BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Zu diesem Transfer kann man dem BVB nur gratulieren. Meiner Meinung nach hat Brandt enorm vom Trainerwechsel zu Bosz profitiert. Der hat gleich erkannt, dass er mit seiner technischen Qualität und Spielübersicht, in die Zentrale gehört. Für die Flügel fehlt es ihm etwas an Schnelligkeit. Wenn Favre ihn auch auf der 8/10 sieht, kann das wunderbar funktionieren. Positionstechnisch wird das aber auch interessant mit Reus und Götze.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
@L-james
Kritisieren ist ja schön und gut. Was vielen hier nur sauer aufstößt, ist die Penetranz die Du dabei an den Tag legst. Das geht derweil in Hysterie über.

Jeder weiß hier um deine Meinung zu Spieler xy und auch wenn Du oft in der Sache nicht ganz unrecht hast, ist die Art und Weise häufig einfach too much.

27 Mios für Schulz sind selbstredend ein schlechter Scherz. Im Grunde hat er mit seinen 26 Jahren (?) erst eine bessere Saison gespielt, die ihn überhaupt dafür qualifiziert beim BVB in Erwägung gezogen zu werden. Bei 17 Mios hätte ich gesagt...ok ist ein Versuch wert. So allerdings kann man Stand jetzt kaum von einem guten Deal sprechen. Aber wer weiß...

Brandt klingt erstmal gut. Feiner Kicker, der für meinen Geschmack aber zu häufig Durchhänger hat. Ich hoffe er kann hier nochmal einen Schritt nach vorne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Reus, Götze, Brandt und Philipp sind aber ganz schön viele 10er. Hazard ist eher auch kein 1v1-Spieler. Bin mal gespannt was da noch gebastelt wird.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Reus, Götze, Brandt und Philipp sind aber ganz schön viele 10er. Hazard ist eher auch kein 1v1-Spieler. Bin mal gespannt was da noch gebastelt wird.

Naja Du kannst ja davon ausgehen, dass Philipp abgegeben wird entweder per Leihe oder jemand möchte Ihn kaufen. Götze spielt unter Favre auch recht selten bis gar nicht auf der 10 und Brandt ist auch kein Zehner genauso wenig wie Hazard einer ist. Bleibt also Reus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Der kann 5 gute Spiele machen und dann ein schwaches u schon ist l-james zur Stelle. Einer muss halt immer gebasht werden wäre ja sonst langweilig.

Wenn jemand zur Stelle ist, dann Leute wie du die hier eine Agenda gegen mich fahren. Wie wäre es wenn du mal was zu der Thematik beiträgst, statt hier die Plattform dafür zu nutzen gegen andere User zu haten?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Wenn jemand zur Stelle ist, dann Leute wie du die hier eine Agenda gegen mich fahren. Wie wäre es wenn du mal was zu der Thematik beiträgst, statt hier die Plattform dafür zu nutzen gegen andere User zu haten?

ALso sorry was Delaney angeht hat man eher den EIndruck das Du ne Agenda fährst.
Du willst einfach nicht akzeptieren und honorieren das er das wofür man ihn geholt mindestens gut erledigt hat.
Und das auch noch als viele andere im team steil im sinkflug waren was die Formkurve anging.
Stattdessen kommst u.a. Du permanent mit irgendwelchen system und Taktikspielereien daher die in er Realität mit diesem KAder überhaupt nicht
umsetzbar sind.
BAyern würde auch gerne ALarm wie Liverpool machen können, haben se aber nicht mehr die spieler für so what?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
wer wird denn jetzt der neue Whipping Boy? Schulz? Brandt? Teilen sich die die Rolle?

Viel Glück den beiden. Gute Kicker, denen hier schon jegliche Qualität abgesprochen wird, bevor sie erstmals das Trikot übergezogen haben ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Stattdessen kommst u.a. Du permanent mit irgendwelchen system und Taktikspielereien daher die in er Realität mit diesem KAder überhaupt nicht
umsetzbar sind.

