BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Und dann grinst der Zorc da auch noch so blöd. Der Mann überweist 30 mio (mit Boni) nach Hoppelheim für so einen Dauerläufer. :wallbash:

Wann wird eigentlich Zorc, der hauptverantwortlich für Transfers und den Kader ist und stets das letzte Wort bei Verpflichtungen hat, in Frage gestellt?
Für mich ist Zorc seit langem das größte Problem vom BVB, die Scoutingabteilung mit den jungen Talenten rettet ihm den Arsch, sonst schaufelt er ein Mio-Grab nach dem anderen, egal ob Ablösen oder Gehälter.

Und welche Spieler meinst du damit? Schürrle fällt mir ein, der ist ein Flop. Yarmolenko hat man nahezu 1:1 wieder retoure bekommen. Welche Millionengräber meinst du denn? Meinst du nicht das du leicht übertreibst? In jedem Verein gibt es Spieler die nicht zünden, ganz unabhängig vom Preis.

Und wieso rettet die Scoutingabteilung ihm den Arsch? Die Spieler kommen nicht freiwillig nach Dortmund weil Hans-Josef XYZ aus der Scoutingabteilung zu Zorc sagt: "Seh dir den mal an". Die kommen weil Zorc sie am Ende verpflichtet. Und wieso wird ein Transferflop Zorc angekreidet? Wie oft sind es denn sogenannte Wunschspieler von Trainern die nicht zünden. Da kann ein Manager nichts für würde ich mal behaupten. Zorc macht in meinen Augen einen überragenden Job in all den Jahren.

Wären dir die Transferverantwortlichen der letzten 10 Jahren aus Schalke lieber? :crazy: Ich denke nicht das wir in dem Bereich schlecht aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Und welche Spieler meinst du damit? Schürrle fällt mir ein, der ist ein Flop. Yarmolenko hat man nahezu 1:1 wieder retoure bekommen. Welche Millionengräber meinst du denn? Meinst du nicht das du leicht übertreibst? In jedem Verein gibt es Spieler die nicht zünden, ganz unabhängig vom Preis. Und wieso rettet die Scoutingabteilung ihm den Arsch? Die Spieler kommen nicht freiwillig nach Dortmund weil Hans Josef aus der Scoutingabteilung zu Zorc sagt: "Seh dir den mal an". Die kommen weil Zorc sie verpflichtet.

Schürrle, Rode, Phillip, Delaney, Wolf, Schulz.

Es geht auch um Gehälter, man muss komplett einen an der Waffel haben wenn man einem Wolf 5 mio im Jahr bezahlt oder über 20 mio für einen Spieler überweist der nur gegen den Ball zu gebrauchen ist.
So einfältig wie sich Zorc über alles äußert, so sieht auch seine Transfer- und Kaderpolitik aus, über die sich seit Jahren ausgekotzt wird, aber niemand den Hauptverantwortlichen mal erwähnt.
Hauptsache man kann sich hier wieder über Watzke auslassen, Zorc ist immer aus der Schusslinie. Spätestens nach diesem Schulz-Deal wird es doch mal Zeit?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich hoffe noch morgen wird ein mutiger Journalist die Aufgabe übernehmen, Zorc wegen des Schulz Transfers anzuzählen.

:nono:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Einige der Kritikpunkte an Schulz kann ich nachvollziehen. Aber es klingt hier als wäre er absolut blind. Ich traue ihm durchaus zu in den nächsten Jahren ein wertvoller Stammspieler zu sein. Also das ist für mich nicht mit Schürrle zu vergleichen. Ich würde den Deal nicht als Schnäppchen einordnen aber auch nicht als Katastrophe.

Insofern habe ich eine sehr gewagte und außergewöhnliche Strategie: Ich werde den Spieler und den Transfer erst bewerten wenn Schulz einige Matches bestritten hat und meine Meinung dann anhand der gezeigten Leistungen bilden.
Aber ich verstehe natürlich auch, dass das nicht so wichtig ist weil Schulz zusammen mit Delaney für alle Niederlagen der kommenden Saison verantwortlich sein wird :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Schürrle, Rode, Phillip, Delaney, Wolf, Schulz.

Es geht auch um Gehälter, man muss komplett einen an der Waffel haben wenn man einem Wolf 5 mio im Jahr bezahlt oder über 20 mio für einen Spieler überweist der nur gegen den Ball zu gebrauchen ist.
So einfältig wie sich Zorc über alles äußert, so sieht auch seine Transfer- und Kaderpolitik aus, über die sich seit Jahren ausgekotzt wird, aber niemand den Hauptverantwortlichen mal erwähnt.
Hauptsache man kann sich hier wieder über Watzke auslassen, Zorc ist immer aus der Schusslinie. Spätestens nach diesem Schulz-Deal wird es doch mal Zeit?
Wie viele Transfers hat Zorc beim BVB verantwortet? 100? Wenn das die gröbsten Fehler sind haben wir wahrscheinlich den besten Manager aller Zeiten...
Deine Kritik geht in die falsche Richtung.
Das größte Problem in den vergangen Jahren waren die Trainer die geholt wurden.
Nach Klopp hat man jetzt mit Favre den vierten Trainer in vier Jahren.
Ein Kader kann nur zusammen mit einem Trainer sinnvoll entwickelt werden. (zumindest mit den Möglichkeiten des BVB)

