Das Transferfenster in Deutschland und allgemein Europa (abgesehen von England) ist ja fast noch einen ganzen Monat geöffnet, zudem wird jetzt wo alle an Bord sind und es Richtung Pflichtspiele geht, auch den Letzten klar welche Rolle sie wohl einnehmen werden. Denke da wird schon noch was passieren auf der Abgabeseite.
Wobei es aktuell keine Meldungen bzw. Gerüchte gibt außer Shinji und Besiktas oder?
Noch irgendein Mittelstürmer und der Kader passt für's erste. Nächste saisSakommt dann der große Umbruch.
Sahin, Pische, Rode, Schürrle, Kagawa und Götze sind dann wohl weg und man kann komplett auf ein Favreteam setzen.
Ich habe den alten Götze vergöttert. Der neue wird aber nie mehr der alte und auch nie wieder wirklich eine große Hilfe für das Gehalt...Pischu hat bis 2020 Vertrag und wird danach seine Karriere beenden. Schürrle ist erstmal bis 2020 verliehen und Götze schaut bisher unter Favre in der Vorbereitung gut aus, mal abwarten ob er nicht doch noch etwas die Kurve kriegt.
Ansonsten wurde vor allem in der IV und im zentralen Mittelfeld ordentlich umgebaut, so dass man da die nächsten Jahre nicht viel machen muss, im Bestenfall entwickelt sich Dahoud noch gut und bringt zusätzlich spielerische Extraklasse mit rein. Die größten Baustellen bleiben für mich die AVs, ich hoffe nur dass Guerreiro jetzt fit bleibt und Favre ihn konsequent auf LV einsetzt, Schmelzer mit Ball am Fuß ist wirklich grausam zum anschauen und limitiert das Spiel extrem.
Der Umbruch wurde jetzt schon mehr als nur eingeleitet, man kann sagen dass war ein Teil, der Rest wird dann nächsten Sommer fertig gestellt, wie es die Verantwortlichen ja schon gesagt haben.
Ich habe den alten Götze vergöttert. Der neue wird aber nie mehr der alte und auch nie wieder wirklich eine große Hilfe für das Gehalt...
Mhm. Witsel hat mir schon gefallen bei der WM. Trotzdem Check ich das alles nicht so ganz. Man ist jahrelang sparsam wie nix gutes und jetzt kloppt man sich den Kader mit Durchschnittsspielern voll und bezahlt dafür horrende Gehälter. Delaney 6, Wolf 5 und Witsel 9? Da hätte man auch mal 60M in einen Spieler investieren können die letzten 2 Jahre und müsste nun nicht so eine komische kaderplanung betreiben.
Der Kader ist immer noch riesig und mega teuer. Ich weiß ja nicht.
Exemlarisch ist für mich der Hitz-Transfer: Man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl mit Hradecky jemand auf dem Markt war, der zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Tor geführt hätte.
Schon lustig, wenn ein bald 29 jähriger Finne die klare Qualitätssteigerung auf einer Position bedeuten soll. Der sich selbst immer nur bei Vereinen im Mittelmaß bewiesen hat und dabei gerne auch mal Slapstick-Einlagen hatte (gegen Bremen zB). Dazu war er alles andere als günstig.
Schon lustig, wenn man einen ablösefreien Torwart als "teuer" bezeichnet.Er ist nur ein Jahr älter als Bürki.Und Hitz wird in Kürze 31.
Hat man ja bei Wolf gesehen, wie güstig so ein ablösefreier Spieler im Gehalt ist. Und Hradecky ist letztlich nicht ansatzweise so gut, wie gerne getan wird. Sonst würde er in seiner Prime, seinen letzten großen Vertrag nicht bei Leverkusen unterschreiben.