BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich geh mich übergeben. Meine Fresse nochmal, beim BVB häufen sich solche Transfer-Theater immer mehr.

Wenn Delaney alles ist was wir an Änderung gegenüber letzter Saison in der Zentrale haben sollten, dann wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hauptsache Sahin und Rode können sich freuen da sie vll. Chancen sehen doch noch zu spielen und mir dreht es dabei den ****** Magen um.

Ganz ehrlich, Susi und seine entsprechenden Leute für Vertragsdetails dürften sich doch den Vertrag und die Klausel von Witsel durchgelesen haben, kann doch nicht sein dass man jetzt erst darauf kommt. Da stimmt doch hinten und vorne nichts, seit wann zählt eine Klausel ohne genauem Datum nur wenn das eigene Transferfenster offen ist? Wenn das drin steht dann sollte das doch jeder der in dem Geschäft tätig ist, lesen und verstehen können

Bin gespannt ob Witsel am 5. August zum Training in China auftaucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ganz ehrlich, Susi und seine entsprechenden Leute für Vertragsdetails dürften sich doch den Vertrag und die Klausel von Witsel durchgelesen haben, kann doch nicht sein dass man jetzt erst darauf kommt. Da stimmt doch hinten und vorne nichts, seit wann zählt eine Klausel ohne genauem Datum nur wenn das eigene Transferfenster offen ist? Wenn das drin steht dann sollte das doch jeder der in dem Geschäft tätig ist, lesen und verstehen können

Bezweifel, dass der BVB Einsicht in den Vertrag hat, mit welchem Recht? Die Informationen über die Klausel dürften sie viel mehr vom Management von Witsel haben. Aber scheinbar legen die und sein aktueller Arbeitgeber diese unterschiedlich aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das kann aber durchaus sein, dass solche generellen Dinge wann Transfers zulässig sind übergreifend vom Verband geregelt sind, und nicht im Vertrag. Da steht irgendwo "es gelten die Verbandsregeln vom xx.xx.2015", und wenn man die nicht alle liest kann sowas schon mal untergehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht stimmt einfach auch nicht jeder Medienbericht respektive ist ein großteil entweder reine Fantasie, basierend auf Quellen 3. Grades ("jemand der einen kennt, der einen kennt der Kontakte hat") oder basierend auf anderen Medienberichten ? Wie schon an anderer Stelle angemerkt bin ich verwirrt, dass hier im Forum trotz stark gegenteiliger Tendenzen in allen Bereichen ein fast schon absurdes Grundvertrauen bezüglich der medialen Berichterstattung zu Transfers vorherrscht. Wo zudem auch die Zahl der wirklich informierten/direkt beteiligten Menschen auch noch vergleichsweise niedrig ist gegenüber z.B. politischen Themen.

Vielleicht kann man dann sogar in Erwägung ziehen, dass dem BVB die Fallstricke bekannt sind und man genau deshalb sich nicht äußert und an der Lösung arbeitet. Statt davon auszugehen, dass eine Verwirrung der Medien (mangels Leuten die mit ihnen reden) auf einer zugrunde liegenden Verwirrung von Zorc und co basiert, die quasi jeden Tag wieder bei null anfangen müssten ...

Bezweifel, dass der BVB Einsicht in den Vertrag hat, mit welchem Recht? Die Informationen über die Klausel dürften sie viel mehr vom Management von Witsel haben. Aber scheinbar legen die und sein aktueller Arbeitgeber diese unterschiedlich aus.

Naja, das Management wird wohl eine Kopie besitzen, die sie dann zur Einsicht geben können (wenn sie das wollen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Aber ds sind Sachen die sind innerhalb ner halben Stunde erledigt. Vertrag raussuchen, gucken was drin steht, mit den Verbandsregeln abgleichen, fertig aus.

Der Transfer sollte doch schon seit Montag durch sein oder? So wie es aussieht suchen alle einfach nur nach ner passenden Lücke durch die Witsel noch schleichen kann.

Man kann nur hoffen das der BVB das Ding iwie durchbekommt. Zum Wohle der Gesundheit einiger User hier, und der BL :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ausnahmsweise mal ein Stürmer-Gerücht...

Angeblich soll man bereit sein, die von Atletico geforderten 20 Mio. für Kevin Gameiro zu zahlen - der allerdings nicht nach Dortmund will, sondern Valencia präferiert - die wiederum (noch) nicht bereit sind die 20 Mio. zu zahlen.
:laugh:

Tendenziell also eher mal wieder Namedropping, aber immerhin mal wieder was zur vakanten ST-Stelle. Gameiro wäre mMn eher Not- als Premium-Lösung, auch wenn er klein schlechter ist...
 
G

gosy

Guest
Ausnahmsweise mal ein Stürmer-Gerücht...

