BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Dann dürfte es fix sein. Brandt, Hazard und Schulz. Dürfte recht viel erledigt sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Insgesamt war es doch eine sehr gute Saison für den BVB, wenn ich richtig geschaut habe waren die 76 Punkte die drittbeste Punktzahl der vereinsgeschichte und nur 2 Punkte hinter Bayern. Ist natürlich bitter so knapp zu verlieren und man hat auch Chancen liegengelassen, aber das haben die Bayern ja auch, ist halt auch Pech am
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Ich mache mich hier mal ein wenig beliebt.:)
Favre, Reus, Dahoud und nun sehr wahrscheinlich Hazard gönne ich sportliche keinen Erfolg solange sie das schwarz-gelbe Trikot tragen. Reus nervt einfach nur noch. Was haben wir dem getan? In beinahe jedem Spiel für seine non plus Ultra Borussia muss er gegen uns uns entweder ein Tor oder einen Assist einschenken. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Brandt kommen würde, wäre das klasse. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis und großes Upgrade für Dahoud.

Neben Dahoud müsste sich auch Götze ganz schön strecken.

Scheint auf alle Fälle ein dauerhafter Systemwechsel anzustehen. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Bei Hazard und Schulz kommt es noch ein bisschen auf das Paket an... Sie sind an sich nützliche Spieler, aber definitiv nicht für jeden Preis.

Wir brauchen noch Kohle für einen weiteren Flügel und für einen Stürmer. Und Kohle um Schürrle auszukaufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir brauchen noch Kohle für einen weiteren Flügel und für einen Stürmer. Und Kohle um Schürrle auszukaufen

Gibt ja genug Transferkandidaten um ein wenig Kohle reinzuholen. Aber halt die Frage, ob diese Abgänge dann mit den Neuzugängen aufgefangen werden und der Kader sich insgesamt verbessert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Neben Dahoud müsste sich auch Götze ganz schön strecken.

Scheint auf alle Fälle ein dauerhafter Systemwechsel anzustehen. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Ja, mit Brandt wäre wieder das 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 ein großes Thema.

Delaney kann das auch spielen, halt ganz anders und deutlich defensiver natürlich. Insofern könnten wir wirklich häufiger eine offensive Truppe sehen mit einem Mittelfeld aus Witsel-Brandt-Reus. Das ist schon ziemliches Feuerwerk und ich hoffe, insbesondere die beiden offensiven spielen gute Verteidigung. Wenn ja, ist das schon spitze.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Scheint auf alle Fälle ein dauerhafter Systemwechsel anzustehen. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.
Ich wäre garnicht so abgeneigt Marco auch mal wieder nach links zu schieben. Den Abschlussspieler kann man auch Außen geben, alles eine Frage des Systems. Wird aber unter Favre denk ich eher nicht passieren. Ist diesmal auch garkeine Kritik, Favre und auch Reus selber sehen ihn halt auf der 10. Kann man so sehen.

Gegen die schwächeren Teams darfs aber auch gerne Witsel - Hazard, Reus, Brandt, Sancho geben. Die 4 sind für Offensivspieler auch nicht so wahnsinnig schlecht nach hinten (auch Sancho ist zumindest extrem willig). Aber die Defensive wird dann hoffentlich weniger das Thema sein.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
In den letzten Minuten gegen Mö-gl. sah ich öfters Witsel als zentralen Abwehrchef. Was meint die "User"-schaft: Witsel in Zukunft hinten drin???
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Ich wäre garnicht so abgeneigt Marco auch mal wieder nach links zu schieben. Den Abschlussspieler kann man auch Außen geben, alles eine Frage des Systems. Wird aber unter Favre denk ich eher nicht passieren. Ist diesmal auch garkeine Kritik, Favre und auch Reus selber sehen ihn halt auf der 10. Kann man so sehen.

Gegen die schwächeren Teams darfs aber auch gerne Witsel - Hazard, Reus, Brandt, Sancho geben. Die 4 sind für Offensivspieler auch nicht so wahnsinnig schlecht nach hinten (auch Sancho ist zumindest extrem willig). Aber die Defensive wird dann hoffentlich weniger das Thema sein.
Bitte? Wenn HAzard und Sancho nicht schlecht nach hinten sind....
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Ja, mit Brandt wäre wieder das 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 ein großes Thema.

Delaney kann das auch spielen, halt ganz anders und deutlich defensiver natürlich. Insofern könnten wir wirklich häufiger eine offensive Truppe sehen mit einem Mittelfeld aus Witsel-Brandt-Reus. Das ist schon ziemliches Feuerwerk und ich hoffe, insbesondere die beiden offensiven spielen gute Verteidigung. Wenn ja, ist das schon spitze.

witsel- brandt-reus ist natürlich auch eine recht geschmeidige Variante. Ist für mich sogar die erste Wahl.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
In den letzten Minuten gegen Mö-gl. sah ich öfters Witsel als zentralen Abwehrchef. Was meint die "User"-schaft: Witsel in Zukunft hinten drin???

Nein. Habe zugegeben das Ende nicht gesehen. Aber Witsel muss genau da spielen, wo er spielt. Er kann aber ein hängender Spielmacher sein oder in der Doppel-6. Das allein ist schon super Flexibilität.

Edit: wenn man eine Schwäche ausmachen möchte, dann sind es geringe Anzahl Killer-Pässe. Ansonsten ist er für die Position geschnitzt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Bitte? Wenn HAzard und Sancho nicht schlecht nach hinten sind....
Ja, sie sind nicht schlecht nach hinten. Es wird vermutlich eh nicht viel bringen, aber ich bin ja nett und versuchs trotzdem mal. ;)

Hazard und Sancho machen beide die Wege mit nach hinten und verweigern nicht als "Künstler" die Arbeit nach hinten. Hazard hat ja vor allem für Belgien auch öfter schon mal links in einer 5er Kette gespielt. Das geht als defensiver Totalausfall nicht wirklich. Gewinnen beide natürlich nicht Defensivzweikämpfe am laufenden Band, aber sie machen eben die Meter und unterstützen den AV gegen die Flügel.

Das ist ja beim BVB auch das Tragische. Man könnte von Spielern wie Larsen ja erwarten, dass sie zumindest in der Defensive Vorteile gegenüber einem überragenden Dribbler wie Sancho haben. Ist leider nicht der Fall.

Von daher die Defensivarbeit ist in Ordnung. Der Wille ist definitiv da und das ist erstmal das Wichtigste bei Offensivspielern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ich bin ja nicht der größte Fürsprecher für Hazard, aber der ist nach meinen Eindrücken ein disziplinierter Arbeiter nach hinten.

Hazard spielte in dieser Saison auch schon als Linksaußen vor der 3er-Kette sowohl bei Gladbach als auch der belgischen Nationalmannschaft (EM-Quali). Das zeigt dass er ein sehr ordentlicher und gewissenhafter Arbeiter gegen den Ball ist, da zählt er sogar zu den guten, obwohl er ein feiner Techniker ist.
 
Oben