BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Bitte was? Da sind alles komplett inhaltslose Plattitüden die er von sich gibt, nach dem Interview weiss man kein bisschen mehr als davor

Was erwartest du von nem Nachwuchsspieler, der zudem Ausländer ist :confused:
Seine Ausführungen zur Entwicklung junger Spieler beinhalten durchaus Informationen.
Außerdem ne freundliche höfliche Art.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Ich erwarte genau solche inhalts- und sinnlose Interviews, und ich erwarte von Leuten die solche Interviews hören dass sie diese entsprechend einordnen können und nicht denken da wäre auch nur ein Satz nicht vorher eingeübt und auswendig gelernt worden.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Witsel-Wechsel zum Bvb ist also durch.
Der Name und die Frisur versprechen zwar keine Gefahr für den Gegner und auch dass Witsel in noch keiner Topliga gespielt hat bringt Skepsis mit, aber schlechter als die anderen sollte er auch nicht sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
schön, nachdem da unnötig Zeit verschwendet wurde mit diesem chinesischen "Die AK gilt nicht"-Geblubb. An BVB-Stelle wäre ich da schon angepisst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
schön, nachdem da unnötig Zeit verschwendet wurde mit diesem chinesischen "Die AK gilt nicht"-Geblubb. An BVB-Stelle wäre ich da schon angepisst.

Am Ende ist es dann doch nicht so dramatisch, da Witsel bis jetzt eh Urlaub hatte und eh erst frühestens heute ins Training eingestiegen wäre, so steigt er also genau einen Tag später ein, das ist bei dem ganzen Theater dann eigentlich mehr als gut, ich hatte schon befürchtet das Ding geht zur FIFA und er kommt erst Ende August, so könnte er sogar noch bis zum Bundesligaauftakt sich eingrooven und spielbereit sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich denke auch, mit der zeitlichen Verzögerung lässt sich leben. Die WM-Fahrer des BVB wie Bürki und Akanji hatten ja auch regular etwas länger Urlaub.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mhm. Witsel hat mir schon gefallen bei der WM. Trotzdem Check ich das alles nicht so ganz. Man ist jahrelang sparsam wie nix gutes und jetzt kloppt man sich den Kader mit Durchschnittsspielern voll und bezahlt dafür horrende Gehälter. Delaney 6, Wolf 5 und Witsel 9? Da hätte man auch mal 60M in einen Spieler investieren können die letzten 2 Jahre und müsste nun nicht so eine komische kaderplanung betreiben.

Der Kader ist immer noch riesig und mega teuer. Ich weiß ja nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Mhm. Witsel hat mir schon gefallen bei der WM. Trotzdem Check ich das alles nicht so ganz. Man ist jahrelang sparsam wie nix gutes und jetzt kloppt man sich den Kader mit Durchschnittsspielern voll und bezahlt dafür horrende Gehälter. Delaney 6, Wolf 5 und Witsel 9? Da hätte man auch mal 60M in einen Spieler investieren können die letzten 2 Jahre und müsste nun nicht so eine komische kaderplanung betreiben.

Der Kader ist immer noch riesig und mega teuer. Ich weiß ja nicht.

Witsel ist sicher nicht durchschnittlich, ein durchschnittlicher Spieler spielt nicht in einem der besten Nationalmannschaften der Welt stamm, ein Dembele von Tottenham saß dafür auf der Bank und Nainggolan wurde erst garnicht mitgenommen.

Das ist doch endlich mal ein Transfer wie sie sich viele gewünscht haben, kein jünges Bübchen was erst noch entwickelt werden muss, zudem würde Witsel nach der WM 50+ mio kosten wenn er nicht in China unter Vertrag gestanden und die AK in Höhe von 20 mio hätte.

Das ist ein Königstransfer für die Möglichkeiten vom BVB, Spieler die noch höher einzuordnen sind, bekommt der BVB nie im Leben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das lustige ist ja, dass man quasi erst jetzt mit Witsel wirklich was „investiert“ hätte - vorher hatte man trotz Diallo, Delaney und Co. gerade mal eine Transferbilanz von weniger als -5 Mio. (wenn man Auba noch mit reinnimmt, mal wieder ein dickes Plus, selbst mit Witsel).
Was angesichts der eigentlichen Möglichkeiten ein Treppenwitz ist...

