Für mich ist Alcacer dennoch viel eher eine „9“ als alles andere was man im Kader hat, sogar auf eine gewisse Art reizvoller als einer wie Batshuayi, aber auch aus Fan- bzw. Hobbyexperten-Sicht sicher keine Wunschlösung. Wären Spieler wie Kean, Dembele oder vor allem Origi soviel „besser“ gewesen? Nüchtern betrachtet wohl eher nicht, auch wenn ich die ersten beiden Jungs schon ziemlich gefeiert hätte...
Ich kann den Spieler nicht zu 100% bewerten/einschätzen - dafür hab ich ihn im Barca-Jersey zu selten gesehen und die Valencia-Zeiten nicht mehr zwingend auf dem Schirm.
Aber im Anbetracht der fast schon miserablen (und mMn selbst verschuldeten) Umstände, finde ich zumindest das komplette Konstrukt (Spielertyp, Alter, Leihe+KO) - wie gesagt - recht reizvoll und bin in erster Linie dankbar dafür, dass überhaupt nochmal was passiert ist im Sturm.
Inwieweit Favre den Kerl einsetzen kann und wird, bleibt natürlich erstmal abzuwarten - sehe zu diesem frühen Zeitpunkt aber generell noch keinen klaren Weg unter Favre um eine einigermaßen fundierte Prognose abgeben zu können.
Momentan überwiegt noch der fade Beigeschmack, nach mindestens 1 1/2 Jahren Vorbereitungszeit ein solches „Gamble“ zu präsentieren, egal wie man sich das schönreden will - auch wenn es zumindest finanziell kein kompletter Totalschaden werden kann und man diesmal wenigstens selbst bestimmen kann, wie es nach der Leihe weitergeht.
Nüchtern betrachtet, hat man es hier - auch etwas überspitzt formuliert - zum zweiten Mal hintereinander mit einem Bankwärmer eines internationalen Topclubs zu tun - nur kann der eine angeblich mehr als „nur“ Tore schießen und der andere war (statistisch) der Knipser schlechthin, mit limitiertem Skillset. Ansonsten sind es quasi nahezu identische Rahmenbedingen, bis eben auf die eigene Handlungsfähigkeit. Bats wurde am Ende gefeiert, daher würde ich jetzt Alcacer defintiv nicht komplett verurteilen. Es hätte mMn auch deutlich unvorteilhafter ablaufen können...
Was der Spanier am enden bringen wird, darf man hoffentlich bald bewundern. Sekt oder Selters!?
...und man hat immerhin die Möglichkeit die geöffnete Flasche zurückzugeben oder diesmal auch komplett leer zu trinken.