BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.692
Punkte
113
Akanji ist nicht Hummels. Dahoud nicht Gündogan, Götze nicht Aubameyang und Guerreiro kein Mkhytarian.

Darum ging es doch garnicht. Du hast behauptet dass wir seit 2014 nicht mehr als Team verteidigen können. Nachdem ich dir das Beispiel aus der Saison 2015/2016 gebracht habe, zählst du Spieler auf und vergleichst sie mit den heutigen, das macht doch deine Behauptung nicht richtiger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
Wegen Delaney haben wir eine bessere Tordifferenz die sich in der Anzahl der geschossenen Tore widerspiegelt aber nicht in den kassierten Gegentoren?



Hättest du da einen spielstarken Spieler, der dir Sicherheit und Kontrolle gibt, gäbe es nicht ansatzweise diese Löcher, die aktuell Delaney stopfen müsste. Ich kann es immer nur wiederholen: Delaney ist aktuell die Antwort (was ich zwar nur bedingt so sehe, aber verstehe, warum Favre so agieren lässt), aber die Lösung ist er nicht!

Wo behaupte ich dass Delaney die Lösung ist? Aber er wird diese Saison offensichtlich gebraucht weil auf so vielen anderen Positionen regelmäßig Bomben einschlagen. Liegt sicher nicht nur am Kader sondern auch an Verletzungen, aber man kann sich echt nur an den Kopf fassen, dass alle Youngster hier die Helden sind
Darum ging es doch garnicht. Du hast behauptet dass wir seit 2014 nicht mehr als Team verteidigen können. Nachdem ich dir das Beispiel aus der Saison 2015/2016 gebracht habe, zählst du Spieler auf und vergleichst sie mit den heutigen, das macht doch deine Behauptung nicht richtiger.

Zu der Behauptung stehe ich auch weiterhin. Die Saison war bockstark und gerne die Ausnahme von der Regel. Allerdings hatten wir auch unfassbare Qualität, die uns heute nicht in der Breite zur Verfügung steht.

Deshalb ist deine Meinung einfach nicht realisierbar. Vielleicht nächstes Jahr. Ich wäre sicher nicht dagegen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das 2-4 daheim gegen die Schlümpfe hat den Titel wohl versaut.
So etwas kann bei ebenfalls katastrophaler Leistung von Zwayer in einem Derby mal passieren.

Versaut wurde die Meisterschaft mit Punktverlusten nach Führungen (insbesondere Bremen/Hoffenheim) und gegen vermeintlich schwache Gegner: Nürnberg, Hannover ganz am Anfang der Saison, Düsseldorf, Hertha daheim, Augsburg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Für mich waren es die von mir genannten 3 Spiele, weil alle hintereinander verkackt wurden, nachdem man sich vorher die 9 Punkte Vorsprung grandios erspielt hat...

Kann man so sehen. Man hatte einfach genug Chancen. Viele sogar. Aber alle wurden liegen gelassen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.853
Punkte
113
Wohl eher die verschenkten Punkte gegen Frankfurt, Hoffenheim und Nürnberg - der Anfang vom Ende...
Ja zumal das auch "ausnahmsweise" Spiele waren wo Siege sogar verdient gewesen wären. Fast schon komisch, dass man bei so vielen knappen Spielen und auch Siegen ausgerechnet die knappen Dinger wo man über weite Strecken auch wirklich besser als der Gegner war dann nicht gewinnt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ja zumal das auch "ausnahmsweise" Spiele waren wo Siege sogar verdient gewesen wären. Fast schon komisch, dass man bei so vielen knappen Spielen und auch Siegen ausgerechnet die knappen Dinger wo man über weite Strecken auch wirklich besser als der Gegner war dann nicht gewinnt.
Jo. Zu der Wahrheit über die Saison gehören natürlich auch die ganzen eher glücklichen Siege, alleine die 4 Spiele gegen Leipzig und Leverkusen hätten locker anders ausgehen können, dazu noch etliche andere.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wohl eher die verschenkten Punkte gegen Frankfurt, Hoffenheim und Nürnberg - der Anfang vom Ende...

Das gegen Schalke war einfach der bitterste Punktverlust, weil diese zu diesem Zeitpunkt die schwächste Mannschaft der Liga waren, ohne jeglichen Selbstvertrauen und ohne Form sind die nach Dortmund gefahren. Da fand ich das Unentschieden gegen Nürnberg nicht halb so schlimm, die Roten hatten dort übrigens auch nicht mehr Punkte geholt. Ich bleib dabei die Meisterschaft hat man gegen Schalke verspielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hazard ist fix.
Brandt wurde gerade von einem seriösen User, der früher schon öfters recht hatte, als fix gemeldet.

Und dazu wohl Schulz. Das Geld sitzt locker!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
„Meistertrainer“ gibt es noch? Krass, dachte der wäre schon längst von der nervigen Nachwuchsgeneration der Online-Erfolgsfans verscheucht worden...
 
Oben