BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bringt dem Verein auch nichts.
Diese Einnahmen kaschieren nur die Management-Fehler, die gemacht werden.

...führt sich dann in dem geschaffenen Umfeld auf wie ein König.
Ich sehe nur einen, der sich in einem selbst geschaffenen Umfeld wie ein König aufführt :saint:
Hach, diese Internet-Maulhelden :mensch: aber immer wieder unterhaltsam :D:clown:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Alcacer passt doch zum Fußball, den Favre spielen lassen will. Der steht eben auf technisch starke und spielintelligente Kicker. Wenn man vorne eine physisch starke Kante will, ist Favre der falsche Trainer. Ich weiß auch, dass er bei Nizza erfolgreich mit Balotelli zusammengerarbeitet hat, aber man hat doch mit Delaney und Witsel schon ein bisschen mehr Physis (wenn auch im Mittelfeld), die können auch mal vorne reingehen und ein Kopfballtor erzielen.

Wenn Paco das zeigt, was er schon bei Valencia und Barcelona (wenn er spielen durfte) angedeutet hat, wird der BVB mMn viel Freude an ihm haben. Das könnte wunderbar mit Reus und den schnellen Außen harmonieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Paco ist doch technisch nichts Besonderes. Zumindest habe ich das von keinem gehört, der ihn besser kennt. Auf den kurzen youtube-Videos konnte ich auch nichts diesbezüglich erkennen.
Was mich viel mehr als die Physis stört, ist die Tatsache, dass er keine nennenswerten 1vs1-Skills besitzt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Paco ist doch technisch nichts Besonderes. Zumindest habe ich das von keinem gehört, der ihn besser kennt. Auf den kurzen youtube-Videos konnte ich auch nichts diesbezüglich erkennen.
Was mich viel mehr als die Physis stört, ist die Tatsache, dass er keine nennenswerten 1vs1-Skills besitzt.

Nehmen wir an er kann nichts. Wieso trauern ihm viele Barca Fans nach?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113

Leihe mit Kaufoption: BVB verpflichtet Paco Alcácer
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Barcelona – vorbehaltlich der Klärung letzter Details – auf eine einjährige Ausleihe von Paco Alcácer (24) bis zum 30. Juni 2019 geeinigt. Der spanische Mittelstürmer absolvierte heute im Klinikum Westfalen den obligatorischen Medizincheck und soll beim BVB die Rückennummer 9 tragen.

Borussia Dortmund hat sich obendrein eine Kaufoption gesichert, durch die der Spieler für vier weitere Jahre an den Klub gebunden werden kann.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Paco Alcácer für Borussia Dortmund entschieden hat und sind fest davon überzeugt, dass dieser Spielertypus gut zu unserer Spielweise passt“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc und fügt hinzu: „Paco hat seine Qualität schon in jungen Jahren beim FC Valencia unter Beweis gestellt, viele Tore geschossen und als gerade 22-Jähriger besondere Wertschätzung erfahren, indem man ihm das Kapitänsamt übertragen hat. In Barcelona hat er täglich mit einigen der besten Spieler der Welt gearbeitet. Es ist der extremen Konkurrenz in der Offensive des Klubs geschuldet, dass er sich nun dazu entschieden hat, nach zwei Jahren einen neuen Anlauf zu nehmen.“

„Ich freue mich total darauf, bald in der Bundesliga zu spielen. Das ist eine der besten Ligen der Welt, und der BVB mit diesen unglaublichen Fans und der berühmten Südtribüne hat wahrscheinlich für jeden Fußballspieler etwas Magisches“, betont Paco Alcácer.

