BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
War Sahin jemals schnell bzw. dynamisch :confused:
Ich meine er war es nie, da ihm die Mutter Natur die Attribute verwährt hat.

Vor all den Verletzungen war Sahin schon agiler und war insgesamt einfach handlungsschneller, das ist aber jetzt über 7 Jahre her. Er hat mit seinen ganzen Verletzungen in diesen Bereichen nochmals eingebüßt und ist heute einfach total unbrauchbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dortmund und Valencia sollen beide an Atletico Madrids Kevin Gameiro interessiert sein. Laut Marca habe der BVB nun sein Angebot für den Stürmer auf 23 Millionen Euro erhöht und damit die Spanier ausgestochen. Valencias vorheriges Angebot soll bei 14 Millionen Euro gelegen haben. Gameiro war im Juli 2016 vom FC Sevilla zu Atletico gewechselt. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

:panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Wer lässt dich denn da so erzittern, sprich was ist die Quelle ? :confused:

Generell halte ich vom Spieler Gameiro schon was, finde es aber nur bedingt sinnhaft sich hier als Notnagel anzubieten- Was auch nichts mit "unter Würde des glorreichen BVB blabla" zu tun hat, sondern es möglich sein sollte einen 95% so guten Spieler anderswo zu bekommen, welcher sich bewusst für den Wechsel zum BVB und in die Bundesliga entscheidet. Da haben letztlich dann beide Seiten mehr von, als dass ein Gameiro dann nach einem Jahr plötzlich doch lieber zurück nach Spanien (oder Frankreich) will ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Ich fände es halt nicht verkehrt, sowas mit anzugeben respektive bei nicht-ticker artikeln nen link mitzugeben, da lässt sich imo einfach besser diskutieren wenn man den Kontext hat (den es hier zwecks Ticker Nachricht nicht gibt, geschenkt ;) ). Von daher, Firma dankt ;)

Die Marca hat im übrigen kurz später auch gleich den typischen "andere seite der Medaille, damit alle Variationen abgedeckt sind" Artikel gebracht, nach dem bei Valencia alle tiefenentspannt sind und es sich in erster Linie verzögert weil Atletico noch keinen Ersatz sicher hat. Also halt derselbe nachrichten-zyklus wie hierzulande :crazy:

http://www.marca.com/futbol/valencia/2018/08/03/5b644814ca4741b9228b460b.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn die eigentliche „Quelle“ im Artikel genannt wird, ist es aus meiner Sicht ja wurscht, welches deutsche Medium letztendlich den Spaß auf deutsch übersetzt bzw. übernimmt...

Für mich kann das nur eine Ente sein, aber wer ernsthaft am Giroud und Co. baggerte, dem ist fast alles zuzutrauen. Deswegen auch der Panik-Smiley, da war/ist mlr die Quelle fast schon egal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Die Marca geht jetzt anscheinend alle Namen durch, denn hier schon der Nächste (Willian Jose) der auch mit Dortmund in Verbindung gebracht wird, Valencia übrigens auch.

http://www.marca.com/futbol/real-sociedad/2018/08/04/5b65e6dfe5fdea8a328b45a7.html

Das alles ist einfach nur Namedropping und Preistreiberei, die Marca weiß doch einen Dreck was den BVB betrifft.

Stand jetzt denke ich dass nichts mehr passieren wird im Sturm, man wird mit Philipp und Reus dort spielen, Marco auf mehreren Offensivpositionen und Philipp in erster Linie als MS. Ändern könnte sich dass vll. noch wenn das Transferfenster in der PL am Donnerstag schließt oder es irgendwas anderes noch ergibt, aber es muss halt genau passen damit die Verantwortlichen da was machen, aber sicher nicht sowas wie Gameiro oder Willian Jose, die nichtmal eine Verbesserung zum vorhandenen Personal darstellen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Tolles Interview mit Larsen

Gibt au noch eins mit Phillipp. Au zu empfehlen.
Zum Thema Pünktlichkeit sagt er, wurden die Zügel angezogen.
"wurde uns mitgeteilt" :D

@Passlack

Die Tür wird für ihn scho noch offen bleiben ersma, wenn er Leistungen zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Weiß nicht, den Eindruck habe ich zumindest manchmal bei den intensiven Diskussionen über die Attraktivität von Städten. Ich halte das Argument in den allermeisten Fällen eben für völlig nebensächlich. Ein Dembele wechselte auch zum BVB, obwohl der von quasi allen Topclubs gejagt wurde und da auch Weltstädte dabei waren. Was sagte er zu seiner Entscheidung pro BVB? Dass der BVB sich schon sehr früh intensiv um ihn bemüht hat und eben auch fußballerisch ne super Perspektive bietet.

Wenns gerade Gegenstand der Diskussion ist, dann stehts au im Fokus. :D
Für mich ists ein Standortnachteil, der manchmal entscheidend sein kann.
Bei Dembele glaube i ja immer noch ne ausgemachte Sache, zwischen wem au immer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Gerade läuft Finale des renommierten Ruhr-Cups in Dortmund.
Elferschießen BVB vs Rapid
Dritte Mal in Folge im Finale unsere U-19.
Zuletzt verlor man jeweils gegen City und Real.

edit: Und wieder das Finale verloren. :D

Glückwunsch Rapid Wien :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Philipp bringt sich schon in Stellung und sieht logischerweise seine Chance als Stürmer.
Ist ihm natürlich nicht vorzuwerfen - für ihn eine ganz dicke Gelegenheit, nicht nur was den BVB betrifft - stimmt die Leistung als Stürmer ansatzweise, dürfte nicht viel fehlen um einen Anruf von Jogi zu bekommen...

Es wäre ihm zu gönnen, ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Vorgehensweise schon sehr „dünn“ wäre...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Philipp kann das und bringt genau die richtigen Anlagen mit. Wenn wir natürlich die Möglichkeit haben eine klare Verstärkung für die Sturmspitze zu bekommen, dann muss man das machen, ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen mit Philipp und Reus. Die Namen die da in letzter Zeit durch die Medien kursieren, wären allesamt 0815-Lösungen die den aktuellen Stand nicht verbessern würden.

Ich hoffe aktuell nur darauf dass man Witsel endlich eintütet.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich fänd Philipp auch nicht völlig verkehrt. Mir würde mehr Sorgen machen, wenn wir dann mit Isak als Nr. 2 Stürmer in die Saison gehen. Dann doch eher diesen Leao der wenigstens körperlich ein bisschen robuster ausschaut.
Ich denke Philipp ist sogar der nächste der beim Löw eine Chance bekommen wird.

P.S. @L-james gibt es bei Witsel irgendwas Neues? Der müsste doch heute wieder in China anfangen oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
P.S. @L-james gibt es bei Witsel irgendwas Neues? Der müsste doch heute wieder in China anfangen oder?

Bisdato leider keine Neuigkeiten, allerdings bezweifle ich stark dass Witsel in China ist, wenn man nach den socialen Netzwerken geht, dann ist er überall nur nicht zurück im Training. Angeblich hat er ja vor ein paar Tagen seinen Anwalt nach China geschickt um das zu klären. Heute wird da wohl nichts mehr passieren, vll. am späteren Abend mal irgendeine Neuigkeit in den Medien.
 
Oben