BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Götze soll in den Sack hauen und sehen dass er irgendwo in Spanien, Italien oder GB das gleiche Geld bekommt. Dann ist er raus aus dem Kasperletheater, und bekommt vielleicht auch Mitspieler die nen Ball verarbeiten können. Zeit für Reus den Spielmachergiganten. Hat ja bei der WM super geklappt, in ca. 3 Szenen in 94 Minuten.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Götze soll in den Sack hauen und sehen dass er irgendwo in Spanien, Italien oder GB das gleiche Geld bekommt. Dann ist er raus aus dem Kasperletheater, und bekommt vielleicht auch Mitspieler die nen Ball verarbeiten können. Zeit für Reus den Spielmachergiganten. Hat ja bei der WM super geklappt, in ca. 3 Szenen in 94 Minuten.

Reus hat auf der Position von Özil gespielt? :confused:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Reus ist imo kein Spieler für das ZOM. Am besten spielt er als linker Winger, schon immer. Als Umschaltmannschaft ist er auch prima als hängende Spitze, aber in einer Ballbesitzmannschaft sind die Flügelpositionen besser für ihn. In der Mitte haben wir mit Götze, Kagawa und Dahoud außerdem drei geeignete Spieler. Ich verstehe auch nicht warum Phillip gehen Fürth nicht die 9 gespielt hat. Ich fand ihn in der Vorbereitung sehr ansprechend.

@ Kagawa
Ich fände es tatsächlich sehr schade sollte kagawa gehen, aber für mich sind Götze und Dahoud die Spieler auf die wir uns konzentrieren sollten. Ersterer spielt auch deutlich besser als viele es sehen wollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ort
Country House
Genau der Meinung bin ich auch. Selbst wenn Götze nicht die perfekte Lösung ist. Manchmal muss man einfach mal das Blatt spielen, was man hat und da ist es verkehrt, noch ein paar Karten in der Hinterhand zu belassen. Dadurch gibt es keine klare Strategie und auch keinen ausgewogenen Kader. Ich möchte wirklich dahin, dass wir 20 Spieler haben, die aufeinander abgestimmt sind. Das hatten wir echt seit gefühlt hundert Jahren nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Götze soll in den Sack hauen und sehen dass er irgendwo in Spanien, Italien oder GB das gleiche Geld bekommt. Dann ist er raus aus dem Kasperletheater, und bekommt vielleicht auch Mitspieler die nen Ball verarbeiten können. Zeit für Reus den Spielmachergiganten. Hat ja bei der WM super geklappt, in ca. 3 Szenen in 94 Minuten.

Vielt. sollte man sich Dennis Schröder holen, vielt. ist er wenigstens auf dem Fussballfeld ein solider/guter Spielgestalter:laugh:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Als Özil draussen auf der Bank war hätte er die Position spielen können, in der er ja angeblich so ungeheuer brilliert. Hat er nicht gemacht, warum wohl ?

Hm vielleicht weil da noch Kroos war. Aber gut Reus kann das nicht weil Trainergott Löw ihn da nicht spielen lies. :laugh:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Klopp hat das damals doch schon erklärt, Reus und Götze haben andere Spielstile und Stärken. Wenn Reus auf der "10" spielt, bekommt er andere Aufgaben und soll seine Stärken anders einbringen als beispielsweise ein Götze auf der gleichen Position. Reus ist sicherlich kein klassischer Spielgestalter, er hat enorme Stärken in anderen Bereichen, dennoch kann er auch die ZOM Position gut ausfüllen, vor allem wenn das restliche Team dazu passt.
Favre lässt aber bisher ohnehin ohne einen klassischen ZOM spielen, von daher ist es recht sinnlos, jetzt darüber zu diskutieren (und was der tolle Jogi macht ist vollkommen egal).

Wunsch für heute:

Bürki
Pischu-Akanji-Diallo-Schmelzer (weil er eh spielt ;) )
Dahoud-Witsel-Delaney
Pulisic-Philipp-Reus

Falls Pulisic wieder nicht funktioniert -> zeitnah Sancho bringen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wer spricht denn hier von möchten? Es müssen Spieler gehen, der Kader ist viel zu groß und Kagawa ist einfach der realistischte Kandidat wenn es um den ZOM-Posten geht. Wenns nach mir geht, dann gibt man lieber Götze ab und behält Kagawa, aber das ist unrealistisch.

Eben. Ich habe mich auch damit abgefunden. Wenn man Götze in 2016 holt, dann muss man Kagawa abgeben. Diese Erkenntnis hat zwei Jahre gedauert, aber beide benötigt man einfach nicht mehr.

Warum sollte Shinji sich das antun? Besser irgendwo anders hin

:cry:

Damit der Post etwas länger wird: Freut mich für Sancho und absolute Zustimmung, dass der Kerl dieses Jahr eine unserer tragenden Säulen sein sollte. Gleichzeitig schon der erste Schritt auf dem Weg zurück nach Manchester für 100 Mio... Ich bin extrem gespannt auf das heutige Spiel.

EDIT:

Genau der Meinung bin ich auch. Selbst wenn Götze nicht die perfekte Lösung ist. Manchmal muss man einfach mal das Blatt spielen, was man hat und da ist es verkehrt, noch ein paar Karten in der Hinterhand zu belassen. Dadurch gibt es keine klare Strategie und auch keinen ausgewogenen Kader. Ich möchte wirklich dahin, dass wir 20 Spieler haben, die aufeinander abgestimmt sind. Das hatten wir echt seit gefühlt hundert Jahren nicht.

