BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Perfekt zusammengefasst. So sieht das aus. (y)

btw. wenn ich die Bayern in den letzten Buli Spielen sehe, glaube ich auch nicht mehr an eine Meisterschaft des BVB, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Die Bayern scheinen v.a. "mental" extrem gut drauf zu sein, und gerade da sehe ich eine Schwäche bei Dortmund, dass sie eben die Big Points nicht machen, falls gefordert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Naja was heißt mental... Bayern hat halt immer 20 Torschusse und verliert wenn sie vorne drei mal pfosten treffen und hinten sich hummels und boateng die dinger selbst reinhauen.

Wenn wir verlieren dann mit 30% Ballbesitz und 5:15 torschussen.

Trotzdem gebe auch ich die Hoffnung nocb nicht auf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Dieser Rush von den Bayern nervt. Ist halt jeden Frühling das selbe. Ich wünschte der BVB hätte die Hinrunde genau jetzt gespielt. Die Rückrunde ist ja bisher nicht so prickelnd und bringt auch eher keine Zuversicht. Man braucht halt jetzt Siege am Stück und vielleicht mal wieder den einen oder anderen Kantersieg um die Torquote aufzuholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kruse macht doch keinen Sinn mehr. Er hat jetzt nochmal eine Leistungsspitze, vom Typ her ist aber eher keiner, von dem man erwarten kann, dass er jenseits der 30 eine gute Physis konservieren kann.

Die aktuelle Saison beweist er das Gegenteil (kein Spiel gefehlt). Letzte Saison hat er 5 Spiele gefehlt, wovon 4 wegen einer eher untypischen Verletzung (Schlüsselbeinbruch) verpasst wurden.

Generell sind die größten Faktoren auf die Leistungsfähigkeit ab +30 Jahre vergangene Verletzungen (kaum vorhanden) und der eigene Ehrgeiz (der aktuell so groß wie nie scheint).

Ich finde, er ist schon eine gute Übergangslösung neben und für Alcacer. So viele bessere Optionen findest du nicht ohne das ganze Transferbudget über den Haufen zu werfen und an anderen Stellen sparen zu müssen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Wie gesagt, er ist momentan gut in Form. Aber hat Sahin ihm nicht erst Anfang der Saison ne Standpauke halten müssen, weil ihm sein unprofessionelles Verhalten aufn Keks ging...schwibbelschwabbel? Lass Kruse ruhig da wo er ist. Man muss nicht jeden Spieler, der mal bzw mal wieder eine gute Phase hat, nach Dortmund holen wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Den Maguire wirds nach dem Ankle Breaker heute Nacht noch schwindelig werden.
Sancho rasiert einfach übelst, Southgate dürfte aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen und ich erwarte die Startelf für Jadon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Angeblich soll man bei Odoi (wieder) mitmischen.
Würde es ja richtig abfeiern wenn man ihn den Bazis vor der Nase wegschnappen würde.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Scheinbar ist Pischu noch nicht wieder ins Training eingestiegen.
Geplant war ein Einstieg während der Länderspielpause.
Götze, Paco und Witsel trainieren schon wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Angeblich soll man bei Odoi (wieder) mitmischen.
Würde es ja richtig abfeiern wenn man ihn den Bazis vor der Nase wegschnappen würde.


Halt die Frage, ob er gehaltstechnisch nicht schon ziemlich versaut ist in dem Alter. Spielt bei Chelsea und Winter wurde er von Bayen mit Geld zugeschmissen.

Ansonsten zwingend eine Personalie mit der sich der BVB beschäftigen muss, vorallem dürften wir zu ganz anderen Vertragsmodellen bereit sein, als es die Kollegen aus dem Süden waren. Was für Chelsea durchaus interessant sein könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wer offensichtlich einen Wolf mit Geld zuschaißt, der sollte da bei einem Odoi keine Probleme haben - weder was die Summe an sich, noch die internen „Auswirkungen“ betrifft (Supertalent von Chelsea, den Bayern weggeschnappt vs. Random One-Year-Wonder, maximal Leipzig weggeschnappt)...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Gehalt wird nicht das Problem sein. Für Odoi wäre der BVB auch nur ein Schritt zurück um bei einem größeren Verein durchzustarten.
Größeres Problem wird die Ablöse. Wenn die Bayern da mit 30 Millionen + keine Chance hatten sollte man da die Finger weglassen.
Für das Geld bekommt man sicher andere Talente.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Kann keiner wissen, ob es wirklich „nur“ an Chelsea bzw. der geringem Ablöse lag oder der Spieler selbst vielleicht keinen Bock auf Bayern hat/hatte - war ja nicht gerade deren erfolgreichste Phase rund um die Winterpause usw.