Die Gehälter dürften auch nicht zwingend krass explodiert sein. Mit Schürrle (je nachdem ob Fulham komplett übernimmt), Sokratis, Yarmolenko, Castro und auch „Kleinkram“ wie Weidenfeller bzw. Durm dürfte schon ordentlich Budget freigeworden sein. Dazu sollte man Auba/Bats + Bartra auch nicht vergessen.
Natürlich wird das nicht 1 zu 1 aufgehen, aber man wird jetzt auch trotz Witsel, Wolf und Co. keine horrende Megasumme draufzahlen...

Theoretisch müsste man eigentlich nur noch die zwei Hauptverdächtigen Sahin + Rode losbekommen (Schmelzer wäre das Sahnehäubchen), dann hätte man fast schon besser ausgemistet, als das zu erwarten war.
Ein paar Leihgeschäfte könnten den Kader dann sogar auf eine recht akzeptable Größe schrumpfen lassen.

Bekommt man irgendwie noch einen fähigen Stürmer, war das Transferfenster mMn doch noch recht solide. Ohne Stürmer gibt es Abzüge - zumindest von mir. Wie das Ganze dann sportlich auf dem Rasen funktioniert, steht dann auf einem anderen Blatt bzw. ist dann die Aufgabe von Favre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das wäre dann schon quasi Schürrle-Niveau und damit den allgemeinen Aufschrei nicht mal ansatzweise wert.
:sleep:

Selbst wenn es noch ein nettes Handgeld gab...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
7,5 Mio + Boni fürs Schuhe anziehen.

Tony du darfst deine Freude auch mal gerne zeigen, ich weiß dass dir dieser Move taugt, da die Slow-Motion-Fraktion im Mittelfeld jetzt in Schwierigkeiten gerät, zudem sind Durm, Castro und Schürrle auch weg, das alles ist mehr als du und andere sich erträumen konnten unter der Leitung von Watzke.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tony du darfst deine Freude auch mal gerne zeigen, ich weiß dass dir dieser Move taugt, da die Slow-Motion-Fraktion im Mittelfeld jetzt in Schwierigkeiten gerät, zudem sind Durm, Castro und Schürrle auch weg, das alles ist mehr als du und andere sich erträumen konnten unter der Leitung von Watzke.

Geht, ehrlich gesagt. Ich bin im MF eher ein Freund von klarer Zuordnung statt vieler Hybride. Weigl/Delaney/Witsel/Dahoud ergibt viele Möglichkeiten, die funktionieren können, allerdings wäre es nicht die Konstellation, die ich gesucht hätte. Zudem fehlt mir die individuelle Extraklasse, die man in einem 200 Mio-Kader auf der Position auch mal erwarten dürfte.
Bei den Abgängen sehe ich es nicht wirklich so. Der Kader ist genauso groß wie vorher. Andre Horst verdient weiter seine 7-8 Mio und wir bekommen 0 Ablöse.
Der Kader ist sehr weit weg von "gut zusammengestellt", und normalerweise müssten die ersten Schritte dahin die einfachsten sein. Eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr bezüglich der Katastrophenzusammenstellung der Zentrale war für mich selbstverständlich, selbst mit Susi und Aki.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Also manch Leuten kann man es anscheinend nicht Recht machen. Ich finde es ist ein super Transfer. Der Kader ist zu groß, aber ich denke das wissen nicht nur die Sportforen-User. Ich hoffe und denke, dass man das irgendwie zu moderieren weiß bzw die Spieler mit denen nicht geplant wird auch entsprechend Bescheid wissen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Der Kader ist zu groß, aber ich denke das wissen nicht nur die Sportforen-User. Ich hoffe und denke, dass man das irgendwie zu moderieren weiß bzw die Spieler mit denen nicht geplant wird auch entsprechend Bescheid wissen.

Das Transferfenster in Deutschland und allgemein Europa (abgesehen von England) ist ja fast noch einen ganzen Monat geöffnet, zudem wird jetzt wo alle an Bord sind und es Richtung Pflichtspiele geht, auch den Letzten klar welche Rolle sie wohl einnehmen werden. Denke da wird schon noch was passieren auf der Abgabeseite.
 
Oben