BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut Kicker wird die Kaufoption bei Alcacer bei 26 Millionen liegen. Leihgebühr soll wie auch die Bild bereits berichtet hat 2 Millionen betragen.

Insgesamt ein sehr fairer Deal für alle Seiten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und immernoch keine "richtige Neun" im Kader

fa5.jpg
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.655
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich das richtig? Alcacer hat ca 20 Spiele in zwei Jahren bei Barca gemacht? Und in seiner Karriere benötigt er mehr als 200 Minuten im Schnitt pro Scorer? Und auch in seinen beiden Valencia Saisons hat er nur 25 Spiele im Schnitt gemacht?

Was ist das für einer? Ewiges Talent und verletzungsanfällig?

Ich finde ihn vom Spielertyp her interessant und ahne nach Youtube-Recherche weshalb Favre ihn als Ergänzung möchte. Auf der anderen Seite wird mir etwas schwurbelig, weil wir einen Spieler mit 174cm/71kg holen, der zwei Jahre nicht performed hat (und davor eher Ansätze anstatt kontinuierliche Production gezeigt hat) und der zum Stil von Favre und in unsere Einkaufsklasse passt.

Das ist so ähnlich wie mit Immobile vor ein paar Jahren. Passte zum Plan vom Coach und ins Budget, aber es war einer von zu vielen Konterspielern, während wir jetzt da vorne zu viele Zocker haben, uns aber derjenige fehlt, der in Ruhe einen Ball festmachen und bei Brechstange die hohen Bälle reinmachen kann.

Schade, bis vor meiner kleinen Recherche war ich optimistisch. Jetzt hat sich das gedreht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Für mich ist Alcacer dennoch viel eher eine „9“ als alles andere was man im Kader hat, sogar auf eine gewisse Art reizvoller als einer wie Batshuayi, aber auch aus Fan- bzw. Hobbyexperten-Sicht sicher keine Wunschlösung. Wären Spieler wie Kean, Dembele oder vor allem Origi soviel „besser“ gewesen? Nüchtern betrachtet wohl eher nicht, auch wenn ich die ersten beiden Jungs schon ziemlich gefeiert hätte...

Ich kann den Spieler nicht zu 100% bewerten/einschätzen - dafür hab ich ihn im Barca-Jersey zu selten gesehen und die Valencia-Zeiten nicht mehr zwingend auf dem Schirm.

Aber im Anbetracht der fast schon miserablen (und mMn selbst verschuldeten) Umstände, finde ich zumindest das komplette Konstrukt (Spielertyp, Alter, Leihe+KO) - wie gesagt - recht reizvoll und bin in erster Linie dankbar dafür, dass überhaupt nochmal was passiert ist im Sturm.

Inwieweit Favre den Kerl einsetzen kann und wird, bleibt natürlich erstmal abzuwarten - sehe zu diesem frühen Zeitpunkt aber generell noch keinen klaren Weg unter Favre um eine einigermaßen fundierte Prognose abgeben zu können.

Momentan überwiegt noch der fade Beigeschmack, nach mindestens 1 1/2 Jahren Vorbereitungszeit ein solches „Gamble“ zu präsentieren, egal wie man sich das schönreden will - auch wenn es zumindest finanziell kein kompletter Totalschaden werden kann und man diesmal wenigstens selbst bestimmen kann, wie es nach der Leihe weitergeht.

Nüchtern betrachtet, hat man es hier - auch etwas überspitzt formuliert - zum zweiten Mal hintereinander mit einem Bankwärmer eines internationalen Topclubs zu tun - nur kann der eine angeblich mehr als „nur“ Tore schießen und der andere war (statistisch) der Knipser schlechthin, mit limitiertem Skillset. Ansonsten sind es quasi nahezu identische Rahmenbedingen, bis eben auf die eigene Handlungsfähigkeit. Bats wurde am Ende gefeiert, daher würde ich jetzt Alcacer defintiv nicht komplett verurteilen. Es hätte mMn auch deutlich unvorteilhafter ablaufen können...

