hochgelobt und soll überperformen, reißen tut er aber im Endeffekt trotzdem nichts.
Die Ansprüche sind komplett in den Keller bei Götze, was an sich egal wäre, aber der Typ ist einer der Top-Verdiener und bei einer VVL würde er sicher nicht groß auf Geld verzichten.

Diese Personalie zeigt genau auf was beim BVB schief läuft.

Du musst die während eines Spiels vlt ma die Rübe runterkühlen, dann kannst du dich vlt mehr aufs Sportliche konzentrieren.

Pars pro toto Götze :LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
@L-james, was würde sich denn - sportlich gesehen - ändern, wenn Götze auf einmal 5 Mio. weniger verdient.?
Das ist doch nicht das Hauptproblem, sondern eher dass wir auf seiner Position kaum bessere Alternativen haben, so dass man immer wieder auf ihn zurück greifen "muss".
Und ich glaube kaum, dass der BVB bestimmte Transfers nicht tätigen kann, nur weil Götze so ein großes Loch bei den Personalkosten reißt.

Gar nix würde sich dann ändern, die Argumente werden nur angepasst.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Billiger Versuch aus Sammers Aussagen Theater zu veranstalten. (n)

Lothar heut meist mit klasse Aussagen. (y)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mein Wunschtransfer im Sommer für die Offensive ist Dodi Lukebakio. Schnell, dribbelstark, gute Physis, torgefährlich und mit 21 dürfte er auch noch einiges an Upside haben. Zudem ist er flexibel und kann auf den Flügeln spielen oder als Mittelstürmer. Das Gerücht, dass der BVB an ihm interessiert ist, kam ja vor ein paar Wochen schon mal auf. Frage ist natürlich auch, ob Watford ihn abgeben würde und wenn ja, wie teuer er dann wäre. Denke mal unter 30 Mio wird man ihn nicht bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wir brauchen Samstag einen Statement Sieg gegen Stuttgart. Alles andere als ein 3:0 oder 4:0 wäre wirklich beschämend in der jetzigen Situation erwarte ich, dass man den VFB aus dem Stadion knallt.

ABER leider wird das natürlich nicht passieren, erst recht dank Doll und Hannover, die die Stuttgarter wiederbelebt haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Komische Erwartungshaltung hast Du da. In einer Phase in der es nicht läuft, erwartest Du einen Kantersieg. 3 Punkte sind das einzige worauf man momentan hoffen kann.

Ich war zwar sehr pessimistisch was die Rückrunde anbelangt, aber ich hatte zumindest gehofft, dass es erst zum Ende hin knapp wird und das Rennen um den Titel irgendwie spannend bleibt. Wenn es so weitergeht, sind die Bayern bis Ende März/Mitte April uneinholbar vorne. So einen krassen Einbruch hatte selbst ich nicht erwartet. Zumal ich dachte, dass Favres Spiel noch am ehesten gegen die Clubs greift, die im Tabellenkeller ihr Unwesen treiben. Da gewinnt man gegen ein starkes Leverkusen, aber holt aus den Spielen gegen Düsseldorf, Nürnberg und Augsburg lediglich einen sagenhaften Punkt.

Die letzten Wochen waren jedenfalls sehr bitter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das, was wir da gestern v.a. in der 1. HZ gesehen haben, macht mir wieder etwas Hoffnung für die nächsten Wochen in der Buli.
Wie geht es Euch damit.?

Aber nach wie vor schon erschreckend, wie wenig Tore wir aus den zahlreichen Chancen machen, das kann doch nicht immer nur an dem überragenden gegnerischen Torwart liegen...
Es wird fast immer nur flach abgezogen, egal wie versperrt der Weg ist. Götze mit dem Innenrist gestern war der Höhepunkt.
Wir haben keinen kopfballfähigen Spieler und auf die Idee, den Ball mal über den Torwart zu lupfen, kommt auch keiner.
Kann das nur Messi.? ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Das, was wir da gestern v.a. in der 1. HZ gesehen haben, macht mir wieder etwas Hoffnung für die nächsten Wochen in der Buli.
Wie geht es Euch damit.?

Aber nach wie vor schon erschreckend, wie wenig Tore wir aus den zahlreichen Chancen machen, das kann doch nicht immer nur an dem überragenden gegnerischen Torwart liegen...
Es wird fast immer nur flach abgezogen, egal wie versperrt der Weg ist. Götze mit dem Innenrist gestern war der Höhepunkt.
Wir haben keinen kopfballfähigen Spieler und auf die Idee, den Ball mal über den Torwart zu lupfen, kommt auch keiner.
Kann das nur Messi.? ;)
Nein, Dong auch
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kopiere noch etwas etwas hier rein, was ich im CL Thread geschrieben habe:

Ich würde übrigens auch gerne situativ mehr hohes Pressing sehen. Sowohl gegen Stuttgart, als auch gegen die Frankfurts dieser Bundesliga-Welt. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Tottenham nicht mit vollem Herz in diesem Spiel war und es daher kein guter Indikator für unser Leistungsniveau einerseits und die Frage, ob wir mit mehr Hurra-Fußball grundsätzlich erfolgreicher wären.

