BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kleine Anmerkung: Italien schließt auch früher, geht meist etwas unter aufgrund der Engländer...
;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Das Transferfenster in Deutschland und allgemein Europa (abgesehen von England) ist ja fast noch einen ganzen Monat geöffnet, zudem wird jetzt wo alle an Bord sind und es Richtung Pflichtspiele geht, auch den Letzten klar welche Rolle sie wohl einnehmen werden. Denke da wird schon noch was passieren auf der Abgabeseite.

Das denke ich wie gesagt auch. Vorallem wenn die Spieler eine entsprechende Ansage bekommen haben. Denn Hauptziel von Rode, Sahin etc kann ja nicht sein nur Kohle fürs sitzen und trainieren zu bekommen. Denke ich weil es nicht mein Anspruch wäre.

Wobei es aktuell keine Meldungen bzw. Gerüchte gibt außer Shinji und Besiktas oder?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
3-4 Spieler sollten unbedingt noch gehen. Im besten Fall verlassen 6-7 Spieler den Verein, dann hätte man einen Kader mit dem es sich sehr gut arbeiten lässt. Aber 3-4 wären für diesen Sommer schon noch ok, falls kein weiterer Spieler kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wobei es aktuell keine Meldungen bzw. Gerüchte gibt außer Shinji und Besiktas oder?

Ne gibt es nicht, aber das kann sehr schnell gehen, die Berater von den Spielern sind ja entsprechend vernetzt und bringen den Spieler schnell auf den Markt. Wobei ich bei Rode maximal an eine Leihe glaube, fest verpflichten wird den niemand nach seinen ganzen Verletzungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich bin kein wirklicher Fan von Witsel, aber wenn er seine WM Form erreicht sollte er für den BVB schon eine sehr ordentliche Verstärkung sein. Für den Preis kann man da nicht meckern.

Und vor allem sollte er gut zu Delaney passen. Zumindest auf dem Papier.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Noch irgendein Mittelstürmer und der Kader passt für's erste. Nächste saisSakommt dann der große Umbruch.
Sahin, Pische, Rode, Schürrle, Kagawa und Götze sind dann wohl weg und man kann komplett auf ein Favreteam setzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Noch irgendein Mittelstürmer und der Kader passt für's erste. Nächste saisSakommt dann der große Umbruch.
Sahin, Pische, Rode, Schürrle, Kagawa und Götze sind dann wohl weg und man kann komplett auf ein Favreteam setzen.

Pischu hat bis 2020 Vertrag und wird danach seine Karriere beenden. Schürrle ist erstmal bis 2020 verliehen und Götze schaut bisher unter Favre in der Vorbereitung gut aus, mal abwarten ob er nicht doch noch etwas die Kurve kriegt.

Ansonsten wurde vor allem in der IV und im zentralen Mittelfeld ordentlich umgebaut, so dass man da die nächsten Jahre nicht viel machen muss, im Bestenfall entwickelt sich Dahoud noch gut und bringt zusätzlich spielerische Extraklasse mit rein. Die größten Baustellen bleiben für mich die AVs, ich hoffe nur dass Guerreiro jetzt fit bleibt und Favre ihn konsequent auf LV einsetzt, Schmelzer mit Ball am Fuß ist wirklich grausam zum anschauen und limitiert das Spiel extrem.

Der Umbruch wurde jetzt schon mehr als nur eingeleitet, man kann sagen dass war ein Teil, der Rest wird dann nächsten Sommer fertig gestellt, wie es die Verantwortlichen ja schon gesagt haben.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich denke, dass Witsel mit seiner Erfahrung optimal zum BVB passt. Das passt auch von der Altersstruktur wunderbar zu Weigl und Dahoud. Favre wird sich von ihm und Delaney mehr Stabilität bzw. eine bessere Balance wünschen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Pischu hat bis 2020 Vertrag und wird danach seine Karriere beenden. Schürrle ist erstmal bis 2020 verliehen und Götze schaut bisher unter Favre in der Vorbereitung gut aus, mal abwarten ob er nicht doch noch etwas die Kurve kriegt.

Ansonsten wurde vor allem in der IV und im zentralen Mittelfeld ordentlich umgebaut, so dass man da die nächsten Jahre nicht viel machen muss, im Bestenfall entwickelt sich Dahoud noch gut und bringt zusätzlich spielerische Extraklasse mit rein. Die größten Baustellen bleiben für mich die AVs, ich hoffe nur dass Guerreiro jetzt fit bleibt und Favre ihn konsequent auf LV einsetzt, Schmelzer mit Ball am Fuß ist wirklich grausam zum anschauen und limitiert das Spiel extrem.

Der Umbruch wurde jetzt schon mehr als nur eingeleitet, man kann sagen dass war ein Teil, der Rest wird dann nächsten Sommer fertig gestellt, wie es die Verantwortlichen ja schon gesagt haben.
Ich habe den alten Götze vergöttert. Der neue wird aber nie mehr der alte und auch nie wieder wirklich eine große Hilfe für das Gehalt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich habe den alten Götze vergöttert. Der neue wird aber nie mehr der alte und auch nie wieder wirklich eine große Hilfe für das Gehalt...

