BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Lt. den Ruhrnachrichten ist man bei Götze nach wie vor guter Dinge was eine Vertragsverlängerung angeht. Sehe hier auch nach wie vor keine Not für den BVB. Zu geringeren Bezügen okay wenn nicht dann eben nicht.
Schürrle hat wohl nicht genug Interesse geweckt bei seiner Leihe. Hier geht man aktuell eher von einer weiteren Leihe aus.
Burnic darf für ein paar warme Worte darf wenn er will direkt in Dresden bleiben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Burnic. Auch so hoch gehandelt, bevor man ihn bei den Profis in Action gesehen hat... Ich bleibe per se immer erstmal skeptisch bei Nachwuchs.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Burnic. Auch so hoch gehandelt, bevor man ihn bei den Profis in Action gesehen hat... Ich bleibe per se immer erstmal skeptisch bei Nachwuchs.
Wird eine ordentliche Karriere machen der Junge.
Der BVB hat eine hohe Stufe erreicht da haben es "gute" Jugendspieler schwer rein zukommen.
Burnic ist jetzt 21 und hat das Potenzial in ein paar Jahren irgendwo Stammspieler in der Bundesliga zu sein.
Das ist aber für den BVB 2019 nicht genug.

Die Quote bei der BVB Jugend ist gar nicht schlecht. Da werden viele Spieler später Profi.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Generell werden technisch gute Spieler halt gerne überschätzt, wenn sie in Spielen mit zwangsläufig etwas weniger Intensität respektive Tempo (Jugend, aber auch Saisonvorbereitung) gut aussehen bzw bei den Profis mal gefällig mitspielen. Da unterschätzt man einfach, wie viele Nuancen es gibt zwischen "kann sich beim BVB durchsetzen" und "hat keine Zukunft als Profi".
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Generell werden technisch gute Spieler halt gerne überschätzt, wenn sie in Spielen mit zwangsläufig etwas weniger Intensität respektive Tempo (Jugend, aber auch Saisonvorbereitung) gut aussehen bzw bei den Profis mal gefällig mitspielen. Da unterschätzt man einfach, wie viele Nuancen es gibt zwischen "kann sich beim BVB durchsetzen" und "hat keine Zukunft als Profi".

Wobei auch oft körperliche Vorteile nen falschen Eindruck erwecken. Prominentestes Beispiel vlt Passlack. Jahrelang einer der stärksten Jugendspieler Deutschlands. Und bei uns sah er aus, als könne er mit Ball kaum geradeaus laufen.
Bei Wright von Schalke und Besong von uns bin ich mal gespannt. Wright immerhin 21 inzwischen.

Weiß nicht, ob er hier scho erwähnt wurde. Bei Stuttgart in der A-Jugend spielt ein Egloff. 16 Jahre, Ausnahmetalent dort.

Um 18 Uhr startet das Halbfinale der B-Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
U17 führt zur Pause 2:1 gegen Wolfsburg. Wer die beiden Tore gemacht hat, braucht man denk ich nicht zu erwähnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nur blöd, dass die Konkurrenz aus München einen Stream anbietet und wir das in Dortmund nicht hinbekommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Nur blöd, dass die Konkurrenz aus München einen Stream anbietet und wir das in Dortmund nicht hinbekommen.
Auf jeden Fall, nervt wirklich. Zumal Kameras eh da sind, da der DFB zu jedem Jugendspiel ab U17 Highlights zeigt.

Zum Rückspiel am Samstag werde ich vermutlich wenn nichts dazwischen kommt mal nach Wolfsburg hinfahren und mir das ganze live anschauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe die erste HZ vor Ort gesehen. Die Organisation war grauenhaft. 5 Euro Eintritt und man hat absolut gar nichts gesehen. Brötchen waren alle und es gab keine gekühlte Cola. Hannes Wolf war auch vor Ort. Hoffentlich kommt er nicht zurück.
Ansonsten war es absoluter Grottenfußball. Vorne hat man halt den Wunderjungen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
„AS“: Keine Zukunft bei Real Madrid – BVB erkundigt sich nach Reguilón

Mit der Verpflichtung von Nico Schulz hat Borussia Dortmund bereits eine Verstärkung für die Baustelle links hinten präsentiert. Wie die „AS“ nun berichtet, steht für die neue Spielzeit noch ein zweiter Profi für die Position im Fokus des Vizemeisters. Demnach erkundigte sich der BVB nach Real Madrids Sergio Reguilon.