Der 24-Jährige verfügt über die Erfahrung aus 151 Spielen in Spaniens „LaLiga“ (43 Tore, 22 Vorlagen), 21 Partien der Copa del Rey (11 Tore, 2 Vorlagen), 13 Europa-League- (7 Tore, 1 Vorlage) und 10 Champions-League-Einsätzen (1 Tor, 1 Vorlage). Für die spanische A-Nationalmannschaft erzielte er in 13 Spielen sechs Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Paco Alcácer, der im Sommer 2016 vom FC Valencia nach Barcelona gewechselt war, gilt als beidfüßiger, dynamischer und technisch beschlagener Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Wtf o_O

...aber bei Barca und Real ist mit sowas ja fast immer zu rechnen. Aber macht doch 0,0 Sinn für den BVB das Ganze als KO zu benennen, hab ich noch nie gesehen sowas!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Auf der katalananischen Seite des FC Barcelona (also in der original Landessprache) heißt es dass der FC Barcelona ein Vorkaufsrecht besitzen soll aber nicht dass sie die Option nicht annehmen müssen. Das ist denke ich ein Übersetzungsfehler auf englisch. Sonst macht ja eine KO keinen Sinn, wenn der abgegebende Verein diese nicht annehmen will, das hat dann wenig mit Kaufoption zu tun.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.114
Punkte
113
https://www.fcbarcelona.com/footbal...mund-for-the-loan-of-paco-alcacer-fcbarcelona

"Borussia Dortmund retains an option to buy the player for 23 million euros plus 5 million in variables and FC Barcelona retain the right to refuse that option. FC Barcelona will retain 5% of any future profit from the sale of the player by Borussia Dortmund to a third party."

o_Oo_Oo_O

Das verstehe ich nicht. Dann wäre das doch keine Kaufoption?

Hoffen wir, dass sich da bei Barcelona irgendwer unklar ausgedrückt hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Auf der katalanasischen Seite des FC Barcelona (also in der original Landessprache) heißt es dass der FC Barcelona ein Vorkaufsrecht besitzen soll aber nicht dass sie die Option nicht annehmen müssen. Das ist denke ich ein Übersetzungsfehler auf englisch. Sonst macht ja eine KO keinen Sinn, wenn der abgegebende Verein diese nicht annehmen will, das hat dann wenig mit Kaufoption zu tun.

Habe ich auch grade gesehen, ansonsten würde es wirklich absolut keinen Sinn machen. Wenn Barca als kleine "Absicherung" ein Vorkaufsrecht hält, tut das dem BVB ja nicht unbedingt weh. Wahrscheinlich schauen die sich in ein paar Jahren ohnehin nach anderen Kalibern um.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe als Spielertyp zum Vergleich Aguero/Chicharito genannt... Also trotz schmächtiger Statur eindeutig ein 9er und keine Winger oder Spielmacher Skills. (Darum habe ich auch den Raffael Vergleich so kritisiert. Der Brasilianer ist ein dribbelstarker Spielmacher der als 9er oder hängende Spitze eingesetzt wird, das ist quasi das genaue Gegenteil)

Alcacer ist technisch gut... Besonders mit dem ersten Kontakt. Also da flippern die Bälle bei der Ballannahme nicht 4 Meter vom Fuß weg. Er hat super Laufwege, den Torriecher, spielt an der Abseitsgrenze. Er ist wendig und spielstark genug um auch mal auf den Flügel auszuweichen aber das ist nicht seine primäre Rolle.

Er ist kein reiner "lauernder Knipser" wie Inzaghi oder Defoe. Gerade um den 16er herum lässt er clever die Bälle abtropfen und kann mitkombinieren. Er hat dann auch das Auge für den Nebenmann. Aber ist kein Spielgestalter.

Aguero agiert häufiger auch mit dem Ball am Fuß und im Dribbling. In der Hinsicht kann Alcacer nicht mithalten... Wenn er das könnte wäre er bei Barca kein Backup und seit Jahren Stammspieler für Spanien. Er spielt mit wenig Kontakten und ist dafür aber gedanklich blitzschnell. Also eher ein schneller Doppelpass als ein explosives Dribbbling.

