Das lustige ist ja, dass man quasi erst jetzt mit Witsel wirklich was „investiert“ hätte - vorher hatte man trotz Diallo, Delaney und Co. gerade mal eine Transferbilanz von weniger als -5 Mio. (wenn man Auba noch mit reinnimmt, mal wieder ein dickes Plus, selbst mit Witsel).
Was angesichts der eigentlichen Möglichkeiten ein Treppenwitz ist...
Die Gehälter dürften auch nicht zwingend krass explodiert sein. Mit Schürrle (je nachdem ob Fulham komplett übernimmt), Sokratis, Yarmolenko, Castro und auch „Kleinkram“ wie Weidenfeller bzw. Durm dürfte schon ordentlich Budget freigeworden sein. Dazu sollte man Auba/Bats + Bartra auch nicht vergessen.
Natürlich wird das nicht 1 zu 1 aufgehen, aber man wird jetzt auch trotz Witsel, Wolf und Co. keine horrende Megasumme draufzahlen...
Theoretisch müsste man eigentlich nur noch die zwei Hauptverdächtigen Sahin + Rode losbekommen (Schmelzer wäre das Sahnehäubchen), dann hätte man fast schon besser ausgemistet, als das zu erwarten war.
Ein paar Leihgeschäfte könnten den Kader dann sogar auf eine recht akzeptable Größe schrumpfen lassen.
Bekommt man irgendwie noch einen fähigen Stürmer, war das Transferfenster mMn doch noch recht solide. Ohne Stürmer gibt es Abzüge - zumindest von mir. Wie das Ganze dann sportlich auf dem Rasen funktioniert, steht dann auf einem anderen Blatt bzw. ist dann die Aufgabe von Favre...