Das glaubst halt du, ich sehe das komplett anders. Der BVB hat eine ganz andere individuelle Klasse als z.B. Leipzig, Leverkusen oder Hoffenheim und diese Teams müssen sich nicht tief hinten reinstellen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Die Verpflichtung von Schulz hat sicherlich gute, aber auch kritische Seiten:

Pro:
  • wohl klar besser als alle anderen Kandidaten hinten links, die da sind
  • im Vorwärtsgang dürfte er Dortmund klar verstärken
  • wenig bis keine Anpassungszeit
  • sehr schnell und läuft 90min die Kreide auf der linken Seite ab
Das allein wird dem BVB definitiv schon weiterhelfen.

Contra:
  • seine defensiven Schwächen (die durchaus vorhanden sind), konnten bei Hoffenheim und auch zuletzt in der N11 durch die Dreierkette ein wenig kaschiert werden. Bei einer Viererkette könnten die häufiger ausgenutzt werden.
  • wenig Upsize, Schulz hat ein klares Profil und dass er ein defensiver Stopper wird, ist eher nicht zu erwarten
  • mit 27 Mio sehr viel Ablöse
Schulz ist halt keinesfalls die eierlegende Wollmichsau, die alle Probleme links hinten lösen wird (wobei es da auch nur eine Handvoll auf der Welt gibt). Sein Offensivdrang wird dem BVB aber schon helfen, Hakimi hat ja auf rechts auch schon gezeigt, wie wertvoll ein offensivorientierter Außenverteidiger für das BVB-Spiel sein kann. Wenn er defensiv zumindestens solide ist, hat sich der Transfer definitiv schon gelohnt. Die Ablöse ist halt schon hoch, aber Leute wie Roussillon, Halstenberg, etc. hätten auch mehr als 20 Mio gekostet und sind ungefähr im gleichen Leistungsspektrum. Der LV-Markt für Topvereine ist halt recht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
gerade das bei Schulz überrascht mich in der Deutlichkeit aber schon. Fand den in den TSG-Spielen, die ich gesehen habe, meist ziemlich gut.

Ja, hat definitiv ne gute Entwicklung genommen. Die Faktoren Trainer und System spielt da aber sicher auch eine große Rolle. Bei Gladbach hat er kaum eine tragende Rolle gespielt, trotz verschiedener Systeme in der Zeit und einer ziemlich erfolgreichen Zeit.

Bin gespannt, halte ihn als soliden Rollenspieler für geeignet, aber 27 Millionen sind schon sehr happig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
gerade das bei Schulz überrascht mich in der Deutlichkeit aber schon. Fand den in den TSG-Spielen, die ich gesehen habe, meist ziemlich gut.
Ich hab ja heute schonmal geschrieben warum ich Bedenken hab. Ich hätte allerdings aber gerne unrecht. ;)

In dem Fall ging es aber nur darum, dass du Schulz und Brandt in einem Satz genannt hattest und ich hier wirklich keine kritische Stimme zu Brandt gelesen habe. Dafür natürlich über Schulz im Überfluss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab ja heute schonmal geschrieben warum ich Bedenken hab. Ich hätte allerdings aber gerne unrecht. ;)

In dem Fall ging es aber nur darum, dass du Schulz und Brandt in einem Satz genannt hattest und ich hier wirklich keine kritische Stimme zu Brandt gelesen habe. Dafür natürlich über Schulz im Überfluss.
stimmt, dem wurde primär im Bayern-Thread immer wieder die Qualität abgesprochen. Mein Fehler :D ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
stimmt, dem wurde primär im Bayern-Thread immer wieder die Qualität abgesprochen. Mein Fehler :D;)
Bei Brandt ist ja die Sache, solange er hauptsächlich auf dem Flügel war, hätte ich ihn auch nicht bei Bayern haben wollen. Ich habe ja nicht so oft recht bei der Beurteilung von Spielern, aber ich habe vor längerer Zeit (2 Jahre oder so) schon mal geschrieben, dass ich Brandt eher zentral sehe. Bosz setzt ihn jetzt da ein und es klappt. Allerdings muss es die Position erst mal geben. Würde Favre sich ein 4-1-4-1 trauen, wäre das eine tolle Offensive mit Reus und Brandt auf den Halbpositionen (wie ich vor kurzem hier schon mal geschrieben habe.
 
Oben