Götze hat bisher eine starke Vorbereitung gespielt, also das was ich gesehen habe, war schon gut. Er hatte auch Torbeteiligungen und Aktionen die zu Torchancen geführt haben. Er wird ja eh bleiben, also sollte man nochmal abwarten wie das unter Favre aussehen wird. Watzke hat ja schon angekündigt dass es eine entscheidende Saison für Mario werden wird, sollte er nicht liefern, dann ist der Zug endgültig abgefahren und das werden dann wohl auch die Verantwortlichen so sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also wenn hier jemand in den sozialen Medien irgendwo ein Bild in Anlehnung an die populären „Cristiano“ und „Higuain“-Tweets - nur eben mit dem Witsel-Konterfei - aufschnappt, bitte hier posten...

Könnte das echt gut für mein privates bzw. aktuell viel zu gehyptes (italienisches) Umfeld benötigen...

Danke :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was nützt uns eine starke WM bzw. die "tolle" Ablösesumme von Witsel ? Ich würde sagen momentan rein gar nichts !
In China wird auch etwas anders gespielt als bei uns in der Buli, lass uns ersteinmal abwarten.
Wir haben uns von ein paar Mitläufern ( teilweise ) verabschiedet, aber da müssen noch einige abrasiert werden, es reicht noch nicht.
Jetzt fehlt noch der Königstransfer, ein weltklasse/internationaleklasse Stürmer.

please wait...

please wait...

error ! error ! error !
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mhm. Witsel hat mir schon gefallen bei der WM. Trotzdem Check ich das alles nicht so ganz. Man ist jahrelang sparsam wie nix gutes und jetzt kloppt man sich den Kader mit Durchschnittsspielern voll und bezahlt dafür horrende Gehälter. Delaney 6, Wolf 5 und Witsel 9? Da hätte man auch mal 60M in einen Spieler investieren können die letzten 2 Jahre und müsste nun nicht so eine komische kaderplanung betreiben.

Der Kader ist immer noch riesig und mega teuer. Ich weiß ja nicht.

Mit Witsel sind es jetzt 29 Mann im Kader, riesig ist definitv was anderes. Zumal die Liste von Spielern die noch gehen könnten, nicht gerade klein ist. Mit Burnic, Isak und Larsen (trotz guter Leistungen) sind da 3 Leihmöglichkeiten. Mit Toljan, Rode und Sahin hast du 3 Spieler ohne Perspektive, die ihre Meinung über einen Verbleib im Laufe des Monats nochmal hinterfragen werden. Gehen alle, ist der Kader bei 23 + 1 für einen Stürmer und ist damit eher ein kleiner.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich kann mich mit der aktuellen Transferpolitik des BVB nicht anfreunden. Während man meiner Meinung nach auch in den Nach-Meisterjahren teilweise eine sehr gute bis fast optimale Transferpolitik betrieb, fehlt mir da aktuell jede Strategie. Dank seiner finanziellen Möglichkeiten müsste der BVB individuell mit relativ deutlichem Abstand aktuell die zweitbeste deutsche Mannschaft stellen. Das sehe ich aktuell nicht. Es gibt einfach zu viele Baustellen. Man hat seit Jahren (gemessen am internationalen Level) schwache AVs und keine wirklich starke IV mehr.Jetzt hat man eine IV mit Potenzial, aber das kann in viele Richtungen gehen.Exemlarisch ist für mich der Hitz-Transfer: Man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl mit Hradecky jemand auf dem Markt war, der zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Tor geführt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Exemlarisch ist für mich der Hitz-Transfer: Man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl mit Hradecky jemand auf dem Markt war, der zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Tor geführt hätte.

Schon lustig, wenn ein bald 29 jähriger Finne die klare Qualitätssteigerung auf einer Position bedeuten soll. Der sich selbst immer nur bei Vereinen im Mittelmaß bewiesen hat und dabei gerne auch mal Slapstick-Einlagen hatte (gegen Bremen zB). Dazu war er alles andere als günstig.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schon lustig, wenn ein bald 29 jähriger Finne die klare Qualitätssteigerung auf einer Position bedeuten soll. Der sich selbst immer nur bei Vereinen im Mittelmaß bewiesen hat und dabei gerne auch mal Slapstick-Einlagen hatte (gegen Bremen zB). Dazu war er alles andere als günstig.

Schon lustig, wenn man einen ablösefreien Torwart als "teuer" bezeichnet.Er ist nur ein Jahr älter als Bürki.Und Hitz wird in Kürze 31.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Bei Witsel werden sich noch einige wundern, wie viel Qualität der wirklich mitbringt.
Verfolge quasi seine ganze Karriere zumindest interessiert und bin der Meinung, dass er trotz heftiger Ablösen immer noch unterschätzt würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon lustig, wenn man einen ablösefreien Torwart als "teuer" bezeichnet.Er ist nur ein Jahr älter als Bürki.Und Hitz wird in Kürze 31.

Hat man ja bei Wolf gesehen, wie güstig so ein ablösefreier Spieler im Gehalt ist. Und Hradecky ist letztlich nicht ansatzweise so gut, wie gerne getan wird. Sonst würde er in seiner Prime, seinen letzten großen Vertrag nicht bei Leverkusen unterschreiben.

Zudem passt er null zu Favres Spielweise.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hat man ja bei Wolf gesehen, wie güstig so ein ablösefreier Spieler im Gehalt ist. Und Hradecky ist letztlich nicht ansatzweise so gut, wie gerne getan wird. Sonst würde er in seiner Prime, seinen letzten großen Vertrag nicht bei Leverkusen unterschreiben.

Als ob Dortmund beim Gehalt auf jeden Euro gucken muss. Er war auf jeden Fall die naheliegendere Lösung als Hitz.Fakt ist, dass Hradecky eine Verbesserung im Vergleich zu Bürki wäre.Die Chance hat man liegen gelassen
 
Oben