Zu Diallo: Der ist zu weich, möchte zu viel spielerisch lösen. Im Prinzip also eine Art Guerreiro (als LV) mit all seinen Vor- und Nachteilen. Von Diallo erwarte ich mehr Konsequenz in Zweikämpfen und Fight um die Position bei Kopfbällen. Athletik, Ballgefühl ist ansonsten top.

Und Zusatz: Ich habe schon in der Winterpause gesagt, dass es immer schwerer für einen neuen Trainer wird, wenn der Gegner sich auf das System eingestellt hat. Insofern ist manches von unserem Abschwung auch erwartbar gewesen. Wir haben insbesondere auf MS eine sehr durchschaubare Lösung, die Gegner nun nicht gerade vor Angst erstarren lässt u.a. weil wir der Möglichkeit beraubt sind, auch mal einen hohen Ball zu spielen.

Schlimmer finde ich halt, dass die Mannschaft so verunsichert ist (krasses Fehlerpotenzial derzeit) und wir zudem - meiner Meinung nach - körperlich in schlechter Verfassung waren.
Üble Verletzungen (Muskel) gerade nach der Winterpause. Verstehe ich nicht.
Krass schlechter im letzten Drittel des Spieles als der Gegner. Verstehe ich nicht.

Lass die Jungs von der Leine.. ich weiß aber nicht, ob das dann die Lösung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lass die Jungs von der Leine.. ich weiß aber nicht, ob das dann die Lösung ist.

Nachdem alles kläglich verspielt wurde, ist die Lösung auf alle Fälle eine, alleine schon um zu testen, wie weit man mit dem aktuellen Kader und einer offensiven, risikoreichen Spielweise kommt.

Nur, obwohl es nicht zu verlieren gibt, glaube ich einfach nicht dran, dass das in Favres Sinn ist. Der müsste seine ganze Philosophie über Bord schmeissen.

Gestern konnte man auch gut sehen, wie schnell das ganze Stadion mit so einer Spielweise mitgenommen wird. Das war zuletzt bei dem Schlafwagenfussball kaum der Fall. Zumal in Dortmund guter Fussball mit vollem Einsatz, trotz möglicher fehlender Ergebnisse, durchaus honoriert wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dass es immer schwerer für einen neuen Trainer wird, wenn der Gegner sich auf das System eingestellt hat.
Aber das gilt doch grundsätzlich für jede Mannschaft und deren Trainer, und nicht nur für den BVB.
Und trotzdem werden manche Mannschaften im Laufe der Saison immer besser, und wir immer schlechter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Lass die Jungs von der Leine.. ich weiß aber nicht, ob das dann die Lösung ist.

Was hast du zu verlieren? Mit dem passiven Mist hat man eh alles weggeschmissen und wird spätestens nach München auch den Meistertitel beerdigen können. Bevor die nächsten Punktverluste programmiert sind, ziehe ich die Handbremsen. Die CL hat man eh schon in der Tasche, deshalb sollte man in den letzten 10 Spielen angreiffen und es selbst in die Hand nehmen statt zu verwalten und hoffen dass es irgendwie aufgeht.

Gestern war in Halbzeit 1 wieder ein Zusammenspiel von Mannschaft und Fans, die man so lange nicht mehr sehen konnte, ist auch schwierig wenn die Truppe sich sonst tief hinten reinfallen lässt und passiv Räume zuschiebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber das gilt doch grundsätzlich für jede Mannschaft und deren Trainer, und nicht nur für den BVB.
Und trotzdem werden manche Mannschaften im Laufe der Saison immer besser, und wir immer schlechter.

Weil sich die Gegner nicht nur besser auf die Spielweise eingestellt haben. Viel mehr hat der BVB nicht mehr das Spielglück aus der Hinrunde. Wo zB uns Bürki im Spiel gehalten hat oder wir absurd effektiv vorm gegnerischen Tor waren. Diese Punkte haben sich einfach auf ein realistisches Maß eingeordnet bzw fallen individuelle Fehler aktuell schwerer aus als in der Hinrunde (die aber auch da en masse waren, aber ausgeglichen wurden).
 
Oben