BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Heut müssen wir liefern.
Auch die U-19 hat das Derby gewonnen.
4:1 :jubel:

Aydinel dabei mit nem Hattrick. :thumb:
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Startelf:
Bürki, Diallo, Delaney, Reus, Akanji, Dahoud, Philipp, Pulisic, Piszczek, Witsel, Schmelzer

Ersatzbank:
Hitz, Zagadou, Hakimi, Guerreiro, Götze, Sancho, Wolf

Wolf startet zwar nicht aber wenigstens für den Kader hat es nach seiner Blessur doch noch gereicht. Kagawa und Toprak beide nicht im Kader.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.653
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Spiel:

Zwei Tore Abstand zu hoch ausgefallen. Man darf auch nicht vergessen, dass RB sehr viele Chancen hatte und uns zudem in den ersten 20 Minuten die Luft abgeschnürt haben.

Aber, es gab auch viel Gutes!

Witsel, Dahoud, Bürki, Schmelzer, Pulisic, Delaney waren klasse

Reus, Diallo waren unter den Möglichkeiten, aber werden noch besser. Ajanji war okay

Philipp (wegen Position), Piszczek (das Alter) sind aber noch etwas weiter weg von der internationalen Klasse
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zum Spiel:

Zwei Tore Abstand zu hoch ausgefallen. Man darf auch nicht vergessen, dass RB sehr viele Chancen hatte und uns zudem in den ersten 20 Minuten die Luft abgeschnürt haben.

Aber, es gab auch viel Gutes!

Witsel, Dahoud, Bürki, Schmelzer, Pulisic, Delaney waren klasse

Reus, Diallo waren unter den Möglichkeiten, aber werden noch besser. Ajanji war okay

Philipp (wegen Position), Piszczek (das Alter) sind aber noch etwas weiter weg von der internationalen Klasse

Muss ein anderes Spiel gesehen haben, aber Pulisic war schlecht bis durchschnittlich. Alleine die große Chance von Leipzig in Halbzeit 1 verursacht er mit n fürchterlichen Fehlpass.

Bin gespannt, wie viele sich beim nächsten Fehler von Bürki daran erinnern können, dass er uns jetzt 2 immens wichtige Spiele gerettet hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Kurzweiliger Kick... :D

Bürki wieder mit 2 dicken Wacklern, aber am Ende verdienter Held - klasse Paraden.

Ergebnis am Ende zu hoch, hoffentlich vernebelt das nicht allzu viele Köpfe. Vor allem in der Anfangsphase war man gegen das Power-Pressing fast machtlos. Da muss sich Favre noch was einfallen lassen bzw. die Jungs kommen nach etwas mehr Spielen mit solchen Situation besser zurecht...

Akanji/Diallo zu Beginn offensichtlich sehr nervös , vor allem Akanji - am Ende dann beide stabiler, Diallo etwas sicherer in der zweiten Hälfte, aber nicht fehlerfrei. Muss man beiden aber zugestehen...

Schmelzer/Pische ebenfalls zu Beginn sehr wackelig, Schmelzer am Ende mit mehr positiven als negativen Szenen in Erinnerung geblieben - kommt selten vor. Pische merkt man einfach das Alter an - war meine große Befürchtung vor der Saison...

Zentrum am Ende gut, die schwache Phase zu Beginn überstanden. Witsel/Delaney kann was werden - der Däne ohne Ball bockstark, mit Ball erinnert er aber teilweise extrem an Kehl... Witsel strahlt echt was aus und knipst tatsächlich wieder, kann man sich nicht ausdenken. Dahoud brauch das Selbstvertrauen, diese Bude wird ihm verdammt gut tun. Gute zweite Halbzeit...

Pulisic/Reus: Beide extrem Defensivfaul, gerade zu Beginn hätte da etwas mehr Einsatz in der Power-Phase der Leipziger wohl ziemlich geholfen - vor allem wenn man einen Poulsen auf der Gegenseite sieht. Pulisic fehlt aktuell die Zielstrebigkeit in seinem Aktionen und dann kommt häufig noch Pech bei der letzten Aktion bzw. Pass dazu oder er wird umgetreten.
Reus am Ende wieder im Sturm verschenkt, trifft aber dennoch zum Endstand.

Philipp: Viel gearbeitet, aber er bleibt als Stürmer einfach nix halbes und nix ganzes...

Sancho wieder mit der Vorlage, Wolf ist mir einfach noch zu unsauber mit Ball und Guerreiro hat echt die Körpersprache einer Wasserflasche...

Am Ende verdienter, aber auch glücklicher Sieg - steht noch einiges an Arbeit an. Freu mich aber die heutige Konstellation mal mit Stürmer und etwas eingespielter zu sehen...
;)

Edit: Okay, jetzt wissen wer heute der Glücksbringer war...

Anhang anzeigen 14996
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Favre au recht kritisch nach dem Kick. Spielen zu langsam :thumb:

Ich hoffe der bekommt den Kader in den Griff. Toprak nicht dabei. :gitche:
Rapha kommt heut für Schmelle :ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hat den Transfer außer @liberalmente jemand so richtig gefeiert? Kann mich nicht mehr richtig erinnern. Aber hoffentlich lernen diejenigen daraus, dass ein Bankspieler von Hoffenheim vielleicht zu wenig für den BVB sein könnte.

Dass es bei Toljan nicht für den BVB reicht ist für jeden, auch mich, offensichtlich. Trotzdem fand ich den Transfer zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Preis völlig in Ordnung. Ich bezweifle, dass der BVB mit ihm Verlust machen wird. Für dieses Regal reicht es bei ihm nicht, für eines darunter kann er aber mMn gut funktionieren. Die Technik und die Ballkontrolle reicht einfach nicht für ein Ballbesitzsystem. Aber mehr als 2/3 der Bundesliga presst und im Ballbesitz hilft der liebe Gott. Da kann Toljan dann aus meiner Sicht mit seiner Athletik helfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.812
Punkte
113
Dass es bei Toljan nicht für den BVB reicht ist für jeden, auch mich, offensichtlich. Trotzdem fand ich den Transfer zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Preis völlig in Ordnung. Ich bezweifle, dass der BVB mit ihm Verlust machen wird. Für dieses Regal reicht es bei ihm nicht, für eines darunter kann er aber mMn gut funktionieren. Die Technik und die Ballkontrolle reicht einfach nicht für ein Ballbesitzsystem. Aber mehr als 2/3 der Bundesliga presst und im Ballbesitz hilft der liebe Gott. Da kann Toljan dann aus meiner Sicht mit seiner Athletik helfen.


Da selbst für einen Henrichs 20 millionen aufgerufen werden, kommt das wohl hin
 
Oben