Sehr treffende Beschreibung. Wenn ich 100% rational rangehen würde, müsste ich vielleicht zustimmen. Aber nee, lasst uns doch einfach Götze zu Stoke City verkaufen. Ich finde, Götze spielt auf der 10 wie einer, der seine beste Zeit auf dem Flügel hatte und jetzt realisieren musste, dass er kein Dribbling mehr gewinnen kann. Er bringt technisch alle Anlagen mit, aber irgendwas fehlt. Kagawa spielt die 10 wie jemand, der seit der Geburt zu langsam war, ein Dribbling zu gewinnen, und sich daher den perfekten Spielstil angewöhnt hat. Technisch bringt auch er alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Pssst Sancho kann net RA dafür hab ich hier schon Kasalla gekriegt. ;)

Ich erinnere mich dunkel, sage aber auch: Sancho kann alles! Dürfen Reus und Sancho nur links und Pulisic nur rechts? LOL. Bei Reus geh ich sogar noch mit, da er über den Abschluss kommt und alternativ zentral aufläuft, aber Sancho und Pulisic rotieren doch eh während des Spiels und das ist gut so. Von welcher Seite kam Sancho eigentlich beim Siegtor gegen Fürth?:smoke:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Pssst Sancho kann net RA dafür hab ich hier schon Kasalla gekriegt. ;)

Das sollte man nicht so eng sehen. Sancho kann imo beide Seiten sehr gut spielen. Fussverkehrt sehen Offensive Winger natürlich oftmals besser aus. Gegen Fürth hat er Reus Treffer auch super über rechts aufgelegt.

Die Aufstellung von @Deffid gefällt mir sehr gut, wobei ich wahrscheinlich lieber Götze vor der doppelsechs Witsel/ Delaney spielen lassen würde. Und Schmelzer wird wohl leider wieder der runninggag der Saison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ort
Country House
Klopp hat das damals doch schon erklärt, Reus und Götze haben andere Spielstile und Stärken. Wenn Reus auf der "10" spielt, bekommt er andere Aufgaben und soll seine Stärken anders einbringen als beispielsweise ein Götze auf der gleichen Position. Reus ist sicherlich kein klassischer Spielgestalter, er hat enorme Stärken in anderen Bereichen, dennoch kann er auch die ZOM Position gut ausfüllen, vor allem wenn das restliche Team dazu passt.
Favre lässt aber bisher ohnehin ohne einen klassischen ZOM spielen, von daher ist es recht sinnlos, jetzt darüber zu diskutieren (und was der tolle Jogi macht ist vollkommen egal).

Wunsch für heute:

Bürki
Pischu-Akanji-Diallo-Schmelzer (weil er eh spielt ;) )
Dahoud-Witsel-Delaney
Pulisic-Philipp-Reus

Falls Pulisic wieder nicht funktioniert -> zeitnah Sancho bringen.

Guter Tipp. Das ist die athletische Variante unserer ersten 14-15 Leute und passend für Leipzig. Dazu die Möglichkeit, mal ein Standardtor reinzunicken, die sich RB ja ganz gerne mal fängt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
So wie ich Knox verstehe, ist er auch der Meinung, dass Sancho über Rechts kommen kann, nur wurde er für einen dahingehenden Kommentar gleich von irgendwem, der wahrscheinlich mit "L" anfängt und mit "mes" oder "over" aufhört, "zurechtgewiesen"^^
(sry falls dem nicht so sein sollte ;) )

Sancho hätte sich den Startelf-Platz mehr als verdient. Dahoud und Götze eher nicht.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Meine Wunschelf für heute:

Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Guerreiro - Delaney, Witsel - Pulisic, Kagawa, Sancho - Reus
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich erinnere mich dunkel, sage aber auch: Sancho kann alles! Dürfen Reus und Sancho nur links und Pulisic nur rechts? LOL. Bei Reus geh ich sogar noch mit, da er über den Abschluss kommt und alternativ zentral aufläuft, aber Sancho und Pulisic rotieren doch eh während des Spiels und das ist gut so. Von welcher Seite kam Sancho eigentlich beim Siegtor gegen Fürth?:smoke:

Das sollte man nicht so eng sehen. Sancho kann imo beide Seiten sehr gut spielen. Fussverkehrt sehen Offensive Winger natürlich oftmals besser aus. Gegen Fürth hat er Reus Treffer auch super über rechts aufgelegt.

Die Aufstellung von @Deffid gefällt mir sehr gut, wobei ich wahrscheinlich lieber Götze vor der doppelsechs Witsel/ Delaney spielen lassen würde. Und Schmelzer wird wohl leider wieder der runninggag der Saison
So wie ich Knox verstehe, ist er auch der Meinung, dass Sancho über Rechts kommen kann, nur wurde er für einen dahingehenden Kommentar gleich von irgendwem, der wahrscheinlich mit "L" anfängt und mit "mes" oder "over" aufhört, "zurechtgewiesen"^^
(sry falls dem nicht so sein sollte ;) )

Sancho hätte sich den Startelf-Platz mehr als verdient. Dahoud und Götze eher nicht.

Hatte mich zugegebenermaßen allerdings auch geirrt was seine Einsätze auf rechts angeht. Alles gut.

Edit: bzw die Anzahl seiner Einsätze und daraus abgeleitet das er auch als Stamm RA gesehen werden könnte. Quasi Nachfolger von Pulisic.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Hm vielleicht weil da noch Kroos war. Aber gut Reus kann das nicht weil Trainergott Löw ihn da nicht spielen lies. :laugh:

Kroos hat als offensiver Spielgestalter auf der 10 gespielt ? Ok, jetzt weiss ich warum wir in ca. 280 Minuten nur ein Tor mit dem Knie und ein Billard-Kunstschuss-Tor erzielt haben. :clown:
 
Oben