Mahoney_jr
Bankspieler
Dahoud ist einen Nachweis seiner umfassenden Qualität schuldig geblieben. Talentiert, aber kopflos und taktisch schwach.
Von deinen intensiven Recherchen sagtest du aber bisher nix.
In nem Jahr weg und musste zuletzt viel Lehrgeld zahlen.
Du sagtest, Schmelzer sei als LV klar besser. Wie kannst du das wissen?
Und da du, wie ich vermute, von Schmelzer gar nichts hältst, muss Schulz als LV bei dir richtige
Option sein......
Und Rapha haben wir nicht als LV geholt und weint das halbe Forum hier nicht seit 2 Jahren rum, wieso er denn dort nicht unser King ist?
Richtig, nur ist das erneut eine Fehlinterpretation deinerseits. Ich wollte auf unterschiedliche Beurteilungen hinweisen.
Sind das Schmelzers Einsätze als LV in der CL
Dann würde ich dir einfach erzählen, wie spielintelligent und mannschaftsdienlich er sei, sein Tempo, seine Härte, seine Stabilität.
Und du könntest schwerlich gegen diese abstrakten Punkte argumentieren, weils nur Phrasen wären.
Ich habs aber auch gar nicht eilig, mir ein Urteil zu ihm zu bilden. Kommt trotzdem und spielt in schwatzgelb.
Hoffentlich gut oder?
Also haben wir 1 Jahr einen besseren Spieler zur Verfügung? Also keine Not um einen Schnellschuss bei Schulz zu machen. Den kauft uns keiner weg.
Hab ich so nicht geschrieben. Und der Rest, um bei deiner Art und Weise zu bleiben, ist Spekulation von dir.
Hä? Guerreiro wurde als LV verpflichtet. Dass das am Ende seine Gründe hatte, warum das nicht funktioniert, ist ja unbestritten. Nur ist eben der Hauptkritikpunkt an ihm als LV, dass er zu große Defizite im Defensivverhalten hat. Eben genau da, wo auch die schwächen von Schulz sind.
Und wieder: Deine oberflächlichen Betrachtungen sind kein Inhalt für eine Diskussion.
Deine genannten Punkte sind kein bisschen abstrakt. Sie sind schwer messbar in statistischen Daten, aber, sofern man als Zuschauer mehrere Spiele von einem Spieler verfolgt, sicht- und vorallem diskutierbar.
Aber gut zu wissen, das du erkennen lässt, dass du nicht gewillt bist, dich mit der Personalie zu beschäftigen und weiterhin aus Prinzip dagegen bist.
Für mich führt diese Diskussion mal wieder zu nichts, da an keinem Punkt ein inhaltlicher Austausch stattfindet. Daher bin ich raus.
Dahoud ist einen Nachweis seiner umfassenden Qualität schuldig geblieben. Talentiert, aber kopflos und taktisch schwach.
Ihr hier immer mit eurer Quote.
Wie berechnet ihr die eigentlich?
angekündigte Flops/angekündigte Flops
Ich habe übrigens auch ne Quote von fast 100% angekündigter Flops derer, die wir nicht geholt haben.
Sarrachi, Mukiele, Liechtensteiner, Seri, AS Rom
Als wäre Wolf jetzt so schlecht gewesen für die Kohle. Delaney hat offensichtlich ne gute Saison gespielt.
Diallo, Larsen die Megatalente mit extrem viel Durchschnitt.
Ne Menge Fehleinschätzungen sind das.
edit für die Sittenwächter: Saracchi, Lichtsteiner
Ja, aber was wollen wir mit Dahoud?
War bestimmt auch bei Gladbach das problem.. An Dahoud selber lags nie..natürlich nichtWobei die Umstände für ihn, nett ausgedrückt, nicht leicht waren. Und da ist halt die Frage, was die Erwartungen an ihn sind, wenn er in eine Mannschaft kommt die den Anschlag und die Querelen mit Tuchel mit sich rumschleppt, das Dembele-Theater, ein neuer Trainer kommt (bin mir sicher, dass Dahud wegen Tuchel kommen wollte), der dann einen Hurra-Start hinlegt, um dann völlig unterzugehen, dann der nächste Trainer kommt, dann fängt Aubameyang mit seinem Theater an und man würgt sich die ganze Saison, mit einer schlecht zusammengestellten mit Verletzungssorgen geplagten Mannschaft und past prime Spielern zu einem 4. Platz. Der hat bei uns 1 ganzes Jahr, mehr oder weniger verloren.
Und das kann der BVB eben ganz gut, jungen Prospects Zeit rauben und dann kriegen sie den Stempel "zu wenig Qualität" aufgedrückt. Das die Versäumnisse aber eben zum Großteil auch beim Verein liegen, interessiert dann weniger.
Und Favre ist diese Saison auf Stabilisation und Kompensation aus, da ist keine Zeit und kein Platz um einen kreativen Mittelfeldspieler zu entwickeln. Favre will Punkte, wie die zustande kommen, ist egal. Ein legitimer Ansatz. Aber meistens eben alles andere als attraktiv.
War bestimmt auch bei Gladbach das problem.. An Dahoud selber lags nie..natürlich nicht
Danke, für diesen informativen Einzeiler.
Dahoud hat genug Talent bei Gladbach gezeigt und Hoffnung auf mehr angedeutet. Verstehe diesen Einwand null. Das ein Spieler immer selbst an seiner Situation beteiligt ist, ist logisch, und muss deswegen nicht gesondert erwähnt werden.
Eure Tordifferenz wäre signifikant schlechter und damit auch die Punkteausbeute..Am besten wäre gewese wir bringen Dahoud konsequent jede Woche über 90 Minuten (schlimmer als mit Delaney wäre es nicht geworden) und dann hätten wir jetzt immer noch entscheiden können dass wir einen besseren 8er brauchen.
Eure Tordifferenz wäre signifikant schlechter und damit auch die Punkteausbeute..
Dahoud und dahinter als Absicherung weigl... und das defensivmonster WItsel... genau..Dazu auf beiden Aussenbahnen defensiv völlig offen......
Hier laufen se rum echt..
Mit Dahoud wäre es aber auch eine ganz andere Spielweise als mit Delaney.
Ich mag Delaney, aber er ist kein Problemlöser, er stopft die Löcher, so gut es geht. Das war es. Dahoud hat zumindest hypothetisch die Möglichkeiten der Verbindungsspieler zwischen allen Mannschaftsteilen zu sein. Und dann bräuchte es den Lochstopfer nicht mehr, sondern nur situativ bei starken Gegnern.
Ob wir am Ende noch mehr Gegentore mit Dahoud statt Delaney gefangen hätten? Denke nicht. Ohne Delaney haben wir letzte Saison 47 Gegentore gefangen und das war eine absolut finstere Saison. Diese Saison haben wir mit Delaney nach 33 Spieltagen 44 Gegentore.