Der 22-jährige Defensivmann hat eine wechselhafte Saison hinter sich: Spielte er unter Julen Lopetegui nahezu keine Rolle, wurde der Spanier unter dessen Nachfolger Santiago Soalri Stammkraft. Seit der Amtsübernahme von Zinedine Zidane im März kam Reguilón nur noch zweimal zum Einsatz und stand dreimal nicht einmal mehr im Aufgebot der „Königlichen“.

Der französische Coach plane nicht mehr mit dem Eigengewächs, zumal Real derzeit an einer Verpflichtung von Lyons Ferland Mendy arbeitet, Theo Hernandez zumindest vorübergehend von seiner Leihe von Real Sociedad San Sebastian zurückkehrt und Zidane als Befürworter des bisherigen Stammspielers Marcelo auf der Linksverteidiger-Position gilt.

Um den Kaderumbruch im Sommer zu verwirklichen, ist Real auch auf Abgänge angewiesen: Reguilón sei einer der Streichkandidaten. Statt einer Leihe – wie von Deportivo Alaves erwünscht – bevorzuge der Klub einen Verkauf inklusive Rückkaufoption. Neben den Dortmundern nennt die in Madrid ansässige Sportzeitung auch CD Leganes als möglichen Abnehmer.

transfermarkt.de

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Komischer Move, wenn man @chalao's Spielerbewertungen glaubt. War ja einer der wenigen Lichtblicke der Saison und darauf zu wetten, dass Marcelo sein altes Niveau nochmal erreicht, finde ich auch etwas riskant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
An dem Gerücht wird gar nichts dran sein. Dazu fehlt es dem BVB an Geld (wird an anderen Stellen gebraucht) und es könnte allerhöhstens auf Leihe mit KO hinauslaufen, was Madrid aber nicht will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Komischer Move, wenn man @chalao's Spielerbewertungen glaubt. War ja einer der wenigen Lichtblicke der Saison und darauf zu wetten, dass Marcelo sein altes Niveau nochmal erreicht, finde ich auch etwas riskant.

Zidane hat seine eigenen Vorstellungen. Ich hätte Reguilon gerne im Kader behalten, aber Zidane möchte scheinbar Mendy von Lyon unbedingt haben. Somit muss Reguilon weichen. Denke aber auch nicht, dass ein Wechsel zum BVB Sinn ergibt. Real Madrid möchte lieber Ablöse generieren und den Spieler + Rückkaufoption verkaufen. Dortmund wird aber wie @frusciante15 richtig schreibt, sicherlich nicht nochmals Geld in die LV Position stecken. Eine Leihe käme für Real Madrid auch nur in Frage, wenn er beim BVB gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Durch den Transfer von Schulz ist dies aber unwahrscheinlich. Somit denke ich, dass dieses Gerücht von AS Quatsch ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Wird eine ordentliche Karriere machen der Junge.
Der BVB hat eine hohe Stufe erreicht da haben es "gute" Jugendspieler schwer rein zukommen.
Burnic ist jetzt 21 und hat das Potenzial in ein paar Jahren irgendwo Stammspieler in der Bundesliga zu sein.
Das ist aber für den BVB 2019 nicht genug.

Die Quote bei der BVB Jugend ist gar nicht schlecht. Da werden viele Spieler später Profi.

Ja, aber mich interessiert ehrlich gesagt nur, ob sie guter Nachwuchs für unsere erste Mannschaft sind. Und da gab es halt in den letzten Jahren leider wenig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ja, aber mich interessiert ehrlich gesagt nur, ob sie guter Nachwuchs für unsere erste Mannschaft sind. Und da gab es halt in den letzten Jahren leider wenig.
Da ist aber auch der Pool extrem klein.
Welche Nachwuchsspieler aus Deutschland im Alter von U21 hätten denn aufgrund ihres Levels direkt eine Chance beim BVB bekommen?
Havertz und vielleicht noch Arne Maier.
Das sind zwei Spieler aus 3 Altersklassen. Die letzten Jahrgänge waren in Deutschland einfach nicht auf dem hohen Niveau oder die Spieler brauchen noch sehr viel Zeit.
Mal zum Vergleich die Fritz Walter Gewinner der letzten Jahre im U19 Bereich:

