Das wäre dann mit Alcacer ein Kader von 28 Spielern, bei dem glaube ich bis auf der Ersatz-Ersatz-Torwart keine reinen Lückenfüller (Amateurspieler mit Profivertrag, ohne Anspruch auf Spielzeit) dabei sind. Mit Abstrichen Burnic. Das wäre völlig gaga und ein Zeichen für richtig schlechte Kaderplanung. Sorry für die Deutlichkeit.
Alleine wenn man sich die Außen anguckt und Reus dort jetzt auch noch hauptsächlich zum Einsatz kommen soll: Reus, Sancho, Pulisic, Wolf und Philipp (der ja eigentlich kein Stürmer ist und auch nicht ausschließlich als Sturm-Ersatz zum Einsatz kommen wird). also 5 Spieler für 2 Positionen, was an sich schon zu viel ist. Und dahinter dann die Talente Bruun-Larsen und Gomes. Wie soll das funktionieren? Wenn Bruun-Larsen nicht gut genug ist, muss man ihn jetzt verleihen. Der ist keine 18 mehr, wo man ihn 1 Saison einfach ohne Einsätze mal mittrainieren lassen kann. Falls er doch gut genug ist für regelmäßige Einsätze, dann muss man mindestens einen der anderen verkaufen, so dass Spielzeit frei wird. Bleiben eigentlich nur Pulisic oder Philipp. Pulisic ist nächstes Jahr sowieso weg, kann man machen. Wenn man ihn aus sportlichen und strategischen Gründen halten will, dann eben Philipp. Dann hätte man insgesamt 6 Spieler für 2 Positionen, ist immer noch einer zu viel.
Ich könnte bei den anderen Mannschaftsteilen so weitermachen, aber keine Lust mehr. Ich habe das gleiche auch vor den letzten beiden Jahren hier im Forum geschrieben und leider leider Recht behalten.
Philipp wird unter Favre wenn Alternativen zur Verfügung nicht auf der Außenposition spielen. Er ist ganz klar entweder als MS oder hängende Spitze hinter einem Alcacer eingeplant, im Endeffekt ist er einfach nur Stürmer und fertig.
Wir haben also Alcacer und Philipp für die Sturmspitze + Notfalls Reus.
Für die Außenposition haben wir dann Pulisic, Sancho, Reus, Wolf und Bruun Larsen. Das sind 5 Spieler wobei Marco wie gesagt auch einiges zentraler spielen wird. Das ist eine völlig passende Anzahl.
Dann hast du noch für die hängende bzw. 10er Position/offensive 8 mit Götze und Reus den ich wie gesagt oftmals zentral sehe + das junge Talent Gomez. Das ist alles passend aufgeteilt für einen Club mit einer 3-Fachbelastung.
Zuviel sind Spieler wie Toljan, Rode und Sahin. Die werden aber überwiegend auf der Tribüne hocken, sollten einige ausfallen, dann rückt halt der entsprechende Kandidat mal in den Kader.
Wenn wir also Burnic, Isak, Kagawa, Toljan, Rode und Sahin rausrechnen, dann sind wir bei 25 Spieler, was ok ist was die Größe betrifft. Nur wirst du die letztgenannten nicht wegbekommen in den verbleibenden Tagen, aber die spielen im Endeffekt keine Rolle. Zudem werden spätestens wenn die englischen Wochen angefangen haben eh immer ein paar bis einige ausfallen und dann sprechen wir schon nur noch von ca. 20 Spielern die für einen Spieltagskader in Frage kommen (Toljan, Rode und Sahin nicht mit einberechnet).