Was der Spanier am enden bringen wird, darf man hoffentlich bald bewundern. Sekt oder Selters!?
...und man hat immerhin die Möglichkeit die geöffnete Flasche zurückzugeben oder diesmal auch komplett leer zu trinken.
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
  • Alcacer hat es in 2 Jahren für Barcelona auf 50 Pflichtspieleinsätze und knappe 2300 Minuten gebracht (15 Tore, 8 Vorlagen)
  • Batshuayi hat es in 1 1/2 Jahren für Chelsea auf 53 Pflichtspieleinsätze und knappe 1800 Minuten gebracht (19 Tore, 4 Vorlagen)
  • Beide sind 24 Jahre alt/jung (Alcacer ist einen knappen Monat älter) und im Sommer 2016 zu ihren aktuellen Vereinen gewechselt, der Spanier für 30 Mio. - der Belgier für 39 Mio.
  • Fun-Fact: Alcacer lt. tm.de mit einem MW von 15,0 Mio. während Batshuayi auf 40,0 Mio. taxiert wird. Was eine Leihe und ein paar Länderspiele als Edel Back-Up für Lukaku und eine „Hype“-Nation auf diesem lustigen Portal so ausmachen können...;)
Fazit: Soll keine Wertung oder ein brennendes Plädoyer für den Spanier sein, dafür bin ich selbst noch etwas zu skeptisch und jeder kann die Zahlen werten wie er will.
Aber man sollte Alcacer zumindest eine Chance geben, genauso wie man es damals beim späteren Fan-Liebling und quasi Retter der Saison getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Ein kleiner Umstand noch, dass Chelsea 70 Tore im Schnitt macht und Barcelona über 100. Da müsste man also ca 30% mehr bei Alcacer erwarten. So liegt er dann 50% unter Bats in Bezug auf Finishing

Alcacer hat 17 seiner 23 Torbeteilungen für Barcelona im Ligabetrieb (deinem statistischen Grundwert) erzielt, bei Batshuayi waren es deren 9 von 23 Torbeteilungen.

Beschönigt das die prozentuale Verteilung zumindest ein klein wenig zugunsten des Spaniers? (Bitte nicht bierernst nehmen...)
:clown:;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Wieso findet die Bilanz so wenig Beachtung.
Hab zu wenig Ahnung, also muss ich mich auf andere verlassen.
Sieht so aus, als machten wir ohne solche Mega Abgänge nicht wenig Verlust.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei den Statistiken ist zu bedenken, dass er bei Barcelona öfters mal auf den Außen spielen musste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Sehe ich das richtig? Alcacer hat ca 20 Spiele in zwei Jahren bei Barca gemacht? Und in seiner Karriere benötigt er mehr als 200 Minuten im Schnitt pro Scorer? Und auch in seinen beiden Valencia Saisons hat er nur 25 Spiele im Schnitt gemacht?

Wie kommst du auf diese Zahlen?

Alcacer hatte in 2 Jahren bei Barca 51 Einsätze in Liga, Pokal und CL. Rechnet man nur nach Minuten, sind es 26 volle Spiele über 90 Minuten. Seine Scorerzahlen bei Barca waren alle 103 Minuten ein Scorer.

Bei Valencia gehen wir mal ab der Saison 2013/14 aus, da war Alcacer dann 19/20 Jahre alt und fester Bestandteil, da hatte er 37 Einsätze bei 2.388 Minuten, 2014/2015 waren es 36 Spiele bei 2.402 Minuten und 15/16 waren es satte 46 Einsätze bei 3.087 Minuten.

Seine Scorerzahlen in diesen 3 Saison waren bei 7.877 Minuten 60 Scorer, das macht alle 131,3 Minuten einen Scorer.

Über seine gesamte Profikarriere hat Alcacer alle 128,7 Minuten einen Scorer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.655
Punkte
113
Ort
Country House
Wie kommst du auf diese Zahlen?

Alcacer hatte in 2 Jahren bei Barca 51 Einsätze in Liga, Pokal und CL. Rechnet man nur nach Minuten, sind es 26 volle Spiele über 90 Minuten. Seine Scorerzahlen bei Barca waren alle 103 Minuten ein Scorer.

Bei Valencia gehen wir mal ab der Saison 2013/14 aus, da war Alcacer dann 19/20 Jahre alt und fester Bestandteil, da hatte er 37 Einsätze bei 2.388 Minuten, 2014/2015 waren es 36 Spiele bei 2.402 Minuten und 15/16 waren es satte 46 Einsätze bei 3.087 Minuten.

Seine Scorerzahlen in diesen 3 Saison waren bei 7.877 Minuten 60 Scorer, das macht alle 131,3 Minuten einen Scorer.

Über seine gesamte Profikarriere hat Alcacer alle 128,7 Minuten einen Scorer.

Hm .. ja vielleicht habe ich das dann doch ohne Assists gerechnet? Sorry
 
Oben