Angeblich soll man bereit sein, die von Atletico geforderten 20 Mio. für Kevin Gameiro zu zahlen - der allerdings nicht nach Dortmund will, sondern Valencia präferiert - die wiederum (noch) nicht bereit sind die 20 Mio. zu zahlen.
:laugh:

Tendenziell also eher mal wieder Namedropping, aber immerhin mal wieder was zur vakanten ST-Stelle. Gameiro wäre mMn eher Not- als Premium-Lösung, auch wenn er klein schlechter ist...

Der aber lieber zu Valencia will. Strahlkraft und so... wenn das mit Belgier nicht klappt blamiert sich Susi ganz schön
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Borussia Dortmund ist und bleibt einfach weiter die Lachnummer in Deutschland - ich darf bloß keinem erzählen, dass ich BVB-Fan bin...die lachen mich ja aus...

Man man man - der BVB hat Kohle ohne Ende - für können locker 150-250 Millionen Euro für Transfers ausgeben...mein Gott - dann muss man halt mal 80 Millionen Euro für Morata oder 60 Millionen Euro für Batshuayi hinlegen...

Mit dem jetzigen Kader werden wir nix erreichen...in der Liga maximal Platz 7, Vorrunden-Aus in der Königsklasse und im DFB-Pokal ist Endstation in der zweiten Runde, sobald es gegen einen Bundesligisten geht...
 
G

gosy

Guest
oh bitte :rolleyes: Gameiro spielt seit 5 Jahren in Spanien und auch Valencia ist in der CL. Nicht jeder Spieler, der sich anders entscheidet, bedeutet, dass Dortmund keine Strahlkraft hat.

Aktuell wohl nicht mehr das lässt sich kaum bestreiten. Talente gehen recht früh und man kauft Leute wie Rode , Schürrle ... den Namen des Ukrainers hab ich schon wieder vergessen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Borussia Dortmund ist und bleibt einfach weiter die Lachnummer in Deutschland - ich darf bloß keinem erzählen, dass ich BVB-Fan bin...die lachen mich ja aus...

Man man man - der BVB hat Kohle ohne Ende - für können locker 150-250 Millionen Euro für Transfers ausgeben...mein Gott - dann muss man halt mal 80 Millionen Euro für Morata oder 60 Millionen Euro für Batshuayi hinlegen...

Mit dem jetzigen Kader werden wir nix erreichen...in der Liga maximal Platz 7, Vorrunden-Aus in der Königsklasse und im DFB-Pokal ist Endstation in der zweiten Runde, sobald es gegen einen Bundesligisten geht...
:confused::eek:o_O:mensch: Bist Du nüchtern ? :confused:

Vielleicht stimmt einfach auch nicht jeder Medienbericht respektive ist ein großteil entweder reine Fantasie, basierend auf Quellen 3. Grades ("jemand der einen kennt, der einen kennt der Kontakte hat") oder basierend auf anderen Medienberichten ? Wie schon an anderer Stelle angemerkt bin ich verwirrt, dass hier im Forum trotz stark gegenteiliger Tendenzen in allen Bereichen ein fast schon absurdes Grundvertrauen bezüglich der medialen Berichterstattung zu Transfers vorherrscht. Wo zudem auch die Zahl der wirklich informierten/direkt beteiligten Menschen auch noch vergleichsweise niedrig ist gegenüber z.B. politischen Themen.

Vielleicht kann man dann sogar in Erwägung ziehen, dass dem BVB die Fallstricke bekannt sind und man genau deshalb sich nicht äußert und an der Lösung arbeitet. Statt davon auszugehen, dass eine Verwirrung der Medien (mangels Leuten die mit ihnen reden) auf einer zugrunde liegenden Verwirrung von Zorc und co basiert, die quasi jeden Tag wieder bei null anfangen müssten ...

:thumb:
Jeder glaubt halt das, was er glauben will. Ganz besonders der Homo Netziensus :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
"Strahlkraft" ist sowieso der mit Abstand dämlichste Begriff im Fußballforum - da sollte jeder, der das ohne "" benutzt, verpflichtet werden, jeweils 5 Euro für einen guten Zweck zu spenden oder sowas. Jeder, der auch nur fünf Sekunden darüber nachdenkt, merkt sofort, dass das nichts anderes als Geld und ein wenig Zeit ist. Oder wie können sonst Vereine wie Manchester City in ein paar Jahren von relativ unbedeutenden Vereinen in die Spitze der "Strahlkraft"-Liga emporschnellen? Ist aber natürlich kein Wunder, dass er so beliebt ist, da viele Fans sich sehr gerne einreden, dass ihr Verein wegen "Strahlkraft" an gute Spieler kommt und Geld damit natürlich wenig zu tun hat.