Am Ende sind Sancho und er plötzlich Best Buddies und was weiß der Geier - für mich persönlich wären auch 40 Mio. kein Problem.
Ist halt heutzutage so, das muss man ja mittlerweile schon für Random-Talente aus Südamerika oder sogar nationales „Gemüse“ wie Hazard hinblättern und Zorc hat ja dahingehend ordentliche Ansagen gemacht. Schauen wir mal...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer offensichtlich einen Wolf mit Geld zuschaißt, der sollte da bei einem Odoi keine Probleme haben - weder was die Summe an sich, noch die internen „Auswirkungen“ betrifft (Supertalent von Chelsea, den Bayern weggeschnappt vs. Random One-Year-Wonder, maximal Leipzig weggeschnappt)...

Wobei da ja Handgelder aufgrund der geringen AK geflossen sind und aufs Gehalt drauf gerechnet wurden.

Gut, keiner kennt die genauen gehaltstechnischen Strukturen im Verein, aber ich denke schon, Supertalent hin oder her, dass das Einfluss auf das Gehaltsgefüge mit sich ziehen könnte.

Gehalt wird nicht das Problem sein. Für Odoi wäre der BVB auch nur ein Schritt zurück um bei einem größeren Verein durchzustarten.
Größeres Problem wird die Ablöse. Wenn die Bayern da mit 30 Millionen + keine Chance hatten sollte man da die Finger weglassen.
Für das Geld bekommt man sicher andere Talente.

Odoi hat Vertrag bis 2020, das ist von der Ablöse für uns stemm- und darstellbar. Idealerweise spart man sich einfach Hazard.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
vorallem dürften wir zu ganz anderen Vertragsmodellen bereit sein, als es die Kollegen aus dem Süden waren. Was für Chelsea durchaus interessant sein könnte.

Halte ich bei einem Spieler der vor allem nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, für ziemlich ausgeschlossen. Der BVB ist nicht dafür bekannt sich Konstellationen einzubauen wo man selber nicht die volle Entscheidungsmacht hat. Zum einen sieht man das daran dass es keine AKs mehr seit über 5 Jahren gibt und RKO wird man sich auch nicht einbauen lassen.

Sobald da irgendwas mit RKO sein sollte, dann bin ich raus, wir sind nicht Mainz 05 oder Eintracht Frankfurt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Odoi hat Vertrag bis 2020, das ist von der Ablöse für uns stemm- und darstellbar. Idealerweise spart man sich einfach Hazard.
Bei Chelsea greift im Sommer die Transfersperre.
Wenn die meinen sie bräuchten Odoi noch ein Jahr lang verzichten die auch auf die Ablöse...
Man braucht nicht glauben, dass Chelsea Spieler unter Wert verkauft. Egal bei welcher Vertragslaufzeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Halte ich bei einem Spieler der vor allem nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, für ziemlich ausgeschlossen. Der BVB ist nicht dafür bekannt sich Konstellationen einzubauen wo man selber nicht die volle Entscheidungsmacht hat. Zum einen sieht man das daran dass es keine AKs mehr seit über 5 Jahren gibt und RKO wird man sich auch nicht einbauen lassen.

Sobald da irgendwas mit RKO sein sollte, dann bin ich raus, wir sind nicht Mainz 05 oder Eintracht Frankfurt.

Was wäre schlimm an einer RKO die zB 3 Jahre später greifen würde? Das bleibt doch, bei normaler Entwicklung, ein finanziell super Geschäft.

Kann mir theoretisch mehrere Szenarien vorstellen, genannte RKO, matching right oder das Modell wie bei Hakimi (dafür müsste er aber eben den Vertrag bei Chelsea verlängern). Alle diese Szenarien haben ihre Pro und Contras. Beispielsweise hätten wir Hudson-Odoi beim Hakimi-Modell 2 Jahre für quasi umsonst und könnten den Kader zusätzlich verstärken.

Ich mein einen Spieler fest zu verpflichten wie Dembele oder Sancho ist zwar nett, aber dann bei Verkauf 15-25% der Ablöse an den Ex-Verein abzugeben, ist auch nicht gerade toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Chelsea greift im Sommer die Transfersperre.
Wenn die meinen sie bräuchten Odoi noch ein Jahr lang verzichten die auch auf die Ablöse...
Man braucht nicht glauben, dass Chelsea Spieler unter Wert verkauft. Egal bei welcher Vertragslaufzeit.

Wobei Odoi halt nur Rotationsspieler ist, da auf 30 Mio. Ablöse zu verzichten, dürfte auch Chelsea in wirtschaftliche Überlegungen bringen, gerade wenn der Spieler dann 1 Jahr später für umsonst wechselt.
 
Oben