Im Vergleich zur letzten Leihe: Ich halte Bats insgesamt für den Spieler mit deutlich mehr Upside. Die sind aktuell mMn auf einem ähnlichen Level. Der Belgier hat ebenfalls den Torriecher aber ist dazu auch körperlich richtig stark. Wenn er sich noch spielerisch steigert ist er auf einem Weltklasse Level welches ich Alcacer nicht zutraue. Paco ist schon jetzt clever und trifft gute Entscheidungen. Das lässt sich auch mit zunehmender Erfahrung nicht mehr soweit steigern...

Alcacer ist nicht "flashy". Sondern einfach ein konstant guter Stürmer.

Ich denke Dortmund hat gerade mit Pulisic und Sancho (für mich das größte Talent der gesamten Liga und ich hoffe er kriegt genug Spielzeit) sehr viel Explosivität und Potential im Angriff. Da ist Alcacer als 9er eine bessere Lösung als ein weiterer Jungspund mit toller Athletik der aber noch viel dazulernen muss und viele Fehler macht. Passt eigentlich in die Alterstruktur und ist finanziell kein großes Risiko.

Das Transferfenster von Dortmund läd nicht zum Träumen ein... Aber ich finde die Verpflichtungen von Delaney, Witsel und Alcacer ergeben Sinn. Wolf wird hier im Thread ziemlich unterschätzt und war günstig zu haben. Fand den Deal auch sinnvoll allerdings hat er viel Konkurenz auf den Flügeln.

Ich hätte auf jeden Fall versucht einen athletischen und spielstarken Linksverteidiger zu verpflichten und dann Abschied von Götze/Kagawa. Ich finde Sancho, Pulisic und Reus sollten in der Dreierreihe gesetzt sein. Dazu kann man auch Dahoud als 10er aufstellen wenn man da einen Ballverteiler will. Dazu sind weitere Talente im Kader... Götze und Kagawa sind natürlich noch immer solide Kicker und keine No Names die man mal eben nach Stuttgart aussortiert... Aber sportlich sehe ich da keine große Rolle.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Puh, dachte schon. Naja, so ist ein guter Transfer. Nicht mehr, nicht weniger. Mal schauen, wie er sich in Dortmund zu Recht findet...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich denke Dortmund hat gerade mit Pulisic und Sancho (für mich das größte Talent der gesamten Liga und ich hoffe er kriegt genug Spielzeit) sehr viel Explosivität und Potential im Angriff. Da ist Alcacer als 9er eine bessere Lösung als ein weiterer Jungspund mit toller Athletik der aber noch viel dazulernen muss und viele Fehler macht. Passt eigentlich in die Alterstruktur und ist finanziell kein großes Risiko.

Dem kann ich nur zustimmen. In der Hinterhand hat man auch noch Gomez, den ich talentmäßig nicht sehr weit hinter Sancho sehe. Hoffe der Kader in der Offensive bleibt zumindest noch 2 Jahre so zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Paco ist doch technisch nichts Besonderes. Zumindest habe ich das von keinem gehört, der ihn besser kennt. Auf den kurzen youtube-Videos konnte ich auch nichts diesbezüglich erkennen.
Was mich viel mehr als die Physis stört, ist die Tatsache, dass er keine nennenswerten 1vs1-Skills besitzt.

Also wenn Alcacer bei dir in die Kategorie "technisch nichts besonderes" fällt, was ist dann bitte ein Aubameyang oder Batshuayi im Vergleich? Holzfuß?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dem kann ich nur zustimmen. In der Hinterhand hat man auch noch Gomez, den ich talentmäßig nicht sehr weit hinter Sancho sehe. Hoffe der Kader in der Offensive bleibt zumindest noch 2 Jahre so zusammen.

Wird kaum klappen, wenn Pulisic eigentlich zwingend im nächsten Sommer verkauft werden muß. An eine weitere Vertragsverlängerung glaube ich nicht.

Nach einem absoluten Sancho-Durchbruch kannst du auch die Uhr danach stellen bis die großen PL-Vereine bei seinem Berater anklopfen, Vertragsoption bis 2022 hin oder her. Und dann kann es für Sancho sehr verlockend sein zurück in die Heimat zu wechseln
 
Oben