2018:
Kai Havertz
Arne Maier
Manuel Wintzheimer

2017:
Salih Özcan
Aymen Barkok
Gökhan Gül

2016:
Benjamin Henrichs
Philipp Ochs
Maximilian Mittelstädt

Die letzten Jahrgänge waren ziemlich dürftig... Ohne Google weißt du nicht mal wo ein Gül oder Ochs heute spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Darum ging es mir gar nicht. In Bezug auf die Diskussion zu Raschl und anderen Talenten wird mir da zu viel Gewicht drauf gelegt. Wir wollen Meister werden, da ist ein Jugendspieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Relevanz für das Erreichen oder Scheitern der Ambition. Wir haben ohne Frage eine ordentliche Jugendarbeit (in Relation dazu, dass wir in Deutschland insgesamt keine guten Resultate haben, wie du schon zeigst), aber das ist halt für die erste Mannschaft nicht groß von Belang.

Bayern gewinnt sieben Meisterschaften in Folge mit momentan nur einem Spieler aus der eigenen Jugend... ist alles nicht so schön, klar. Aber so ist es halt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das ist vermutlich der wichtigste Punkt: keine Spitzenmannschaft in Europa hat momentan 3,4 Spieler im Stamm, die in der eigenen Jugend groß geworden sind (Ajax vielleicht, wenn man die in diesem Jahr zu den Spitzenteams zählen will).
Die Anzahl der Spieler, die mit 18,19 weit genug sind, einem Top16-Verein entscheidend zu helfen, dürfte sich in ganz Europa auf maximal 20 oder 30 belaufen. Und die werden eben zeitnah von den Großen weggekauft: auf Spieler wie de Ligt, Felix oder gar Mbappe hat der BVB doch gar keinen Zugriff. Dass der BVB jetzt mehrfach mit Pulisic, Sancho und Dembele gutes Scouting bewiesen hat und auch Glück hatte, diese Spieler zu bekommen, wird zukünftig nicht die Regel sein. Wenn Spieler wie Raschl oder Unbehaun jetzt schon gut genug wären, eine Rolle bei einem guten Verein zu spielen, würden die reihenweise Angebote bekommen und im Endeffekt dann auch nicht beim BVB spielen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Das ist vermutlich der wichtigste Punkt: keine Spitzenmannschaft in Europa hat momentan 3,4 Spieler im Stamm, die in der eigenen Jugend groß geworden sind (Ajax vielleicht, wenn man die in diesem Jahr zu den Spitzenteams zählen will).
Die Anzahl der Spieler, die mit 18,19 weit genug sind, einem Top16-Verein entscheidend zu helfen, dürfte sich in ganz Europa auf maximal 20 oder 30 belaufen. Und die werden eben zeitnah von den Großen weggekauft: auf Spieler wie de Ligt, Felix oder gar Mbappe hat der BVB doch gar keinen Zugriff. Dass der BVB jetzt mehrfach mit Pulisic, Sancho und Dembele gutes Scouting bewiesen hat und auch Glück hatte, diese Spieler zu bekommen, wird zukünftig nicht die Regel sein. Wenn Spieler wie Raschl oder Unbehaun jetzt schon gut genug wären, eine Rolle bei einem guten Verein zu spielen, würden die reihenweise Angebote bekommen und im Endeffekt dann auch nicht beim BVB spielen.
Unbehaun würde ich aufgrund der Position mal ein bisschen ausklammern, obwohl es natürlich auch bei Torhütern Ausnahmen gibt.

In der aktuellen U19 sehe ich tatsächlich nur Pherai mit dem Potenzial, wirklich den Sprung in den nächsten Jahren direkt in den Profikader zu schaffen. Damit meine ich, dass er auch Aussicht auf Minuten hat und nicht nur für die UEFA auf dem Papier steht. Allerdings muss man auch da abwarten, was in Sachen Transfers so passiert, sowohl noch diesen Sommer als auch nach dem Geldsegen, den uns Sancho höchstwahrscheinlich nächsten Sommer beschert. Raschl sehe ich eher einen Umweg wie Burnic gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Tielemans ist zu haben. Ablöseforderung von Monaco soll bei circa 40 Millionen liegen.
Heißt Rapha + Weigl = circa Tielemans :)

Die Rückrunde bei Leicester war gut und wir hätten endlich wieder einen vernünftigen 8er im Team.
 
Oben