BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Dahoud ist shredded und seht euch an wie happy Guerreiro in Dortmund ist! Er muss nur aufs Feld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
In Sachen Alcacer soll Lt. spanischen Medien soweit alles mit Barca geklärt sein (2,5 Mio. Leihgebühr + 25 Mio. KO).
Es fehlt/fehlte angeblich noch die abschließende Entscheidung vom Spieler selbst, mehrfach wird von einer 48 Stunden Frist berichtet. Alternative soll Modeste sein, falls Alcacer doch noch abspringt. Diverse Journalisten haben bereits am Flughafen Stellung bezogen...
:D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Sachen Alcacer soll Lt. spanischen Medien soweit alles mit Barca geklärt sein (2,5 Mio. Leihgebühr + 25 Mio. KO).
Es fehlt/fehlte angeblich noch die abschließende Entscheidung vom Spieler selbst, mehrfach wird von einer 48 Stunden Frist berichtet. Alternative soll Modeste sein, falls Alcacer doch noch abspringt. Diverse Journalisten haben bereits am Flughafen Stellung bezogen...
:D
Auch wenn Alcacer bei uns nur Backup ist, würde ich es dennoch sehr schade finden sollten wir ihn abgeben. Und dann auch noch für unter 30 Mio, aber gut, ist sicher der billiger, weil ihr uns damals Bartra abgenommen habt, kann es bis heute nicht glauben:D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
So, Alcacer scheint wirklich fix zu sein :thumb:

Leihe mit KO wäre natürlich ein absolut perfekter Deal. Mit diesem Transfer gebe ich der Periode eine 2-. Wenn noch ein paar Spieler gehen, kann daraus eine gute 2 werden. Mit Alcacer wäre es defintiv mehr als erwartet :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Sorry, für das kleine Off-Topic - muss die Zeit totschlagen...
:clown:

Eben am Flughafen zufällig über das neue „Traumelf“-Video mit Jan Koller gestolpert - die Teile haben ja eigentlich relativ wenig Sinn, da logischerweise viele ihre Teams mit damaligen/aktuellen Mannschaftskollegen schmücken, sind aber dennoch manchmal ganz lustig...

Der springende Punkt:
Koller hat das AV-Duo Dede/Evanilson gewählt, da musste ich mir kurz vorstellen, wie es wohl wäre dieses Duo im Jahr 2018 dabei zu haben. War schon ne nette Kombo damals...
:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der springende Punkt:
Koller hat das AV-Duo Dede/Evanilson gewählt, da musste ich mir kurz vorstellen, wie es wohl wäre dieses Duo im Jahr 2018 dabei zu haben. War schon ne nette Kombo damals...
:D

Die AV-Geschichte ist aber auch ein Running-Gag bei uns.
Neben Guerreiro wurden seit der Meisterschaft ein Jugendspieler zur Leihe, ein Viertliga-Kicker und ein Ersatzspieler von Hoffenheim verpflichtet. Ehemalige Rollen- bzw Ersatzspieler schaffen es bei einem englischen Abstiegskandidaten und in der zweiten Liga nicht mal in den Kader.
Das zeigt auch nochmal deutlich auf, warum wir diese Diskussion hier seit Jahren haben. Die Ausrichtung des BVBs in dieser Hinsicht ist völlig Hanebüchen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Naja, man hat es schon versucht. Toljan und Guerreiro hatten definitiv Potential. Alles davor und danach ist bisher quatsch, aber das wird sich schon ändern. Außerdem: Das wird Schmelzer Saison! Definitiv! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Paco Alcacer befindet sich im Anflug auf den BVB - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Stürmer ist am Montagabend in Dortmund gelandet. Am Dienstag steht der Medizincheck auf dem Programm.

Landung um 20.49 Uhr. Beim finalen Akt der Stürmersuche wollten die Verantwortlichen auf Nummer sicher gehen. Alcacer wurde nach der Landung des Privatfliegers um 20.49 Uhr am Dortmund Airport per Van vom Rollfeld abgeholt und anschließend ins Hotel gebracht. Mit dabei war Chefscout Markus Pilawa.

:D

RN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ansich ein wichtiger Transfer für Dortmund! Falls er einschlagen sollte, sind 25 Millionen mehr als in Ordnung...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Falls er einschlagen sollte, sind 25 Millionen mehr als in Ordnung...

Wenn er einschlägt dann sind 25 mio eine Witzsumme in der heutigen Zeit, er kostete Barca mit 22 schon 30 mio. Schlägt er nicht ein, hat man die Möglichkeit sich anderweitig umzusehen, bei diesem Move hat man alles richtig gemacht. Finde das kann man dann auch mal erwähnen, nachdem hier ja ständig jede Gelegenheit genutzt wird um gegen die Vereinsführung zu schießen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Wenn er einschlägt dann sind 25 mio eine Witzsumme in der heutigen Zeit, er kostete Barca mit 22 schon 30 mio. Schlägt er nicht ein, hat man die Möglichkeit sich anderweitig umzusehen, bei diesem Move hat man alles richtig gemacht. Finde das kann man dann auch mal erwähnen, nachdem hier ja ständig jede Gelegenheit genutzt wird um gegen die Vereinsführung zu schießen.

Schlägt er nicht ein, wäre trotzdem schlecht. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlägt er nicht ein, wäre trotzdem schlecht. ;)
Endgültige Wahrheit, wie in Stein gemeißelt. ;)
Ich freue mich drauf, die Liga braucht richtig gute Spieler und das ist ein Guter. Bis jetzt waren die Neuzugänge von außerhalb ja ligaweit eher so mittel, da kann so einer nur gut für das Niveau sein. Das Risiko für euch ist gleich null: klappt es gar nicht, bleibt es eben bei der Leihe. Klappt es ok/gut/super ist der Preis völlig in Ordnung. Einen Spieler dieser generellen Klasse und mit seiner Vita wird man für das Geld immer wieder los, wenn es auf Dauer nicht hinhauen sollte.
Bei aller Kritik an der Dortmunder Transferpolitik der letzten Jahre: das war mMn ein guter für den BVB und die ganze Liga. :thumb:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Endgültige Wahrheit, wie in Stein gemeißelt. ;)
Ich freue mich drauf, die Liga braucht richtig gute Spieler und das ist ein Guter. Bis jetzt waren die Neuzugänge von außerhalb ja ligaweit eher so mittel, da kann so einer nur gut für das Niveau sein. Das Risiko für euch ist gleich null: klappt es gar nicht, bleibt es eben bei der Leihe. Klappt es ok/gut/super ist der Preis völlig in Ordnung. Einen Spieler dieser generellen Klasse und mit seiner Vita wird man für das Geld immer wieder los, wenn es auf Dauer nicht hinhauen sollte.
Bei aller Kritik an der Dortmunder Transferpolitik der letzten Jahre: das war mMn ein guter für den BVB und die ganze Liga. :thumb:

Hab keinerlei Erwartungen an ihn, bin froh, dass jemand gekommen ist.
Freu mich meist immer auf neue Spieler und bin dabei meist optimistisch.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Wenn Dortmund in Schwung kommt, könnte es diese Saison eng werden im Kampf um die Meisterschaft.
Ich weiß, hier wird viel (berechtigte) Kritik geübt, aber ich sehe die Bayern diese Saison durchaus mal schwächeln und der BVB hat alle Voraussetzungen das auszunutzen.

BVB Meister, Bayern CL-Sieger. Deal?
 
Oben