Jeder Trainer hat Spieler die in seinem System funktionieren.
Siehe Großkreutz oder Schmelzer unter Klopp oder Weigl bei Tuchel. Bei zu vielen Wechseln auf der Trainerposition wirst du diese Trainerspieler aber nicht los und dein Kader bläht sich mehr und mehr auf. Diese Situation ist jetzt in den vergangen Jahren beim BVB entstanden.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Vor allem wird rumgeheult das wir zu viel Gehälter zahlen. Ja welche Stars verirren sich denn bitte für 5 Millionen in den Ruhrpott und sind noch deutlich besser als z.B. Wolf? Und jetzt wird schon gegen Spieler geledert die noch nicht einmal das Trikot an hatten. :D
Sowas liest ma nicht mal im tm Forum und das heißt schon was.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
@le Tissier abgefahrene Taktik ;) Die gefällt mir und ich bin absolut bei dir.
Ich hoffe nur, dass der gute Nico im Sommer einen guten Friseur in Dortmund findet. Diese Haare gehen gar nicht :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Das größte Problem in den vergangen Jahren waren die Trainer die geholt wurden.
Nach Klopp hat man jetzt mit Favre den vierten Trainer in vier Jahren.

Ist ein Zorc nicht mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich auch für die Einstellung der Übungsleiter?

Der BVB war vor Klopp und auch danach sehr unrund und unruhig. Zorc macht für mich keinen guten Eindruck, das Fett kriegt aber wenn dann ausschließlich Watzke ab.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Und jetzt wird schon gegen Spieler geledert die noch nicht einmal das Trikot an hatten. :D
Das find ich aber gar nicht so schlimm, wenn's denn in Richtung Bedenken statt abledern geht ;). Klar kann man das vorsichtiger formulieren als das einige tun, aber die Kritik ansich find ich nicht schlimm.

Ich schau wirklich sehr viel Fußball und das gilt sicher für einige andere auch. Von daher bilde ich mir schon ein Meinungen über einige Spieler treffen zu können, die außerhalb von Dortmund oder auch außerhalb Deutschlands spielen. Ob richtig oder falsch sei erstmal dahingestellt, ist ja eine Meinung und kein Fakt, zumindest bei mir. :D

Bei Schulz hab ich auch Bedenken. Argumente sind hier schon gebracht wurden. Deshalb in aller Kürze: fehlende Pressingresistenz und generell etwas ungenaues Passspiel, Schwächen in der Defensive, 4er Kette beim BVB statt der gewohnten 5er Kette.

Dazu hab ich Sorge, dass seine definitiv auch vorhandenen Stärken hier nicht zur Geltung kommen werden. Schnelligkeit und Dynamik kann man auch bei uns einbringen, siehe Hakimi nur ist aufgrund des fehlenden Platzes ungleich schwerer. Genauso ist es mit der Torgefahr. Er ist für einen AV torgefährlich, mal gucken wie sich das dann unter Favre und beim Verhalten unserer Gegner verhält. Auch hier, es ist möglich siehe Hakimi.

Dabei hab ich jetzt mal Sachen wie Preis oder "Faktor Nagelsmann" außen vor gelassen.

Wie gesagt, ich hoffe es funktioniert und das er allen Zweifelnden zeigt dass sie falsch lagen, bin aber skeptisch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ist ein Zorc nicht mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich auch für die Einstellung der Übungsleiter?

Der BVB war vor Klopp und auch danach sehr unrund und unruhig. Zorc macht für mich keinen guten Eindruck, das Fett kriegt aber wenn dann ausschließlich Watzke ab.
Natürlich ist Zorc dafür Verantwortlich. Sage ja, dass deine Kritik sich von den reinen Spielerkäufen lösen und eher Richtung Traineranstellungen richten sollte. Zorc hat den BVB aus einem ganz tiefen Tal geholt und Zorc hatte immer wieder sehr starke Transfers (auch ohne Klopp).
Die gute Talentsichtung darfst du Zorc nicht negativ auslegen, denn diese Talentsichtung ist ein Teil seines Staffs.

Du kannst bei Transfers keine 100% Trefferquote haben.
Rode zum Beispiel war beim BVB aufgrund seiner Verletzungen ein Totalausfall. Trotzdem siehst du doch was der Junge in der Theorie mitbringt.
Der war bei den starken Auftritten der Eintracht teilweise der beste Mann auf dem Feld. Wenn dir die Medizinabteilung ein Okay gibt und dein Trainer den Spieler will holst du so einen Spieler.
 
Oben