Was für Dortmund dagegen wohl tatsächlich ein Nachteil ist, sollte der Standort sein. Ohne die sportliche Stellung von vor ein paar Jahren und einen Trainer wie Klopp gibt es (abgesehen vom Finanziellen) für Spieler mit Alternativen halt relativ wenige Gründe, nach Dortmund zu gehen. Das wäre in Hamburg oder Berlin sicherlich leichter. Ich wüsste jedenfalls auch nicht, warum ich als Franzose derzeit (ohne familiäre Gründe etc.) eher nach Dortmund statt nach Valencia wechselt sollte - und das wird fast jeder, der schon in Dortmund und Valencia war, ähnlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Auf der einen Seite meckerst du über den Status "Ausbildungsverein, willst das wir doch aufschliessen und andere Ziele setzen und auf der anderen Seite eben das torpedieren mit dem Verkauf von Leistungsträgern an euch?

nö.
Ich will überhaupt nicht dass ihr an Bayern verkauft. Ich hab nur dem widersprochen dass Bayern keine eurer Spieler mehr holen könnte.
Am besten wäre es wenn der BVB jetzt mal 2 Jahre seinen Kader beisammen hält.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
giphy.gif
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Spricht doch alles dafür, dass sich Tianjin weigert, die Klausel anzuerkennen, da sie jetzt keinen Ersatz mehr verpflichten können. Vielleicht ist der Medical schon durch und soweit alles geklärt, aber der Verein verweigert die Freigabe und versucht alles, dass der Transfer so nicht durchgeht.

Wir werden es in den nächsten Tagen sehen: Wenn die Klausel besteht, dann wird er hier nächste Saison spielen. Nur Geduld ;)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich habe weiter oben gerade den Namen Morata gelesen und ne Transfersumme von iwas mit 80 Millionen.

Hab mir gestern Chelsea gegen Arsenal angeguckt. Der Typ hat mehr Chancen verballert als Lewandowski wenn der mal wieder seine Tage hat. Inklusive armseligen Elfmeter.

Wer auch immer auf die Idee kommt für den Typen nochmal mehr als 30 Millionen zubezahlen, sollte wegen Veruntreuung angeklagt werden. :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich habe weiter oben gerade den Namen Morata gelesen und ne Transfersumme von iwas mit 80 Millionen.

Hab mir gestern Chelsea gegen Arsenal angeguckt. Der Typ hat mehr Chancen verballert als Lewandowski wenn der mal wieder seine Tage hat. Inklusive armseligen Elfmeter.

Wer auch immer auf die Idee kommt für den Typen nochmal mehr als 30 Millionen zubezahlen, sollte wegen Veruntreuung angeklagt werden. :laugh:

Man kann es echt übertreiben. Morata hat vergangene Saison in 31 PL-Spielen, 11 Tore und 6 Vorlagen geliefert, in allen Wettbewerben waren es am Ende 15 Tore und 6 Vorlagen. Ja das ist für einen Spieler der soviel kostet wie Morata eine zu schwache Quote, allerdings heutzutage bekommst du einen 10+ Tore-Stürmer der auch auflegen kann und sonst ein sehr gutes Paket aus dem Spiel heraus mitbringt, nicht für 30 oder weniger mio und wegen Veruntreuung anklagen gleich 10x nicht.

Ist ja super dass du ein Testspiel heranziehst wo er Chancen liegen gelassen hat, um ihn als Vollpfeife zu betiteln. Morata ist halt viel mehr als nur Tore zu schießen, er macht sonst einfach viele Dinge gut, kann Bälle halten, ist sowohl in der Luft als auch am Boden brauchbar, insgesamt technisch für seine Größe stark, kann mit dem Rücken zum Tor agieren und hat auch ein gutes Tempo. Ihm fehlt es aber anscheinend an Kaltschnäuzigkeit, wobei er bei Real in begrenzter Einsatzzeit eine klasse Quote hatte und bei Chelsea vor allem im ersten Saisondrittel auf dem Niveau von Lukaku unterwegs war was Tore und allgemein Torbeteiligungen anbelangt.

Sarri wird ihn aber wohl eh nicht gehen lassen, ich glaube der ist kommende Saison Stammstürmer und wenn die Spielweise von Sarri, die sicherlich klar offenisver ist als die von Conte, einem Morata mehr entgegen kommt, dann traue ich ihm 15+ Tore und 10 Vorlagen in der PL zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Die Zahlen sind nicht gut, aber sehen sogar noch besser aus als sie wirklich waren. Morata hat 6 Tore in den ersten 6 Spielen geschossen, danach ging fast gar nichts mehr. Im Kalenderjahr 2018 steht ein einziges Tor zu Buche.

Die Saison hat gezeigt, dass Morata kein Nummer 1-Stürmer bei einem Topverein ist. Edeljoker bei Real? Klar. Aber das ist halt eine andere Nummer, als wenn du der go-to-guy bist und jede Woche liefern musst.
 
Oben